Forum Temperaturanzeige Guidedcooking


Bearbeitet von: Steffig1976 an 23.10.2015 - 16:21

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr, wenn mehr als 100 Grad nicht erreicht werden kann das auch am Wassergehalt der gekochten Speisen liegen. Wasser wird nicht heißer als 100 Grad - ansonsten wird es Dampf.

 

Macht folgenden Test - macht eine Zwiebel klein und etwas Öl in den Thermi und stellt auf 120 Grad. (wie beim Zwiebel andünsten) - jetzt sollte er nach einiger Zeit Temperaturen über 100 Grad erreichen.

Die Rezepte sind außerdem auf Raumtemperatur ausgerichtet: Sprich - kommt die Milch für die Bechamel aus dem Kühlschrank, kann es auch mal länger dauern...

 

Gruß Theo


Hallo,

ok, dann scheint das "normal" zu sein. Ich habe meine Beraterin auch mal gefragt und sie sagte mir, dass es auch darauf ankäme welche Temperatur (Kühlschrank oder Zimmer) deine Zutaten haben wenn du sie hinzufügst. Ich mache es jetzt so, dass ich bei z. B. Milch aus dem Kühlschrank etwas Zeit (4-5 Minuten) dazugebe.


Diese Frage ist schon letztes Jahr bei den ersten Tm`s aufgetaucht und auch beantwortet worden.

Die Temperatur auf den Rezepten wurde so angegeben, dass sie auch gelingen und die Speisen gar sind. Die Temperaturen müssen nicht errreicht werden sondern sind so ausgelegt, dass es gelingt.


Hallo! 

Also mein TM hat letztens auch nur 100 Grad statt der Varomastufe erreicht. Habe mich sehr gewundert und meine TR konnte sich das auch nicht erklären. Da jetzt auch die Verriegelungsarme quietschen und mein Thermi neulich bei Stufe 3 über die Arbeitsplatte gewandert ist, wird er nun eh erstmal eingeschickt. Ich bin gespannt, wann ich ihn wieder bekomme und was entdeckt worden ist!

LG 


Das Phänomen habe ich heute zum wiederholten Mal festgestellt. Werde meinen Represäntanten fragen, bin aber auch auf eine Aussage vom Moderatorenteam gespannt. Danke.

Gruß aus der Bärenküche


Das habe ich auch schon festgestellt und mich gefragt ob es normal ist oder ob mein TM nicht ganz einwandfrei funktioniert. Wäre schön wenn jemand sich meldet der das schon nachgefragt hat.

Danke schon mal im Voraus.


Hallo, 

genau dieses Problem habe ich auch schon oft beobachtet bei meinen TM. Meine Repräsentantin konnte mir nicht weiterhelfen. Sie sage, es käme doch nur darauf an, ob das Rezept gelingt. Ich finde es trotzdem ärgerlich und irritierend. Hast Du schonmal den Kundendienst kontaktiert?

LG

Daniela


Hallo zusammen,

hattet ihr das auch schonmal, dass die angegebene Temperatur beim Guidedcooking nicht erreicht wird?

Z. B. wenn das steht 120 Grad werden bei mir nur maximal 100 Grad erreicht (gestern beim chili).

Oder wenn ich Bechmel Soße mache keine 90 Grad, sondern nur ca. 70 Grad nur in den letzten paar Sekunden zeigt es 90 Grad an.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Danke Wink