Forum Rezeptportal hat diverse Problemchen - kann mit Verbesserung gerechnet werden?



13 Antworten | Letzter Beitrag

Ja, da wird gesammelt und weiter gegeben - bloß geändert wird nichts. Wozu ist eine Einkaufsliste gut, wenn ich sie mir nicht ausdrucken kann? Und mir damit ein Email schicken? Na, gehts noch? In welcher Zeit lebt denn Vorwerk?

Das schönste, die Emails kommen nicht mal an! Ich habe 30 min gewartet! Nichts!

Nach 45 min war das Email tatsächlich da. Geht wahrscheinlich erst zur NSA?

In der Zeit hab ich den Bedarf notiert und eingekauft! Danke Vorwerk für die "Zeitersparnis"!


Guten Tag Schnepfchen, 

bei dem Rezept-Portal und der Rezeptwelt handelt es sich um zwei unterschiedliche Plattformen. Bedauerlicherweise können wir daher nichts anderes machen, als an die Administratoren des Rezept-Portales zu verweisen. Natürlich sammeln wir aber das Feedback und die Anregungen der User und geben es an die Kollegen des Rezept-Portals weiter. 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich bin gerade schon wieder sehr genervt. Die fehlende Suchfunktin ist das Eine, die fehlende Druckfunktion völlig unverständlich.

Die Rezepte per Email schicken funktiõniert über ein kleines Symbol mit Pfeil oben rechts ïn der Eïnkaufsliste. Ich habe das durch Zufall entdeckt bei meiner verzweifelten Suche nach der Druckfunktiõn. Im Firefox funktiõniert das Verschieben der Rezepte in den Wochenplan mit Windows 8 übrigens momentan mal wieder NICHT. Ist das wetterabhängig? Oder gibt es die Funktion nur am Wochenende, in den geraden Kalenderwochen oder so? In Chrome funktioniert's...

Das ist soooo schade!!!

Ich bin oberbegeisterte Thermomixerin und der Thermi läuft bei mir mehrmals täglich. Ich finde das Gerät GENIAL! Da ist es für mich um so unfassbarer, dass so einfache Dïnge nicht funktionieren.

Ich fände ene Antwort hier im Forum vom Thermomix-Team, die über "wenden Sie sich bitte an den Kundendienst" hinausgeht, wirklich das Mindeste! Es geht hier nicht um ein persönliches Prõblem meinerseits, sondern um fehlende Funktiõnen nd Probleme bei Browsern, die ALLE Thermomixnutzer betreffen.

Viele Grüße

Schnepfchen


Guten Abend liebe Leute,

die Mühe, dieses immer wieder empfohlene Team zu kontaktieren, kann man sich sparen. Man bekommt keine Antwort oder wird vertröstet auf irgendwann einmal, wenn überhaupt. Die stereotype Antwort vom Moderatinsteam hier, immer und immer wieder, dass man sich bei Fragen bezüglich der App an dEises dafür zuständige Team wenden soll, mag ich auch langsam net mehr lesen. Man fühlt sich irgendwie veräppelt. Wenn wenigstens die Rezeptchips, die man sich in die App lädt, alphabetisch geordnet wären, wäre das ein kleiner Trost, für die vielen Punkte, die bei der App einfach nicht funktionieren. Aber noch nicht einmal das ist gegeben. Ein kunterbuntes, ungeordnetes Chaos.

Ich bin enttäuscht.

Gruss Umila


Suchfunktion unbedingt notwendig!!! Wink


Suchfunktion vermisse ich leider auch. Es ist ein Unding, erstmal sämtliche Rezepte durchsuchen zu müssen, wenn man nicht weiß auf welchem Chip sich eines befindet.

Wie schickt man sich denn die Einkaufsliste per Mail? Habe da nichts gefunden (Google Chrom)

Bestellt: 26.11., Erfasst: 27.11., SN: 09.02., Lieferung: 11.02.?


Ich vermisse sehr eine Suchfunktion. Gestern zum Beispiel habe ich nach einem Rhababer-Rezept Ausschau gehalten. Da wäre eine Volltextsuche in allen Kollektionen sehr hilfreich gewesen. Außerdem ist die fehlende Android-Kompatibilität ein Unding. Vorwerk verdient durch seine Kunden viel Geld. Warum dann nicht einen fähigen Programmierer engagieren? Dann würde es vielleicht auch Sinn machen, sich weitere Kollektionen dazu zu kaufen.


