Forum Topf hat während dem Heizvorgang Spiel im Heizring


Bearbeitet von: LaMaMech an 11.11.2015 - 16:24

2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen.

Habe gerade einen tm 21 repariert. Es war eine riemenscheibe im Antrieb defekt. 

Soweit so gut ...

Beim Probelauf fällt mir auf das 1 Liter Wasser trotz varoma nur heiß wird aber nicht kocht. 

Nach einiger Probiererei habe ich fest gestellt das der Topf anfangs fest im Heizring sitzt. Sobald ich aber die Temperatur hochstelle und das Gerät aufheizt dauert es nur kurze Zeit und der Topf bekommt Spiel im Heizelement. Folge ist dass der Ring schnell sehr heiß wird deutlich über 100℃ aber die Wärme nicht ausreichend an den Topf übergeht. 

Hat schon mal jemand ähnliches beobachtet?

Kann mir jemand sagen ob das Spiel normal ist oder der Topf auch beim Heizen noch festgeklemmt bleiben sollte?