Forum Schafskäse Paprika Gemüse aus bayrischem Kochbuch klappt nicht



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich habe den TM 5 seit einer Woche und bin leicht gefrustet. Heute wollte ich aus dem bayrischen Kochbuch das Schafskäse Paprika Tomaten Gemüse machen und es ist gar nicht gelungen. Der Reis war hart (obwohl ich denselben Reis schon mit weniger Garzeit nach dem Grundrezept gemacht habe und es gut geklappt hat). Auf dem Reis im Garkorb lag am Ende ganz viel Tomatenmatsche von den Dosentomaten (im Rezept stand auch "Dosentomaten", im Netz stehen passierte Tomaten). Die Karotte, die Zwiebel und die Paprika waren nicht durch. Nur die Zucchini und der Schafskäse waren prima. Was habe ich falsch gemacht?

Ich hatte am Anfang schon ein Problem mit den Käsesahnenudeln mit Erbsen, die sind übergekocht und ich habe mich schwarz geärgert, dass so etwas mit einem "getesteten" Rezept passiert. Außerdem habe ich in der Betriebsanleitung nichts darüber gefunden, was man in einem solchen Fall machen soll. Es scheint glücklicherweise alles durch das Loch im hinteren Boden des Grundgerätes (das ja vielleicht dafür vorgesehen ist?) abgelaufen zu sein, aber das muss man doch dann auch reinigen!? Ich habe ein Papiertuch zusammengerollt und durchgeschoben, sonst schimmelt das doch. Ich hätte erwartet, dass so etwas in der Anleitung beschrieben wird.

Ich hatte mich so auf das schnelle Kochen gefreut und jetzt muss ich statt dessen putzen und nachgaren...