Forum Spiegeleier zubereiten



14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo steffimielke,

Danke füprs einstellen. Werde es auf jeden Fall mal probieren. Cooking  4

LG graziella


Hmm, ein Omelette stockt ja auch eher in der Pfanne. Das kann ich mir eher auch im Varoma vorstellen. Bei Spiegeleiern mag ich den knusprig gebratenen Rand. Die wird es bei mir auch in Zukunft aus der Pfanne geben.

LG Colette

LG Colette 


Ich konnte mir auch nicht vorstellen wie ein dampfgegartes Omelette schmeckt. Aber wie gesagt, es ist echt klasse. Das Rezpt habe ich unter "Champigion-Omelette auf Möhren-Weizen" eingestellt.


Ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungsberichte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man gebratene Spiegeleier durch dampfgegarte Eier ersetzen kann.

LG Colette

LG Colette 


...hab das Rezept eingestellt!

Liebe Grüße,
Steffi Mielke


Das Rezept steht , so weit ich weiß, in dem Kochbuch " Volldampf voraus ". Ich habe dieses Buch nicht,aber vielleicht kann ja jemand das Rezept einstellen. Würde mich auch interessieren.

LG graziella


Vielen Dank für die Info. Ich werde es dann mal morgen ausprobieren  und berichten.

Liebe Grüße

Kerstin (alias Vincent)


Vielen Dank für die Info. Ich werde es dann mal morgen ausprobieren  und berichten.

Liebe Grüße

Kerstin (alias Vincent)


Hallo Vincent,

Habe gestern Champignon-Omelette im Varoma gemacht. Ich könnte mir vorstellen, daß das ähnlich mit Spiegeleiern funktioniert. Das Rezept habe ich aus einem TM-Rezeptheftchen "Vegetarisch genießen". Ich setze es aber mal zu den Rezpten. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


Irgendwo hab ich mal von Spiegeleiern gelesen.....aber wo?

Im Varoma.....ich meine mich zu erinnern, dass die Eier anschl. auf einer Scheibe gek. Schinken lag.

 

LG moorhuhn1


Spiegeleier? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Bin gespannt auf die Antworten unserer "alten TM-Hasen"

 

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................

 


hallo vincent,

die germknödel werden immer super, finde ich auch, mache aber mehrere und damit kleinere, sonst kriegen die kinder angst vor den riesenteilen auf ihrem teller ...

wegen der spiegeleier - Cooking  4   - wird das nicht im Mixingbowl closed automatisch rührei??

fragt sich besorgt

mila69


Hat jemand schon einmal Spiegeleier mit Zwiebeln im TM hinbekommen?

Grüße von Vincent

P.S. Habe heute Germknödel mit Mohn und Vanillesauce gekocht. Genial - die Teile waren fast zu  riesig.