Forum Veganer Kuchen essen?


Bearbeitet von: Heino86 an 17.07.2015 - 13:06

10 Antworten | Letzter Beitrag

marx schrieb:

So viele Gerichte sind vegan, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Letztes Mal hatte ich für meine Eltern - weil es schnell gehen musste - Vollkornpenne mit ner Tomatensoße gemacht. Hat ihnen super geschmeckt. Als ich dann erwähnte, dass das Gericht sogar vegan war, kam dann so: "Achso? hmmm... mit Käse drüber hätte es bestimmt noch besser geschmeckt!" :D

Es gibt ganz leckere Käse und Parmesan Rezepte für echte Wink  Veganer wir stellen das aus cashews usw. her.

Mehr in kürze dazu in meinem Thema unter:

http://www.rezeptwelt.de/content/vegan-und-vollwertig-ohne-k%C3%BCnstliche-zus%C3%A4tze

 

Gruß TM Power 

Vegan & Vollwertig ohne künstliche zusätze leckeres Essen mit dem Thermomix herstellen.


Ina098 schrieb:

Natürlich essen vagener weder miclh noch eier, noch sahne, butter oder gelatine. Aber es gibt auch genügend "normale" rezepte die man ein bisschen umfunktionieren kann. Man muss nciht unbedingt diese spezialproidukte kaufen. statt butter nimmt man margerine oder öl, milch wird durch pflanzenmilch ersetzt und eier sind längst nicht in jedem kuchen.

 

Ganz genau. Wüssten die Leute zum Beispiel, dass man anstatt von Eiern Leinsamen als Bindemittel für Burger etc. nehmen kann, würden sie in vielen Fällen unbewusst vegan kochen Wink


hat doch mit "dürfen" nichts zu tun. Veganer beteiligen sich (meist aus Ethik, oft auch aus gesundheitlichen Gründen) nicht an der KZ-Haltung und Ausbeutung von Tieren. Sie "dürfen", aber sie werden sowas nicht essen. Falls doch, sind sie halt keine Veganer....


Natürlich essen vagener weder miclh noch eier, noch sahne, butter oder gelatine. Aber es gibt auch genügend "normale" rezepte die man ein bisschen umfunktionieren kann. Man muss nciht unbedingt diese spezialproidukte kaufen. statt butter nimmt man margerine oder öl, milch wird durch pflanzenmilch ersetzt und eier sind längst nicht in jedem kuchen.

*** Essen hält Laib und Seele zusammen ***


Heino86 schrieb:

darf ein Veganer Kuchen essen wo Eier und Milch erhalten ist?

 

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!

Vegan heißt NIX, aber auch wirklich gar nix vom Tier... bzw. wo ein Tier involviert ist...

selbst Eiweiß zum Klären vom Wein wird von einigen abgelehnt...

auch tragen die "Hard Core Veganer" kein Leder etc.

Da es aber absolut trendy ist, Veganer zu sein, brauchst Du nur in den Bioladen oder ein Reformhaus zu gehen - es gibt Ei-Ersatz auf der Basis von Johannesbrotmehl und und und................ 

ist heutzutage echt kein Problem, geht alles!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


NEIN!

Im Gegensatz zu Vegetariern essen Veganer absolut keine tierischen Produkte, sogar auch keinen Honig.

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


Wenns ein echter ist nicht .


darf ein Veganer Kuchen essen wo Eier und Milch erhalten ist?