Forum Und noch einer... :)



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hi!

Dann stelle ich mich doch auch kurz vor. Auch wenn ich einer typisch oberschwäbischen Fleischfresserfamilie entstamme habe ich irgendwann erst den Sprung zur vegetarischen, dann zur veganen Ernährung gewagt. Und bis auf vereinzelte Käseattacken bin ich auch dabei geblieben Smile

Nun sind wir irgendwann auf den Thermomix aufmerksam geworden, da man als Veganer doch teils kostspielige und leider auch auf dem Land nicht unbedingt überall verfügbare Lebensmittel zurückgreift. Bestes Beispiel Mandelmus. Erster Treffer bei der Youtube-Recherche "Mandelmus DIY" -> Thermomix Tutorial.

Und da wir als Berufstätige unsere freie Zeit lieber zusammen mit unseren Hunden verbringen (bevor jemand das Bedürfnis hat, nachzufragen -> die kriegen Fleisch Wink ) als lange in der Küche zu stehen, haben wir uns kurzerhand einen TM5 zugelegt. Viel haben wir als Newbies noch nicht gemacht - aber das was wir angetestet haben war einfach nur begeisterungswürdig. Smile

Soviel mal zu mir. Smile Wer was wissen will, soll fragen. Wer nix wissen will, solls lassen. Wink

Ich mach mich mal auf die Rezeptrecherche. Immerhin hab ich grad den Auftrag von meiner Freundin bekommen, für nächsten Mittwoch ein schönes, veganes Keksrezept zu suchen, dass ich sie und ihre Kolleginnen schön bebacke ;) 

Liebe Grüße aus Aulendorf

Sascha