Forum Thermomix und Analogkäse?



7 Antworten | Letzter Beitrag

Da hast du recht.


Solche "Lebensmittel" sind nur möglich, weil wir als Verbraucher es zulassen!! Es muß immer nur BILLIGBILLIGBILLIG sein... und die Bauern kippen ihre Milch auf die Felder, statt Käse daraus zu produzieren...


ich habe ja nicht gesagt, dass ich diesen "Käse" gut finde, und bewußt kaufen tue ich ihn auch nicht. Nur ungesund ist er eben nicht. Man dürfte so einige Lebensmittel nicht essen, selbst Margarine mit ihren gehärteten Fetten, und die Liste ließe sich ellenlang fortführen.

Der Aufschrei wegen des Analogkäses kam ja nur, weil Pizzerien, Bäcker usw. dieses Produkt unverschämterweise als Käse verkauft haben.

 

LG Knobi


NICHT UNGESUND?????

Für Kunstkäse dienen meist Wasser, Milch-, Soja- oder Bakterieneiweiß und Pflanzenöle wie Palmöl als Grundstoffe, teils auch Stärke. Weitere Zutaten sind Emulgatoren, Aroma- und Farbstoffe, Salz und Geschmacksverstärker, um Geschmack und Aussehen an Vorbilder wie Parmesan, Emmentaler, Mozzarella, Feta oder Camembert anzunähern. Da kein Reifungsprozess notwendig ist, ist die Produktionsdauer gegenüber echtem Käse stark verkürzt. Zur Herstellung wird Pflanzenfett erwärmt, mit einer vorgefertigten Trockenmischung und Wasser vermischt, erhitzt, dann wird Aromakonzentrat eingerührt und alles verpackt und gekühlt.


Hallo time,

 

Analogkäse ist ja nicht ungesund. Es ist nur kein Käse und man darf ihn nicht als solchen verkaufen.

 

LG Knobi


Hallo ihr Lieben,

ich bin enttäuscht. Wie kann man (frau) den TM so missbrauchen? Bei mir kommt nur gesundesin den TM.

LG time-to-enjoy