Forum Rezepte für Brotaufstriche



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Susi,

ich weiß zwar nicht, ob deine Brotaufstriche noch gesucht werden, aber ich habe bereits 2 Brotaufstriche in die Rezeptwelt eingestellt. 1. Pizzabutter vom 22.11.09; 2. Griechische Vorspeise vom 29.12.09; beides schmeckt zu Ciabatta Brot hervorragend, aber auch zum Fondue habe ich sie schon serviert, oder auch im Sommer zu Gegrilltem passen beide sehr gut.

Viele liebe Grüße

ednil

 


Hallöle,

Es gibt eine Kategorie:

Saucen/Dips/Brotaufstriche

dieses Verzeichnis hat über 40 Seiten. Jede Seite 10 Rezepte, da wird doch etwas zu finden sein.

Dies hier http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1598/paprikabrotaufstrich-mit-fetakaese.html

ist mein Favorit

herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Der Thermomix ist ja wie geschaffen für Brotaufstriche. Gesammmelte Brotaufstriche, das wäre für mich mal ein tolles Thema..

thesiresi


Hallo Susi,

habe vollgendes Rezept hier in der Datenbank gefunden.

Habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, mir aber für eine kommende Festlichkeit vorgemerkt. Vielleicht ist das ja was du in etwa suchst.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2084/tessiner-brotaufstrich-fuer-20-halbe-broetchen.html

 

Lg Maxismutti


Hallo Susi,

ich habe da ein ganz leckeres aus dem Buch "Feste feiern".

Crostini mit Pilzen und Fontina

1 Bund Petersilie, ohne Stiele, 1 Zwiebel, 30 g Butter, 10 g Olivenöl, 400 g Champignons, in Scheiben, 10 g Rotwein, 1 TL Salz, 1/2 TL Pfeffer, 250 g Fontina Käse, in Scheiben

Petersilie im Mixtopf, 2 Sek./Stufe 8 zerkleinern und umfüllen.

Zwiebel 3 Sek./Stufe 5, Butter und Öl zugeben und 3 Min./ Varoma/Stufe 1 dünsten.

Pilze, Wein, Salz und Pfeffer zugeben und 3 Min.7100°/ Counterclock /Stufe 1 dünsten.

Petersilie zugeben und 5 Sek./Stufe 1 mit Counterclock   unterrühren.

Brotscheiben mit Käse belegen, auf einem Backblech verteilen und im Backofen schmelzen lasse.

Pilze darauf verteilen und nach Wunsch noch mals etwas mit schwarzen Pfeffer würzen und sofort servieren.


Hallo und ein herzliches Willkommen.

Zuerst einmal vorweg.

Ich finde es klasse, dass es endlich eine Seite zum austauschen von Rezepten gibt.

Ich besitze einen TM 31 und habe ihn fast täglich in Gebrauch.

Nun suche ich Rezepte für Brotaufstriche zum Überbacken, gerne auch vegetarische.

Wer hat eine Idee?

Liebe Grüße Susi Smile