Hallo liebes Moderationsteam,

das hätte ich auch zuerst getan, hätte ich eine Kõntaktmöglichkeit finden können. Smile

Jetzt habe ich ja eïne.

 

Viele Grüße

Schnepfchen


Guten Tag Schnepfchen,

bitte wenden Sie sich bei technischen Fragen und Problemen rund um das Rezeptportal an die Kollegen unter rezeptportal@vorwerk.de. Die Kollegen helfen Ihnen gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0202-564 3742 weiter.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Rezeptportal noch einmal mir dem Internet Explorer getestet - da funktioniert das Hïneinziehen des Rezeptes in den Wochenplan und auch das Anzeigen der Einkaufsliste.

Ausdrucken kann ich auch dort leider nicht.

Interessanterweise ist das Portal jetzt auch wieder deutsch, in allen Browsern, und auch der Support hat plötzlich eine Nummer UND Email-Adresse....

Auch die Hineinziehen-Funktion klappt plötzlich auch im Firefox.

Mysteriös... Steve

...oder einfach Wartungsarbeiten?? Ein Test??


Ach, ich muss noch einen Nachtrag machen: Wenn ich auf "help" klicke, sehe ich einen großen Schrifzug "Customer support" (alles in Firefox), aber leider keinerlei möglichkeit, diesen customer support in irgendeiner Weise zu nutzen. Keine Telefonnimmer, keine Mailadresse, kein Formular zum ausfüllen, nch nicht enmal irgendeine Möglichkeit, auf einen Link zu klicken. Ist das normal????


Hallo liebe Community, hallo liebes Thermomix-Team!

 

Ich bin absolut begeisterte Neubesitzerin des TM5.

Die Möglichkeiten der Planung im Rezeptportal finde ich für das "TM5-Gefühl" sehr wichtig.

Leider habe ich ständig irgendwelche Problemchen mit dem Rezeptportal, was wahnsinnig viel Zeit frisst (Zeitersparnis war einer meiner Hauptgründe für den Erwerb des TM5) und auch ganz einfach unnötig nervt.

1.: mit dem Browser Google Chrome funktioniert die Funktion, die Einkaufsliste zu erstellen, gar nicht. Die Rezepte können in den Wochenplaner gezogen werden, die Einkaufsliste weist aber auch bei der Wahl des richtigen Zeitraums 0 Positionen auf. Lösung: In Chrome den Wochenplan erstellen, in Firefox die Einkaufsliste ansehen.

2.: Da es keine Android-App gibt (ein Unding!) , bin ich darauf angewiesen, mir die Einkaufsliste auszudrucken. Dafür gibt es aber keine Funktion (oder sie ist so versteckt, dass ich sie nicht finden konnte). Lösung: Per Mail an mich schicken und diese Mail dann ausdrucken. Das kostet unnötig viel Zeit und Papier. Warum gibt es nicht eine völlig simple "drucken"-Funktion für die Einkaufsliste??

3.: Heute ist meine Rezeptportalseite plötzlich komplett ïn Englisch - bis auf die Rezepte. Die Möglichkeit, die Sprache umzustellen, finde ich nicht. Auch nicht durch googeln.

4. Bei meinem heutigen Versuch, ein Rezept in den Wochenplan zu ziehen- diesmal unter dem Firefox-Browser und mit einem Windows8- Rechner - bin ich ganz gescheitert. Das Rezept lässt sich nicht ziehen - weder mit der Maus, noch per touch-Display. Lösung: In Google Chrome die Rezepte in die Wochenliste ziehen, weil das mit Firefox nicht klappt, dann im Firefox wieder ins Portal enwählen, die Einlaufsliste anzeigen lassen, weil das in Google Chrome nicht klappt, von dort aus die Liste an meine Email-Adresse schicken, weil es keine "drucken"- Funktion gibt, dann ins Mailkonto einwählen und die Mail ausdrucken lassen... das kann nicht ernst gemeint sein, oder?????

Wenn ich meine Eïnkaufsliste mit der Hand schreïbe, bin ich ja schon mit eïnkaufen und kochen fertig, bis ich mit Hilfe des Rezeptportals die Einkaufliste ausgedruckt habe?!?!

Ich wüsste sehr gerne, ob es eïnen Weg für mich gibt, das Rezeptportal doch noch effizient zu nutzen oder ob bald ein Update geplant ist. Welchen Browser kann ich benutzen, damit alle Funktionen klappen??

 

Viele Grüße

Schnepfchen