Forum Tipp: Welcher Obstsaft für Babybrei


Bearbeitet von: Meffele an 16.07.2015 - 12:23

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Meffele,

bin erst seit gestern hier angemeldet, deshalb kann ich Dir erst jetzt antworten.

Wenn Du erst mit Beikost angefangen hast, wirst Du den Saft ja noch länger brauchen, und evtl. hilft es Dir weiter.

Man könnte auch die doppelte (bei O-Saft = 20mg Vit. C) Menge (statt der üblichen 30g Saft) verwenden. Aber der Brei wird dann schon sehr wässrig. Ausser Du kochst den Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei mit sehr wenig Flüssigkeit damit er fester wird. Aber das könnte eine lästige Rumprobiererei werden.

Habe am mich am Anfang unserer Beikost auch sehr dafür interessiert und mich viel belesen. Habe dann erfahren dass Cranberry-Saft viel Vit. C enthält. Weiß aber nicht wieviel, weil ich ihn dann nicht gekauft habe. Denn meine Hebamme hat gesagt, dass es gar nicht so wichtig ist das Vit. C so hochdosiert zu geben.

Da man ja auch Obst oder Obstmus, für den gleichen Zweck, "nach" dem Fleischbrei geben kann, ist dann z.B. ein Apfel ja auch nicht hochdosiert mit Vit. C.

Habe mir am Anfang auch ziemlich viele Gedanken gemacht, aber das verlor sich mit der Zeit.

Hoffe ich konnte noch etwas weiterhelfen.

 Vg

leelou76


Hallo liebe Thermomix-Begeisterte,

wer hat mir einen Tipp, welcher Obstsaft die vorgeschriebenen 40 mg Vitamin C pro 100 ml Saft enthält? Ich finde nämlich keinen, selbst O-Saft erfüllt den Wert nicht!