Forum TM5 reinigen wie am besten?


Bearbeitet von: Gengel22 an 24.02.2016 - 11:53

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

Ich habe einen Gemüseeintopf mit Zwiebel und Knobi gekocht. Am nächstsn Tag einen Grießbrei. Obwohl der Topf auseinander gebaut in der Spülmaschine war hat der Grießbrei nach dem Gemüsetopf geschmeckt. Wie kann das sein?  Puzzled

Carpe Diem!


Hallo,

zwischendurch kommen ein paar Tropfen Spülmittel und Wasser (halbvoll) in den Mixtopf. Dann zwischen Stufe 5-10 hochdrehen, nur ganz kurz reicht aus. Den Rest mache ich mit der Bürste. 

 

1x täglich kommt der Topf mit Messer in die Spülmaschine. 

 


Hallo 

Zwischendrin spüle ich den Thermi nur kurz aus. Nach dem kochen, reinige ich ihn dann gründlich. Meistens wandert er dazu in die Spülmaschine. 

Ich baue den Topf dafür immer auseinander. Vor allem, weil er dann ja auch viel besser trocknen kann. Bis zum nächsten Einsatz lasse ich ihn auch so , damit er gut trocknen kann. 

Wenn du den Thermi mal länger hast , lässt er sich auch leichter auseinander bauen und es ist kein großer Aufwand mehr. 

LG 

Martina 


Kommt drauf an, was drin war ... Einfach mal ausprobieren 


Hallo,

wie reinigt ihr euren TM5?

Baut ihr ihn komplett auseinander jedesmal oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eines schnellen und effektiven Reinigens?

Habe gehört, dass man ihn auch mit einem Tropfen Spüli und Wasser befüllen kann und dann auf irgendeiner Stufe laufen lassen kann, dann ist er hinterher automatisch sauber?

Stimmt das?

Wenn ja welche Stufe und wie lange und vor allen Dingen wieviel Wasser? Und erspart einem das wirklich die Auseinanderbauarbeit zum Reinigen?

Danke