Forum Verbesserungsvorschlag zur App bzw. Rezeptbibliothek


Bearbeitet von: barbara01 an 16.07.2015 - 14:40

5 Antworten | Letzter Beitrag

liebes Moderationsteam,

danke für die schnelle Antwort,

Ich sas jetzt mal ganz offen...   bei dem Support liegt auch noch meine letzte Anfrage zum Rezeptportal. Netterweise hatte mir hier im Forum jemand weiter geholfen sonst würde ich immer noch warten ...

Es ist mir nun echt einfach zu viel Aufwand da nochmal hinzuschreiben um wieder keine Reaktion zu erhalten.

Nichts für ungut, ihr könnt nix dafür und tut hier alles um zeitnah zu reagieren.


Hallo barbara01,

wir freuen uns über Ihre Vorschläge.

Bitte richten Sie sich mit Fragen und Feedback zum Rezept-Portal direkt an die Administratoren der Seite unter rezeptportal@vorwerk.de.

Die Thermomix-App liegt zur Freigabe bei Apple. Wir können hier aktuell auch nur warten und hoffen, dass die Freigabe bald erfolgen wird.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Ergänzend fiel mir nun auch auf, man kann in den wochenPlan das Rezept auch nicht manuell eintragen (zB senfsüppchen aus wertvoll genießen) das bedeutet, die App ist nur zur Planung nutzbar, wenn man alles über freigeschaltete  Rezepte managt. Kochbücher von tm oder einfach nur umgeschriebene Rezepte oder aus der rezeptwelt, kann man über diese App dann gar nicht mit verwalten, auch nicht wenn man den Mehraufwand nicht scheut und einiges manuell ergänzenwürde.

da ich davon ausgehe, dass auch voll ausgestattete tm5 Benutzerinnen mit allen rezeptchips durchaus noch rezepte aus der Zeit davor haben, würde es der App denke ich ganz gut tun, wenn man das eine oder andere im wochenPlan auch manuell ergänzen könnte.

in der rezeptbibliothek geht es bislang noch nicht.

 


Da die App ja leider noch nicht online ist (gibts ne Aussicht wie lange es dauern wird?)

habe ich mal etwas  in der rezeptbibliothek rumrprobiere und festgestellt, dass das was ich mir erhofft habe, gar nicht funtktioniert...

in der Bibliothek kann. Man die online gespeicherten Rezepte ja inden WochenPlanzielen. Und die einkaufslusten verwalten,  tm5 besitzerinnen. Haben mit ihren rezeptchips die Möglichkeit die Kollektionen. Auch in diese Verwaltung einzulesen, da ichbes noch lange den tm31 besitzen werde und etliche Kochbücher gekauft habe fällt das für mich weg.

das fand ich auch nicht schlimm, dachte ich, wenn die Rezepte angegeben sind und dabei steht, das ist zB auf dem Buch wertvoll genießen, das kann ich zum kochen ja aufschlagen, das Rezept muß mir ja nicht freigeschaltet sein, sofern ich es für meinen wochenplan da eintragen kann. Dann habe ich den Überblick, was will ich kochen und in. Welchem Buch steht es (die Sucherei geht. Mir nämlich schon lange auf die Nerven)

nur funktioniert das eben nicht, der Rezeption lässt sich nicht da hin ziehen, wenn er nicht freigeschalter ist.

 

 

lässt sich das ändern? Für nicht Chip Besitzerinnen, für nicht tm5 Nutzerinnen die schon sehr viele Kochbücher Gekauft haben? Dann könnte man über die App stöbern, ggf. auch ein. Online rezeptheftchen kaufen und zeitgleich weiter die. Kochbücher sinnvoll nutzen, sonst bleibt nur wieder parallel und das gewurschtel geb. Zumindest ich mir nicht. Ich brauche einen platz wo ich ne Übersicht Habe (derzeit noch ne alphabetische PDF liste) und nicht vor dem kochen alles durchsuchen.