Forum Schokolade schmelzen



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo
bei mir klappt das Schmelzen auch. Ich habs genau so gemacht wie beschrieben, aber die Schmelze wird nicht flüssig, sondern ein dicker Brei, der nicht fliesst und körnig (wie Gries) ist.
Hat jemand noch einen Tipp?

Grüsse


Besten dank für den Tipp, wird ausprobiert  Smile


Hallo!

ich Hacke die Schokolade erst kurz aus Stufe 8 und schiebe die Schokolade dann mit dem Spatelnach unten.  Dann gebe ich ein Schuss Sahne hinzu und lasse das ganze langsam schmelzen. Allerdings bei maximal 50°. Auf Stufe eins. Das klappt bei mir eigentlich immer! Ich schätze mal wenn man die Schokolade in ganzen Stücken in den Mixtopf gibt Brennt das an oder wird Klumpig?

Cooking  9

... Immer hungrig.....

 


ich habe einen schuss sahne in den  Mixingbowl closed die schokolade (billlige oder osterhasen) die temperatur auf 60 grad und für ca. 2-3 minuten laufen lassen 

manchmal klappt es, meistens nicht  Aw

schönen tag  Smile


Hallo,

beschreibe doch mal wie du Schokolade zum schmelzen bringen willst. Vielleicht kann ich dir dann helfen

Cooking  9

... Immer hungrig.....

 


Hallo,

bei mir klappt das Schokoladen schmelzen nicht. Es klumpt zusammen Aw

Wer hat mir einen Tipp?

Grüßle

Rosi