Forum Risottoreis oder Langkornreis



14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöle,

Glückwunsch für das/Dein gelungene Rezept. Wirst noch viele haben und aus dem Schwärmen nicht mehr raus kommen.

Das von dem Reis habe ich auch gehört, allerdings noch nicht selbst probiert. Bin froh, dass ich den einfachen hinbekomme und schmeckt.

Steht aber auf meiner "TU DU"- Liste Wink

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hallo ,

 

ich habe heute auch Risottoreis anstatt  " normalem " Reis genommen . Ich finde fast er hat besser Geschmeckt ( oder war es nur Einbildung ?! ) . Dazu gab es das Putengulasch . Was soll ich sagen - die Kombi war ein Gedicht !!!

 

LG

Sabine


Hallöle,

vielen Dank für Deine Antwort. Wie beim Langkornreis. Habe noch nie Risotto gemacht. Werde es mal versuchen - irgendwann, bei den tollen Rezepten hier.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Hab so 250g Reis, genommen hat für 3 Personen gut gereicht.

Gruß Kathrin


Glückwunsch!!!!!!!!!!

Wieviel Rissotto-Reis hast Du denn den genommen?

Kann Du es noch dazu schreiben, dann werde ich es mir speichern.

Danke

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Also , hat alles prima geklappt. Ich habe in den Mixtopf vorher Knobi , Paprika , Zwiebeln zerkleinert ,Gemüsebrühe und ca-800g Wasser dazu und dann den Gareinsatz mit dem Reis dazu , alles 30 Min. und von der Brühe hab ich dann noch die Sosse gemacht. Und im Varoma Aufsatz hatte ich Hackbällchen. Sehr gut geschmeckt.

Kathrin


Mutig, mutig! Bitte teile mal das Ergebnis mit.

Im übrigen: Bei mir gibt es heute Champignonrisotto (Pfanne) und Akki´s Gulasch

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2565/burgunder-gulasch.html

Eigentlich wollte ich die Spätzle machen,

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/3825/spaetzle-%E2%80%93-genial-einfach.html

habe aber eine ganze Menge Champignons.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Probieren geht über studieren.

Ebenfalls einen schönen Sonntag

Kathrin


Hallöl,

ich hoffe, da kann Dir eine Köchin weiter helfen. Ich koche ausschließlich nach den Büchern und wenn ich selbst experimentiere geht es meistens schief. Davor möchte ich Dich schon bewahren.

Bei diesen Kochseminar wäre ich auch gern dabei gewesen. Muß mich mal erkundigen. Allerdings habe ich keine Freunde mehr, die den TM noch nicht haben. Ich bin infiziert worden.

Schönen Sonntag und gutes Gelingen!!!!!!!!

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Übrigens , wir hatten uns doch über das Kochseminar unterhalten. Das nennt sich Erlebniskochen und war echt super.Wir waren 12 personen und 3 TM Beraterinnen und hatten 1TM für 2 Personen.Jeder hat ein neues Rezept ausprobiert(von den Beraterinnen entworfen) und es war sehr lecker. Eine super Idee

Kathrin

 


Hallo , Guten Morgen

Ja da habe ich schon nachgesehen , aber der Risottoreis ist da im Mixtopf drin und ich will ihn in den Gareinsatz geben. ??


Hallöle und guten Morgen!

Schau mal im Grundkochbuch Seite 21 = Langkornreis und

Seite 66 = Risotto mit Varianten.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2


Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!


Ich würde gern wissen wissen , ob ich Risottoreis statt langkornreis nehmen kann , wenn im Rezept nur Langkornreis steht , Habe leider heute nur Risottoreis. Hat der im Gareinstz andere Garzeiten.

Hoffe das mir jemand helfen kann :((

Kathrin