Forum Rühreier im TM



14 Antworten | Letzter Beitrag

eierlegende Wollmilchsau - ich schmeiss mich weg, GsD bin ich noch nicht geschminkt, sonst könnte ich das jetzt wiederholen vor lauter lachen.......

Ich mache Rührei auch in der Pfanne, die Eier (ohne Meh) mit Gewürzen verquirle ich immer in dem Tu..er Mix fix, oder wie das Ding heisst - klappt hervorragend. Allerdings habe ich schon dieses Rezept hier gemacht, und das war dann fast wie ein Souffle aus dem Varoma - vielleicht mal eine Alternative zum Rührei, natürlich dann ohne Brokkoli. 

www.rezeptwelt.de/rezepte/7178/lachs-mit-brokkoli-omelette.html

LG - Dusty  Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Der  Mixingbowl closed ist ja fast eine eierlegendeWollmilchsau, aber ich würde nicht alles darin machen. Für Rühreier brauche ich ihn definitiv nicht. Da ist mir die Reinigung viel zu aufwändig und nur zum Eier verquirlen benötige ich ihn dann auch nicht, das geht auch so. Mehl käme bei mir nicht rein und für den Rest reicht mir persönlich das Mischen in der Pfanne.  Smile

LG Colette 


Bei uns kommen immer in Milch eingeweichte ältere Semmelteile rein, vorher natürlich zerkleinert, aber nur grob - das ist dann schön locker.  Wink Schönen Abend noch! Gruß teddyundine


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ne, das werden keine Pfannkuchen, weil ich nur ein ganz kleines bißchen Mehl hinzugebe (vielleicht einen Teelöffel oder noch weniger); ich habe das so von meiner Mutter übernommen.

Romeo


Wieso Mehl zu den Eiern das werden dann doch Pfannkuchen statt Rührei?Oder


Wieso Mehl zu den Eiern das werden dann doch Pfannkuchen statt Rührei?Oder


Hallo Ihr Lieben,

ich hatte eigentlich nicht daran gedacht, die Rühreier gänzlich im TM zu machen, sondern nur an das "Verquirlen", weil das Mehl doch sonst oft klumpt. Dann würde ich schon alles in die Pfanne geben und dort stocken lassen.

Ich würde als die Eier, etwas Milch, Mehl und ggf. Butter in den TM geben und dann?

Welche Stufe und wie lange?

Wenn Ihr nochmals antworten könntet? DANKE und schönen Sonntag noch.

Gruß Romeo


Hatte versprochen, es heute auszuprobieren, hat gut geklappt :)   und auch geschmeckt, aber das Säubern war dann doch etwas anstrengend Aw , weiß noch nicht, ob ich dann doch lieber wieder die Pfanne nehme zum Braten, aber für die Masse rühren bleibe ich dabei. Schönes Wochenende noch an alle, die das lesen.

Gruß - teddyundine


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


:)  auf die Idee, dass auch im TM zubreiten zu wollen, käme ich garnicht ehrlich gesagt Wink

Evt. würde ich noch in Erwägung ziehen, die masse im Gefrierbeutel im Varoma "stocken" zu lassen über dem Wasserdampf, aber schmecken würde es auch nicht wie ein Pfannenrührei, oder?

 

Viel Erfolg!

LG von idas_mom


Cooking  4 vielen Dank, werde es morgen früh gleich ausprobieren. Melde mich dann wieder. Gruß teddyundine


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


habe das hier zum thema Rührei gefunden.  http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rezept-gesucht-%E2%80%93-rezept-gefunden/4857/ruehrei.html   meine eigenen Versuche ganz am Anfang gingen schief, das Ei war so schrecklich in den Mixtopf eingebrannt,  dass ich ihn tagelang  eingeweicht habe. aber ihr könnt ja mal berichten, vielleicht versuche ichs dann doch nochmal.   VG Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Dumme Fragen gibt es nicht, höchstens dumme Antworten, also mich würde das auch brennend interessieren, ob man Rührei schlagen und auch erhitzen kann, hoffentlich findet jemand eine Antwort.

Gruß

teddyundine


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Vielleicht ist die Frage dumm, aber nutzt Ihr auch den TM, um Rühreier zu schlagen?

Wenn ja, auf welcher Stufe wie lange?

Gruß Romeo Puzzled