Forum Sucher Bircher Müsli Rezept!



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

welch zufall, erst gestern hab ich eines gemacht, nach original Schweizer Anweißung !

Du nimmst Haferflocken und irgendeine Müslimischung (wenn möglich ohne Zucker !) dann gibst du je na dem wie viel Du willst in eine Schüssel. Füllst es gut auf mit Milch und lässt es so ne halbe Stunde bis Stunde stehen. Dann einen Apfel klein schneiden und rein damit, eine Hand oder je nach Bedarf Tiefkühlobst ( ich nehm am liebsten Himberren oder Brommbeeren) und ebenfalls rein in die Schüssel. Dann einen kleinen löffel Honig (je nach dem wie süß du es magst. Dann machst im TM ein Becher Sahne und schlägst die steif, einfach unter die Masse heben und genießen !!

Ich kann dir sagen da möchte man sich einfach nur reinlegen so lecker ist das !!! Love

 

LG Nicole

 


Liebe Eva,

mein Rezept für den Thermomix:

50 g Hafer 10-15Sek/Turbe schroten

1 Apfel

1 Banane

1 Orange oder Nektarine oder Weintrauben oder was immer man mag in groben Stücken zugeben

Nüsse

2-3 EL Schmand oder Sahne zugeben und alles zusammen ca. 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

Wenn Du magst kannst Du auch noch Honig zugeben.

 

Beim Frischkornbrei darf man keinen Hafer einweichen, dann wird alles bitter, also Hafer nur frisch essen...

 

Ich mag den Frischkornbrei lieber... Grüße!


Hallo Evanette,

In der WIkipedia findest Du einen kurzen Artikel zum Birchermüsli:

http://de.wikipedia.org/wiki/Birchermüesli

- wenn Du das wirklich so machen willst? Wink

Bei der Müsli-Herstellung sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt:

Obst, v. a. Äpfel werden geviertelt auf St 5 zerkleinert - 2 bis 4 Sekunden, je nachdem wie klein Du sie haben willst,  Nüsse auf Stufe 6 ca. 3 - 5 Sekunden.

Frischkornbrei stellt man her, indem man abends die Getreidemischung auf St. 10 ca 8 - 12 Sekunden malt und dann über Nacht in Wasser einweicht. Zum Frühstück kannst Du dann alles das hinzufügen (Joghurt, Honig, Zitrone, Trockenobst,etc.), was Du so gerne magst.

Gruß

Wolfgang


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich würde ja soooo gerne mal ein richtiges Bircher Müsli zubereiten und würde mich freuen, wenn mir jemand mit einem Rezept für den TM weiterhelfen könnte!

Liebe Grüße,

Eva