Forum Rezepte für 9monatiges Baby



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter ist momentan 8,5 Monate alt und isst seit sie 5,5 Monate alt ist Brei. Eigentlich wollten wir BLW probieren, aber sie war damals deutlich zu leicht für ihre Körpergröße und uns wurde gesagt, dass wir ihr unbedingt Brei geben sollen. Jetzt interessiert sich die Kleine langsam aber sehr viel mehr für Mamas und Papas Teller als für ihren Brei, weshalb wir sie eigentlich vom Tisch mitessen lassen wollen. Allerdings habe ich da Bedenken, weil wir sehr viel mit Soßen kochen, auch Aufläufe etc. Und da würze ich ja bevor ich es in den Backofen stelle. Bzw koche ich in letzter Zeit nicht wirklich oft, weil unsere Kleine ein absolutes Energiebündel ist und ich kaum Zeit dafür finde. 

Hat jemand Ideen für mich, was ich kochen und was die Kleine mitessen kann oder Ideen wie ich das mit dem Würzen am besten mache? Vieleich etwas mit wenig Aufwand? Sie hat übrigens vier Zähne, ich weiß auch nicht so recht, ob sie damit schon alles essen kann. Wir würden sie halt gerne bei uns mitessen lassen und ihr danach noch Brei anbieten, dass sie auch wirklich satt ist.

Ich bin schon gespannt auf eure Vorschläge!