Forum TK-Spinat + Kartoffeln in einem Arbeitsgang möglich?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo

versuch doch mal dieses Rezept, da hast Du alles drin und kannst dazu das Rührei machen. Ich habe es schon lange auf der Liste und werde es demnächst auch mal versuchen.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/cremekartoffeln-mit-spinat/24039

 viele Grüße

Bibimix


Hallo,

du kannst die Kartoffeln im Garkörbchen garen und den TK-Spinat in einer hitzebeständigen Schüssel in den Varoma stellen. Wenn du keine geeignete Schüssel hast, kannst du dir für den TK-Spinat auch aus Alufolie eine "Schale" formen. Wichtig ist nur, dass du mit der Schüssel bzw. der Alufolie nicht alle Löcher im Varoma abdeckst.

Spinat im Mixtopf und Kartoffeln im Garkörbchen wird nicht funktionieren, da du zum Dampfgaren in Garkörbchen und/oder Varoma immer mindestens 500 ml Wasser im Mixopf haben musst.

Liebe Grüße, Mixitrixi


Hallo,

ich hab heute zum ersten mal Forelle mit Kartoffeln gemacht (Jeden Tag genießen S.90) somit konnte ich feststellen das die Kartoffeln Wasser benötigen. Aber erst die Kartoffeln machen, Wasser abschütten Spinat rein und das Garkörpchen wieder einhängen zum warmhalten, würde ich mal so probieren.

LG

Freu mich über Kontakt mit Leuten die gerne Kochen und etwas neues ausprobieren.

Gruß carinia


Hallo an alle,

bin seit 5 min. neu hier und freu mich riesig, dass ich Euch gefunden habe !

 

Ich möchte heute abend gerne Salzkartoffeln mit Rahmspinat + Rührei machen. Das Rührei hau ich in die Pfanne. Aber könnte ich den Spinat (tiefgekühlter Rahmspinat) vielleicht im Topf machen und mit dem Gareinsatz die Salzkartoffeln? Oder brauch ich für die Kartoffeln zu viel Wasser im Topf?

 

Ich würds gerne versuchen und hoffe, dass mir jemand mit mehr Erfahrung vielleicht helfen kann.

 

Ich sag jetzt schon mal DANKE !!!

 

Liebe Grüße

Zappel