Forum Thermomix extrem laut?



4 Antworten | Letzter Beitrag

mein Thermomix TM6 im JUli 2019 gekauft wird immer lauter, das ist nicht normal ich muss ja Ohrenschutz aufsetzen und morgens oder abends kann ich ihn nicht benutzen wegen der Nachbarn. Habe jetzt beim Kundendienst angerufen und die sagten mir ich muss ihn einsenden zum kontrollieren, das wird ca. 14 Tage dauern. Naja mal gespannt.


Hallo Thermisassa,

uns ist erst jetzt aufgefallen, dass Sie hier noch keine Antwort erhalten haben.

Wenn Sie sehr hartes Gut auf Stufe 10 oder Turbo verarbeiten kann es anfänglich natürlich mal sehr laut sein. Es ist jetzt natürlich schwer zu sagen, ob die aufgetretenen Geräusche im normalen Bereich waren oder nicht (die Stichworte "Eis" bei "Stufe 10" sprechen aber dafür). Deshalb möchten wir Sie bitten, dass Sie sich einmal an Ihre Thermomix-Repräsentantin wenden. Möglicherweise kann sie sich das mal vor Ort anschauen bzw. -hören?

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo -

Ich habe heute Eiskaffee gemacht und bin dann voll erschrocken!

Zuerst habe ich den Zucker und den lösöichen Kaffee auf Stufe 10 gemahlen.

Danach kommen 200 g Eiswürfel rein (ich nehm aber immer das schon gecruste Eis das man kaufen kann, damit ich den TM schone) und 10 sec Stufe 10 "schreddern"

Am Schluss läuft das Messer ja immer so ins Leere und das tat er auch, aber er wurde so laut wie eine Kreissäge - echt extrem - hab dann reingeschaut, alles runtergeschoben und nochmal angemacht. War dann kurz wieder so extrem laut.7

Wenn jetzt schon wieder was mit meinem TM ist, dann geb ich echt auf!

Kennt das jemand, das man denkt man steht neben eine Kreissäge die extrem laut und tief ist?

Grüße Sandra