Forum Umrechnungsfunktion



17 Antworten | Letzter Beitrag

Das wäre wirklich eine klasse Sache, aber nachdem der letzte Beitrag aus dem Februar ist und sich seither nichts getan hat, war es das wohl wieder von Seiten Thermomix und Vorwerk, schade.


So schnell geb ich nicht auf. Widerstände sind dazu da, überwunden zu werden. Das ist meine Devise......... Cool

Liebe Grüße

Oma Wetterwachs


..... also bist du kochtechnisch kreativ, Oma Wetterwachs ;-). Liebe Grüße, sabri


Die Idee ist trotzdem toll. Wäre schön, wenn es irgendwann umgesetzt werden könnte. 

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Hallo Sabri,

ich hatte gestern so ein Fall. Mein Brotteig war defintiv zu viel. Hab ich einfach zwei Teige draus gemacht, sie durchgeknetet und dann zusammen verarbeitet. Hat prima geklappt und war gar kein großer Aufwand.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Hallo Oma Wetterwachs,

das stimmt, wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen ;-). Aber im Eifer des Gefechts hat man z. B. ein "hochgerechnetes" Rezept angefangen und dann passt es gar nicht. Aber das passiert einem dann bestimmt nur einmal .... Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, sabri


Ich schließe mich dem Vorschlag an, zumal ich als TM-Neuling beim Umrechnen mit den Einstellungen hadere.


Hallo Sabri,

das kommt doch immer darauf an, was man gerade macht. Das unser Töpfchen nicht über ein endloses Fassungsvermögen verfügt, ist doch klar. Einen Aufstrich beispielsweise kann ich durchaus von 4 Person auf 6, oder 8 aufrechnen. Das schafft der Themi mühelos. Ich koche mal für 2, mal für 6, 8, 10, oder auch 20 Gäste. Hab ich eine Umrechnungsfunktion für die Rezepte erleichtert das schon mal den Einkauf, denn so habe ich mühelos alle Zutaten mit nur weinigen Mausklicks auf meiner Liste. Chefkoch hat das exelent gelöst. Man gibt die gewünschte Anzahl ein, klickt auf Einkaufsliste und schon ist das fertig.

Was und wie man das dann in der Küche kochenstechnisch umsetzt, da sind wir doch kreativ.......gel? Smile

Lieben Gruß

Oma Wetterwachs

 

 


.... runterrechnen mag vielleicht gehen. Aber es bringt mir ja auch nichts, wenn ein Rezept für eigentlich 3 Personen automatisch auf 5 Personen hochgerechnet wird und dann der Mixingbowl closed überläuft ;-). Liebe Grüße, sabri


Auch ich würde es sehr begrüßen, wenn man einfach die gewünschte Personenzahl ändern 

könnte. Müsste doch machbar sein und wäre sehr hilfreich. 

In unserem Falle sind wir nur 2 Personen. Die meisten Rezepte sind für 4-6 Personen.

Wenn mein  Mixingbowl closed bald einzieht, möchte ich möglichst viel ausprobieren und nicht unbedingt immer 2 x das gleiche essen. Bei so viel toller Technik des TM muss das doch machbar sein Wink

LG Simone


Das vermisse ich hier auch! kenne diese Umrechnung aus einem anderen Rezeptportal  für Rezepte ohne Thermomix und das ist megapraktisch!


Herzlichen Dank an das Moderatorenteam für die Rückmeldung. Würde mich sehr freuen, wenn der Vorschlag umsetzbar wäre. Das wäre eine feine Sache..........

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Guten Tag Oma Wetterwachs,

für Ihren Verbesserungsvorschlag möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Die Thermomix® Rezeptwelt haben wir sowohl hausintern als auch von erfahrenen Nutzern ausgiebig testen lassen und uns um die Erstellung einer nutzerfreundlicheren Seite bemüht. Ihren Vorschlag werden wir weiterleiten und prüfen, ob bei zukünftigen Überarbeitungen eine Umsetzung möglich ist.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Das wäre toll wenn das ginge habe auch einen 5,personen haushalt 


Hallo Oma,

ja, die Idee ist richtig gut. das würde ich auch nutzen.

Meine Unterstützung hast Du. Bigsmile


Ich stöbere jetzt seit ein paar Monaten durch das Forum hier und habe schon viele schöne Rezepte gefunden.

Für die Rezepte würde ich mir hier gerne noch die Funktion wünschen, nämlich dass die Personenzahl wählbar ist und somit die Zutatenliste automatisch umgerechnt wird.  Viele Rezepte brauche ich mal für 6 Personen, dann für 2 usw. Das würde das leidige Umrechnen doch sehr erleichtern.

Vielleicht lässt sich dieser Vorschlag ja mal aufgreifen. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs