Forum Rezepte für Familien mit Kindern


Bearbeitet von: tinewindy an 16.07.2015 - 13:27

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Christin,

was bei uns, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen, super ankommt ist "Geschnetzeltes nach Jägerart" von Tulepina. Einfach mal in der Suche oben eingeben. Bei uns gibt´s Spätzle dazu. Einfach lecker!

Lieben Gruß

lunastella

lunastella


Probiert mal dieses Rezept hier aus: Knuspersticks mit Joghurtdip!

Zutaten für ca. 20 Sticks:

- 4 große Möhren

- 2 feste Äpfel

- 1 EL Sonnenblumenöl

- 1 PriseSalz

- 4 TL Zucker

- 6 TL Weichweizengrieß

- 2 Eier, Paniermehl

- 300 g Natur­joghurt (3,5 Prozent Fett)

 

Die Möhren zuerst schälen und dann raspeln. Die Äpfel können ungeschält in Würfel geschnitten werden.

Diese anschließend bei mittlere Hitze mit Sonnenblumenöl leicht anbraten. Danach Salz, Zucker und Gries dazu und diese ein paar Minuten bei niedriger Hitze ziehen lassen. Diese Masse dann in eine Schüssel zum Abkühlen geben. Anschließend Sticks oder andere Dinge formen und Paniermehl in der Pfanne goldgelb anbraten. Dazu das Naturjoghurt mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Ist quasi ein "verstecktes Gemüse", was unseren Kindern sehr gut schmeckt Smile

 

Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! (Dieter Nuhr)


Käse-Spätzle! Das Rezept für die Spätzle ist im roten Grundkochbuch, dann einfach durch die Spätzlepresse in das kochende Wasser drücken. Dazu gibt es Gouda (natürlich vorher im TM gerieben), Brösel (reichlich Butter in einer Pfanne schmelzen und Paniermehl aus dem TM (Paniermehl einfrieren wenn nicht sofort benötigt) dazu geben und bräunen) und geröstete Zwiebel. Die Kinder wollen die Zwiebel nicht unbedingt, die Erwachsene aber! Und dazu einen schnellen Rohkostsalat. Eigentlich muss alles andere zuerst im TM gemacht werden und erst dann den Spätzleteig.

Wer keine Spätzlepresse hat kann einfach den Varoma dafür nutzen. Varoma kalt abspülen, auf einen Topf mit 20cm Durchmesser setzen, etwas Teig (ca. 1/5 der gesamten Menge) drauf gegen und mit einem weichen Schaber drüber streichen so dass der Teig in das kochende Wasser fließt.

Ganz wichtig noch: alles womit der Teig in Berührung kommt KALT abspülen sonst klebt der Teig!!!


Bei uns steht die Kartoffelcremesuppe aus Pirates cooking hoch im Kurs! Und wenn´s mal schnell gehen muss sind Spaghetti mit Tomatensauce unschlagbar:

500g Tomatenpüree, 200ml Sahne, 40g Mehl, 1 EL Pizzagewürz, 1 EL Brühpulver, Zucker (nach Geschmack), 40g Tomatenmark, 2 Prisen Pfeffer

ca. 8 Minuten, 90°, Stufe 2


Hallo tinewindy. Ich hatte auch voller tatendrang angefangen alles zu kochen, aber meine Kidis waren nicht so begeistert von etwas neuem. Jetzt mische ich einiges also zb. Hackfleischklößchen aus dem Backofen mit Kartoffel Pü und soße .Da ist dann für jedem was dabei,oder Bolognese Soße oder Lasagne. Oder Kartoffelsuppe mit Wienerle,was meine 2 gerne Essen ist zb. Königsberger Klopse. Hast du Kochbücher von Thermomix? Ich schau auch zb. Thermifee auf You tube an und entscheide dann obs passt. Ich hoffe dir etwas helfen zu können ,liebe grüße Cindy

Dimidum facti,qui coepit,habet


Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach netten Rezepten für Familien mit Kindern.

Im Bekanntenkreis hatten wir schon öfters das Thema.. was kochen wir für unsere Familien, was essen die Kinder und Eltern gern. Es wäre so super wenn jeder ein Rezept zeigen könnte, was in seiner Familie bei den Kindern und Erwachsenen gut ankommt. Ich und auch einige Bekannte sind dankbar für jeden Tip/ Rezept was gut in der Familie ankommt...

 

Danke und Lieben Gruß im Voraus

Christin