Forum Sesam oder Nüsse rösten



7 Antworten | Letzter Beitrag

Habe schon einige Male Sonnenblumenkerne angeröstet.
3 Min / Varoma (120°C beim TM5 und TM6) / Soft bzw. Sanftrührstufe

Lg Vera

When nothing goes right.... go left!


Hallo,
ich habe bereits Sesam geröstet das hat ganz gut geklappt.

3 Min./100°/ Counterclock / Stufe 2

allerdings muss man aufpassen eine Freundin meinte bei ihr wäre der Sesam bei gleicher Einstellung angebrannt.


Smile danke!


Hallo,

ich denke, dass das Rösten im TM nicht geht, weil die Temperatur von 100°C zum Rösten nicht ausreicht. Aber da der TM uns so viel andere z.T lästige Arbeit abnimmt, denke ich, dass es kein Problem ist, die Kerne kurz in der Pfanne zu rösten.

Allen eine schöne Adventszeit!

nesti


Hallo Martina,

Deine frage interessiert mich auch. Hast du je eine Antwort gefunden?

 

Lg Sonja. Berger


Hallo liebe mit TM-ler,

hat jemand schon mal Sesam (oder auch Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne oder so) im TM geröstet und wie lässt sich das am Besten anstellen?

Gruß

Martina