Forum Vegan leben



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, auch ich habe erst vor 8 Monaten auf vegan umgestellt und will erstmal wissen, wie gut man mit dem Thermomix vegan kochen kann, bevor ich mir doch entgültig einen zulege. 

Habe mir gerade das Buch "Tier-Frei-Schnauze" als ebook runter geladen. Klasse Sache, so steht nicht noch ein Buch im Regal und ich kann es überall nutzen. Sehr empfehlenswert!

Wenn Ihr weitere tolle Rezepte habt, bitte fleißig teilen!!!   Smile

 

 


Hallo zusammen Smile

Seit 26 Jahren lebe ich als Vegetarier, bis ich vor gut einem Jahr komplett auf vegane Ernährung umgestellt habe Cooking  10

Der Ausstieg aus sämtlichen Tierprodukten tut mir sehr gut, und der der Thermomix mit der Philosophie der gesunden, unkomplizierten und v.a. schnellen Küche kommt mir hier gerade recht.

V.a. wenn Rohkost-Salate, Eis und Suppen nun ohne Aufwand machbar sind Smile

Nun muss ich mich nur noch "einkochen", aber bis ich alle meiner veganen Kochbücher auch für den Thermomix benutzen kann, wird noch einiges an Übung nötig sein Cooking  7   - bis dahin arbeite ich mich mühevoll durch die bekannten Thermomixbücher und teste mich durch Austausch- und Ersatzprodukte (Öl statt Butter, Hafermilch statt Kuhmilch etc...)

Über Erfahrungen und v.a lecker Rezepte freue ich mich jetzt schon !!!

Ich bin gespannt Cool