Forum Rezeptchips an Mikrowellengehäuse anpappen?
Ich habe mir ganz große Unterlegscheiben mit doppelseitigen Klebeband an die Fliese geklebt und daran halten meine TM 5 Koch - chip's
LG Ellen
Ich danke Euch und wünsche auch frohe Weihnachten
Oder die Moderatoren sind mal wieder schneller... Frohe Weihnachten.
Hallo betsy1,
vielen Dank für deine Anfrage.
Du kannst deine Rezept-Chips bedenkenlos an jede metallische Oberfläche anbringen. Wir hoffen dir damit weitergeholfen zu haben und wünschen dir noch eine besinnliche Adventszeit.
Freundliche Grüße von
Denise
Problemlos. Eine Mikrowelle ist ja abgeschirmt, da tritt keine/kaum Strahlung nach außen. Die Mikrowellen wirken sich in so kleiner Dosis nicht auf Flashspeicher (die Rezeptchips sind technisch nichts anderes wie ein USB-Stick) auf.
Da müsste man den Chip schon eine Minute im Gerät lassen, dann ist er hinüber. Metalle haben nichts in der Mikrowelle verloren.
Wenn du auf Nummer sicher gehn willst, warte bis hier ein Moderator die Sache klarstellt.
Hallo betsy1,
vielen Dank für deine Anfrage.
Du kannst deine Rezept-Chips bedenkenlos an jede metallische Oberfläche anbringen. Wir hoffen dir damit weitergeholfen zu haben und wünschen dir noch eine besinnliche Adventszeit.
Freundliche Grüße von
Denise
Hallo, ich hätt da mal ne Frage:
Kann ich bedenkenlos meine Rezeptchips am magnetischen Gehäuse meiner Mikrowelle anpappen?
Oder werden durch die Mikrowelle eventuell die Daten zerstört?
Hoffe auf Antwort
Betsy