Forum @Thermomix/Vorwerk



12 Antworten | Letzter Beitrag

Sisima schrieb:

...

Hab meinen Vertrag am Montag umgewandelt und am Dienstag die 90€ per online überwiesen. 

...

 

Hallo Sisima,

ich möchte nicht indiskret sein, aber wurde eine Vorabüberweisung der 90 € zur Bedingung gemacht für die Wandlung des Vertrages?

Als wir vor 3 Monaten unseren TM und einen zweiten Mixtopf bestellten, wurde alles auf Rechnung geliefert. Erst nach Erhalt der Bestellung haben wir den Rechnungsbetrag beglichen. Unsere TR hätte auch gar kein Geld annehmen dürfen/wollen.

LG

 

 

_________
carpe diem


Da bin ich auch gespannt Wink ich warte auch sehnsüchtig  Love mal sehen wann wir das erste mal lesen ja er ist da. Hab meinen Vertrag am Montag umgewandelt und am Dienstag die 90€ per online überwiesen. Er sollte ja dann nächste Woche bei mir einziehen. Wenn wir nicht wieder hingehalten werden.  Tongue


das ist mal eine Zufriedenstellende Aussage, auch wenn hier kein zeitlicher Rahmen genannt wird, so verspricht der genannte Expressversand ja doch noch hoffen zu dürfen in der nächsten Woche einen geliefert zu bekommen!

Vielen Dank für ihre Antwort

Gruß

Andrea


 

Guten Abend Zusammen,

wir bemühen uns so schnell wie möglich den neuen Thermomix TM5 auszuliefern

Bereits bestellte und gewandelte Aufträge werden bevorzugt und per Express an unsere Kunden geschickt.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Sorry sandyMaus,

aber die Aussage stimmt so nicht ganz. Das Widerrufsrecht tritt erst NACH Erhalt der Ware (in diesem Fall also der TM) in Kraft. Ist auch irgendwie logisch, denn ein Kunde soll ja 2 Wochen Zeit haben, die Ware zu prüfen. Und das geht erst, wenn man das Gekaufte in Händen hält.

Ich denke eher, dass das Marketing von Vorwerk im Vorfeld zur Vorstellung des TM 5 zwei gravierende Fehler gemacht hat:

1. Ein Top-Angebot für den TM 31 mit dem 2. Mixtopf und den Büchern

2. Diese - aus meiner Sicht unverständliche - Geheimniskrämerei um den neuen TM

Ich denke, man hat nicht damit gerechnet, dass plötzlich sooo viele einen TM kauften/bestellten und ist nun in der Bedrängnis, nicht mehr genug "alte" und noch nicht genug "neue" Geräte zu haben.

Die Verärgerung der vielen Wartenden ist sicherlich mehr als verständlich. Denn, wer mehr als 1000 € für ein Küchengerät auszugeben bereit ist, sollte etwas mehr Service (zu dem sicherlich auch lückenlose und zeitnahe Kommunikation/Information gehört) erwarten können. 

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass Vorwerk alles Erdenkliche machen wird, um sich aus der vertrackten Situation zu befreien. 

Den Wartenden bleibt im Augenblick nicht anderes als - zu warten.

Trostspendende Grüße

Cimllaw

_________
carpe diem


Ich bin schon drauf und dran, ein Schreiben fertig zu machen und meine Gesamtsituation publik zu machen. Warte mal ab, in den nächsten Tagen und Wochen werden noch genug Zeitungen darüber berichten...

 

 


Na das wäre es ja noch, aber dann kaufe ich mir eben ein Schnäppchen bei ebay und bekomme den Thermi den ich mir auch bestellt habe und kann ihn sofort abholen-je nachdem wie lange es jetzt noch dauert werde ich eben Plan B angehen und mit Vorwerk endgültig durch sein :) 

Also mir ist es echt wurscht welchen Thermi hauptsache ich kann bald mit ihm kochen Smile

aber halt mich mal auf dem Laufenden und ich dích OK

lg


Ich habe auch bereits mehrfach angegeben(Hotline) ,dass ich den neuen Thermomix haben möchte. Mir hat man zugesichert, das es festgehalten wurde. Doch bei weiteren Recherchen, musste ich feststellten, dass man mich jedes Mal angelogen hat und nie etwas aufgenommen oder festgehalten wurde. Warte mal ab, demnächst  wird es hier Leute geben, die nach dir den Thermomix bestellt haben und ihn vor dir bekommen werden...

 

 

 


Danke Sandy allerdings hat meine TR und ich auch nochmals angegeben, dass wir nicht stornieren und eben auf den Thermi warten-laut meiner TR wird er dann auch vor dem 26.09. rausgeschickt-allerdings kann man auf die TR ja auch nicht bauen(wofür die TR aber ja nichts kann)-schließlich wurde ihnen ja auch jegliches an Informationen unterschlagen und ich verlasse mich im Moment nicht darauf, dass nun alles wie am Schnürchen läuft-weshalb ich mich selber dahinter klemme!

Ich will nun endlich wissen WANN!? Oder ab wann werden die ersten TM5 für die Kunden das Werk verlassen?


Die jenigen (wie ich am21.8 bestellt),die noch den alten bestellt haben und ohnehin schon lange warten,sind die doofen!Warum?Weil die Firma Vorwerk noch bis zum 26.09.2014 wartet um zu schauen, ob man sein Widerrufsrecht in Anspruch nimmt.Vom 26.09 an kannst du noch einmal 7-14 Tage drauf rechnen...

 

 


Hallo liebes Vorwerkteam

Nun ist ja einige Zeit seit der Veröffentlichung vergangen und ich kann nun die Lieferverzögerung endlich nachvollziehen :)  Was ich aber nun nicht méhr nachvollziehen kann, dass mir niemand eine Liefrezeit nennen kann!? Wie kann das denn sein? Entschuldigen sie bitte, aber langsam habe ich keine Lust mehr im Dunkeln zu tappen und will nun ein Datum wissen, wann mein am 22.08., bestellter Thermomix, bei mir zu Hause eintrifft. Es kann doch nicht sein, dass einer am Mittwoch sagt, 14Tage Lieferzeit, am Donnerstag hieß es 14-21Tage und heute hieß es vor Ende Sept. brauch man gar nicht mit rechnen!

Wenn mir vorher jemand gesagt hätte-sorry es dauert mindestens 6Wochen, wäre das OK gewesen, aber so wie es abläuft, dass ich jedesmal eine andere Auskunft bekomme, macht mich echt müde und ich will nun wirklich endlich mal wissen, was Sache ist, ganz ohne Umschweife. Also wann kann ich endlich mit dem TM5 rechnen? Ich bin jetzt echt mehr als ungeduldig!

Da der Anruf beim Kundenservice zwar super freundlich und echt nett ist, mir aber leider nicht helfen konnte, auf emails gar nicht reagiert wird, probiere ich es nun hier!

 

mit freundlichen Grüßen

Andrea