Forum TM5 knackt bei Verriegelung



20 Antworten | Letzter Beitrag

Mein Mixingbowl closed   knackt ebenfalls beim Verschließen. Also erst beide Arme, jetzt nur noch der Rechte Arm. Hab gedacht, dass es vielleicht am Deckel liegt und auch mal ohne den Thermo verschlossen, aber auch ohne Deckel knackt der rechte Arm. Aw Schon ärgerlich. Erst der Ton, der bereits nach 2 Wochen blechern klingt, dann nach 7 Monaten das Messer (Kugellager) und jetzt geht wohl das Gelenk im Arm flöten. Bei dem Preis..   Aw  


Danke,sie hat kein Quietschen. Sie sagte,ich solle den "Arm" nochmals abwischen ( obwohl ich das immer tat)

danach war es nur noch minimal. Eben wollte ich meinen Mann hören lassen, da war es weg...

ich beobachte nunmal weiter, vermute/hoffe, dass es nur von ner minimalen Verschmutzung kam

lg Anja 


Ajoa schrieb:

Hallo,hab seit April meinen TM5, gerade eben fiel mir auf,dass er, bzw der linke Arm, beim öffnen und schließen quietscht Aw

hat das noch jmd? Ist das normal? 

Lg Anja

 

Hallo Anja,

das hängt nun ganz davon ab, was du unter "quietschen" verstehst. Die Arme schließen sich nicht lautlos und mit etwas gutem Willen kann man das Geräusch, dass die Arme machen, auch als "Quietschen" bezeichnen.

Gerne schaut sich deine Repräsentantin das einmal an oder vergleicht das Geräusch mit ihrem eigenen Thermomix®.

Alternativ kannst du auch ein Video mit deinem Handy machen und uns dies zusenden - entweder per E-Mail (moderationsteam@vorwerk.de) oder als private Nachricht über die Facebook-Fanpage von Thermomix Deutschland. Bitte gib in beiden Fällen deine vollständigen Daten und die Rechnungsnummer des Thermomix® mit an.

Gerne prüfen wir das dann einmal für dich.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,hab seit April meinen TM5, gerade eben fiel mir auf,dass er, bzw der linke Arm, beim öffnen und schließen quietscht Aw

hat das noch jmd? Ist das normal? 

Lg Anja 


Bei meinem TM wurden die Verrieglungsarme erneuert, denn bei mir kam auch die Fehlermeldung C 160 hinzu. Jetzt schließt er sich deutlich leiser.


Also mir ist das auch aufgefallen,das die Verschlussarme bei verschließen und öffnen laut knacken. Ich habe meinen schon seit Oktober und ich habe den Eindruck das das Geräusch auch immer lauter wird.


Also ich konnte  beim verriegeln kein knacken feststellen. 

Das einzige wo es knackt ist, wenn ich den topffuss ab und wieder dran mache aber das wird sich , denke ich, noch einspielen. 

Nicht immer gleich alles so schwarz sehen. Vielleicht ist es ja auch normal und gibt sich mit der Zeit. 

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Meiner knackt auch oft wenn er zu geht. Weiss nicht woran das liegt. Normal finde ich das nicht. Hab kein gutes Gefühl dabei. Bin mal gespannt wie das weiter geht.

Auch wenn ich das Messer raus nehme knackt es. Wenn das ein Materialfehler ist dann gute Nacht Vorwerk.

Dann wird es teuer für Vorwerk und der gute Name ist hin. Schlechte Qualität kann sich heute keiner leisten.

 

 

 

 

 


Hallo Katekocht,

das wäre super, wenn Du das hier reinschreiben könntest, was sie dazu gesagt haben - wahrscheinlich ist es harmlos - hoffentlich.....

LG Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Guten Abend, 

mein TM5 knackt auch beim Öffnen und Schließen. Warte derzeit auf eine Antwort vom Kundenservice.

 


Super, vielen lieben Dank für Deine Mühe! Da bin ich ja beruhigt und ER kann weiter rackern Smile

Ich zeige ihn trotzdem vorsichtshalber meíner TR im Februar - ich habe nochmal genau nachgeschaut und -gehört: Ich glaube, das Knacken kommt vom Griff - der hat ein minimales Spiel, wenn man an ihm wackelt - und auch der Fuß hat etwas Spiel, wenn er geschlossen ist - fühlt sich irgendwie komisch an, zummindest hatte mein TM31 das nicht!

Ich möchte da auch nicht meckern, habe nur Sorge, daß dieses Spiel größer wird, wenn man ihn viel benutzt, denn man muß ja immer gegen diesen Widerstand andrücken. Wenns trotzdem "ewig" hält, ist ja alles gut.

Viele Grüße

Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Sie sagt, dass es völlig normal sei. Bei ihr knackt es auch, ich solle ganz beruhigt sein  Smile


Hallo, bei mir knackt es auch beim Zudrehen. Ich habe eine Freundin gefragt, die den TM21 hat. Sie sagt, dass es da auch so sei. Ich frage mal eben meine TR und melde mich dann wieder.


Hallo, hab meinen TM seit gestern - Superteil - aber dieses "Problemchen" habe ich ganz genau so auch! Daß er anfangs sehr schwer auf- und zugeht, hatte ich schon gehört - mein Mann mußte helfen - inzwischen geht es etwas besser, aber immer noch schwer - das wird wahrscheinlich mit der Zeit besser. Aber das Knacken (nicht die Arme, sondern Unterteil vom Topf und der Griff) habe ich auch und weiß nicht, ob das normal ist - könnte Wasser in den Spalt eindringen?

Im Februar habe ich Kochkurs, wenn ich bis dahin nichts in Erfahrung bringen kann, nehme ich den Topf mit und zeige ihn meiner TR.

Vielleicht weiß hier aber jemand, ob das normal ist.....gern auch das Moderationsteam? Oder muß ich den Kundendienst kontaktieren?

Ansonsten ist der TM einfach nur Spitze!!!

Viele Grüße

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Bei mir knackst es auch, allerdings beim zudrehen vom Unterteil, zum wieder zusammenbauen. Da ist auch ein kleiner Spalt zwischen Topf und Plastikteil, und zwar das "feste" Teil, nicht das zum auf und zudrehen. Ist es bei euch auch so?


Ich denke das es von RichtIng Deckel kommt .... Die Frage is, ob das normal is wenn das Gerät nich relativ neu ist. Ich hoffe nur nicht das ich ihn einschicken muss:-( mag ihn nicht mehr her geben


Das könnte die Deckeldichtung sein, wenn er nicht korrekt aufliegt, habe ich auch manchmal.

Versuch doch mal, das Geräusch zu orten


Hab meinen leider noch nicht. (Erfasst 09.11) Cool

Aber zur Absicherung ob das Normal ist kannst Du Deine TR fragen.

Die müsste dass auf jeden Fall wissen.

Trotzdem weiterhin viel Freude mit Deinem TM5 Mixingbowl closed


Hallo und Guten Abend,

ich habe seit 2.1.15 einen Thermi und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Heute ist mir aufgefallen, das er beim verriegeln und öffnen knackt. D.h wenn die Arme zu gehen knackt es und wenn die den Decke. Wieder "frei" geben auch . Bin mir nicht sicher ob das normal is und würdr mich daher über Reaktionen von denjenigen die ihren tm5 recht neu haben freuen .... gehn aber auch über alle anderen Erfahrungswerte.

lieben Dank stephi