Forum TM5 und Herzschrittmacher


Bearbeitet von: Schnatteanne an 08.04.2016 - 12:56

6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Melouni,

der Thermomix® kann von Personen mit Herzschrittmacher genutzt werden. Magnete können möglicherweise einen Einfluss auf Herzschrittmacher haben. Deine Frau sollte die Herstellerangaben des Herzschrittmachers befolgen und im Zweifel ihren Arzt dazu befragen.

Bitte hab Verständnis, dass wir hier nicht konkreter werden, da uns die technischen Eigenschaften der verschiedenen Herzschrittmacher nicht bekannt sind.

Wir wünschen dir eine schöne Woche.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen Melouni11,
ich ergreife mal Partei für Melanie. Nein, ich arbeite nicht bei Vorwerk, kann es aber nicht nachvollziehen, welche konkrete Antwort Du erwartest?

Ist doch bitte nicht Dein ernst, wenn Du fragst, wie Deine Frau einen Tafelmagneten handhaben soll?

Ich bin wede Arzt, noch Physiker. Ich denke aber, daß sofern es sich nicht um einen Elektromagneten handelt - und der ist sicher nicht im Rezeptchip verbaut - es bestimmt unkritisch ist. Da sollte sich Deine Frau aber besser beim Arzt informieren, anstelle von Vorwerk dazu eine "bessere" Antwort zu erhalten.

Melouni11 schrieb:

Hallo Melanie

haben seit 3 Wochen auch einen TM5! Nachdem meine Frau die Info wegen HSM gelesen hat, hat sie erst gar nicht angefangen den TM5 zu benutzen.

Übrigens:

Mit deiner Antwort an Schnatteanne kann ich ünerhaupt nichts anfangen!! Wie soll meine Frau wissen, wie sie einen handelsüblichen Tafelmagneten handhaben soll ???

Konkrete Frage: Kann sie den TM5 benutzen od müssen wir ihn wieder verkaufen!!

Danke für ein (konkretes) handhabbares Feedback.


Hallo Melanie
haben seit 3 Wochen auch einen TM5! Nachdem meine Frau die Info wegen HSM gelesen hat, hat sie erst gar nicht angefangen den TM5 zu benutzen.
Übrigens:
Mit deiner Antwort an Schnatteanne kann ich ünerhaupt nichts anfangen!! Wie soll meine Frau wissen, wie sie einen handelsüblichen Tafelmagneten handhaben soll ???
Konkrete Frage: Kann sie den TM5 benutzen od müssen wir ihn wieder verkaufen!!

Danke für ein (konkretes) handhabbares Feedback.


Hallo Schnatteanne,

der Thermomix® TM5 kann auch von Menschen mit Herzschrittmacher benutzt werden. Allerdings gibt es Einschränkungen bei der Verwendung des Rezept-Chips. Der dortige Magnet kann möglicherweise Einfluss auf Herzschrittmacher haben. Als Besitzer eines Herzschrittmachers solltest du den Rezept Chip dann bitte so behandeln, wie du einen handelsüblichen Tafelmagneten handhaben würdest.

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines TM5.

Jetzt habe ich gelesen das es Probleme mit dem Herzschrittmacher geben kann.

Ich habe selbst einen HSM und bin nun schon ziemlich geschockt wenn ich meinen Thermi wieder weggeben soll.

Wer hat da Erfahrungen ???