Forum Vanillekipferl-Rezept



7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo rappeltine Cooking  7

habe deine Vanillekipferl gestern gemacht, Hat super geklappt, Vielen Dank noch mal für das tolle Rezept!

Gruß Rönny Smile


Liebe rappeltine,

das REzept für die Vanillekipferl klingt echt lecker. Sicher würden sich noch andere Mitglieder darüber freuen, die Kipferl nachbacken zu können.

Stellen Sie Ihre Rezept doch auch noch in die Rezeptwelt ein. Dann kann es leichter gefunden werden und alle haben etwas davon!

viele Grüße,

Mixi

Thermomix Moderator


Hallo,

klar gebe ich dir das Rezept durch:

Zutaten:

250 g Mehl, 1 Msp. Backpulver, 125 g Zucker, 1 P. Vanillinzucker, 3 Eigelb, 200 g kalte Butter,  125 g abgezogene Mandeln

Zubereitung:

Habe alle Zutaten in den Mixingbowl closed und dann ca. 2 - 2 1/2 min auf Corn .

Danach Vanillekipferlteig kühlstellen und bei ca. 160 Grad Heißluft ca. 8-10 min. backen.

Die noch heißen Kipferl in 50 g Puderzucker, 1 P. Vanillinzucker, 1/2 gestr. TL Zimt ( und wer mag noch  50 g abgezogene, feingehackte Mandeln) mischen, die Kipferl darin wenden.

Hoffe, dass dir die Kipferl gelingen.

Viele Grüße Daniela

 


Hallo Daniela,

leider :((  habe ich das Dr. Oetker Weihnachtsbackbuch nicht, kannst Du mir nicht eine kleine Beschreibung geben? Wäre super nett von dir? Smile

Gruß Rönny


Hallo, ich habe das Vanillekipferl-Rezept aus dem Dr. Oetker Weihnachtsbackbuch gemacht im TM. Hat prima geklappt.

Gruß Daniela


Cooking  7   Hallo hier ist Rönny, ich bin neu im Forum uns suche für meinen heute vorgesehenen Plätzchenbacktag mit meinem Sohn ein Vanillekipferl-Rezept (für den TM31) und vielleicht auch noch andere leckere Plätzchenrezepte! Ich hoffe hier könnt mir helfen!