Forum Rezepte für die Stillzeit



5 Antworten | Letzter Beitrag

Stillzeit ist keine Krankheit, man kann prinzipiell alles essen (ausser Alkoholika). Manchmal kommt es vor, dass bestimmte Lebensmittel beim Säugling Magen-Drm-Beschwerden auslösen, muss aber nicht sein, muss man eben ausprobieren,

Andrea


Hi,

ich stille zur Zeit auch noch und unser Kinderarzt hat gesagt das ich ALLES essen soll was ich gerne essen will. Hauptsache gesund! Jedes Kind reagiert anders auf bestimmte Lebensmittel. Unsere kleine verträgt alles ausser Mandarinen (wenn ich die ess hat sie einen roten Po). Probier es aus.....Man wird durch alle drum rum so wirr gemacht das man zum Schluss überlegt was man überhaupt noch essen darf.

Ich habs probiert und es funktioniert super!

Gruß Brigitte


Hallo Mascha79,

ich bin z. ZT auch am stillen, mein Sohn ist 4 Monate und meine "Große" 2 Jahre, außerdem sitzt noch mein Mann mit am Tisch. Spezielle Stillkost gibt es bei mir nicht. Ich achte darauf Dinge zu kochen die ich gut vertrage und auf die ich nicht reagiere. Das kann bei Dir ja wieder was anderes sein. Generell lasse ich alle Arten von Kohl weg und versuche möglichst wenig weißen Zucker zu mir zu nehmen (obwohl das ziemlich schwer ist). Wir essen im Moment wenig Gemüse sondern mehr Salat. Doch wenn ich Gemüse mache dann im TM da das am Vitaminschonensten ist. Zum Frühstück gibt es oft ein Müsli Bircher Art (nur daran angelehnt) denn das schmeckt, ist leicht bekömmlich und macht vor allem lange satt. mmmmh (überleg) eigentlich fällt mir sonst nichts besonderes zu unserer Ernährung ein, obwohl ich das oben geschriebene auch nicht speziell nennen würde. Wie gesagt, ich denke am wichtigsten ist es Dinge zu essen die bei einem selbst nicht blähend wirken.

Viel Erfolg und liebe Grüße

toniflo


Hallo Leute, bin noch ein Frischling, besitze seit einer Woche den Thermomix. Bigsmile

Habe einen 2 jährigen Sohn und ein Säugling. Den ich noch ein Weilchen voll stillen werde. Hat jemand ein paar Rezepte die für uns alle kompatibel wären, denn ich habe hier noch nichts Spezielles gefunden. Mein Freund und der 10 jährige Sohn sind manchmal auch dabei. Ich freue mich auf alle Antworten!