Forum Verdienstmöglichkeiten



61 Antworten | Letzter Beitrag

Ich wollte mich hierzu eigentlich nciht äußern aber manch eine Aussage hier ist schon echt eine Frechheit. Klar kann man "zukünftige ollegen nach ihrem derzeitigen gehalt fragen" heiß aber nicht dass man den selbigen hat. Das mal so viel zu dem Thema "Wieviel und wer alles verdient am TM"... Ich selbst bin ich mehreren Betrieben tätigu nd pflege einen Hauptjob wie auch das Muter sein. Ich mache das alles nicht weil ich Geld brauche sondern als Zuckerl obn drauf. Ja, auf meinen TW Partys verkaufe ichh immer was, da verkaufe ich ganz easy, bei TM ist das anders, da faahr ich auch mal ohne Verdinest nach Hause, trotzdem aber werde ich dafür belohnt das ich drausen war. Bei TW habe ich mir ein Auo erarbeitet, dieses ist Lohn genug für mich. Was man bei dem Thermi außer Geld noch so alles Verdienen kann, das frägt man am besten jemanden, der im eigenen Ort für die Einstellungen zuständig ist. Lasst euch von euren TR´s einfachh einen Gutschein ausstellen, macht einen Termin mit der Gruppenleitung aus und hört euch das ganz unverbindlich an. Vorwerk ündigt keine TR, eine TR hört auf wenn sie nicht mehr möchte ode rniccht mehr kann. "Ein TM im Monat ist Pflicht sonst fliegt man ganz schnell" das ist ja wohl ein Bullshit sondersgleichen. Bei TW haben wir einen Deal "Du bekommst von mir und dafür bekomme ich vo dir" auch da wird nicht geündigt wenn man mal eine Nullrunde hat. Wenn man allerdings nicht tätig aber angemeldet ist, ist dies den ollegen gegenüber sehr unfair. 

So, eigentlich hab ich nun ziemlicch tief in das Geschenen sehen lassen, allerdings muss ich da für mich sagen, aus meinem Verdienst mache ich in dem kein Großes Geheimnis, ich nenne keine Zahlen, nein, würde ich nie tun aber es ist so viel für mich das es spaß macht und ich mir davon ab und an etwas gönnen kann, wofür mein Gehalt aus meinem Alltagsjob icht reicht. In der heutigen Zeit Selbstständig zu sein ist nicht einfach und das "Gehalt" was man aus dem Direktvertrieb bezieht, egal aus welchem und in welcher Form, solange es Geld ist, ist das Verdiente noch nicht das Endgehalt. Da kommt noch das Finanzamt und häl die Hand auf, da kommt noch die Krankenkasse und will nen Stück vom Brot und dann kommt noch ne Versicherung dazu, die auch ein Stück Kuchen haben will... Wenn man das ganze dann mal ganz kleinlich aufrechnet, bleibt da lange nicht so viel wie ihr hier alle meint. ABER, es macht Spaß, ich sehe Dinge die andere nicht sehen, ich erlebe Events, die andere nicht erleben, ich habe Anerkennung mehr denn je, in welchem Job hat man solch Anerkennung wie wir im Direktvertrieb haben.... Ich kenne echt nette Menschen, komme viel rum und ja sorry aber es ist einfach geil.....

 

Wenn ich so Aussagen lese wie "boah wer da an meinem Kauf alles etwas verdient....."  oder "Frechheit was die Dame mit dem Kauf für das bisschen erzählen bekommt..." oder oder oer da geht mir der Gaul durch. Diese Damen haben alle noch ganz anderes zu zahln damit sie euch überhaupt was verkaufen kann. 

 

Wenn jemandem dieses Modell des Direktvertriebs nicht gefällt, jemand damit nicht klar kommt das die Vermittlerin oder der Vermittler Geld bekommt, so lasst die Leut wenigstens in Ruhe und hört auf, auf ihnen rum zu hacken. Es gehört ein großes Stück Mut dazu, sich heute noch Selbstständig zu machen, da kann man keine Bremsen brauchen. 

Wie gesagt, Gutschen ausfüllen lassen, termin aus machen und das Gespräch mit einer Leitung suchen und aufhören damit, zu versuchen das gehalt zu erörtern....

...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...


 

 Hallo,

Natürlich ist der Verdienst wichtig ich möchte ja wissen was ich für ehrliche Arbeit bekomme.

 Der Verdienst ist eines der Hauptkriterien für die Aufnahme jeder Arbeit denke ich denn für lau würde wohl niemand arbeiten.

 Trotzdem sollte man einen Job aber nicht nur wegen des Geldes machen.

Ich verdiene nicht schlecht trage mich aber trotzdem mit dem Gedanken Thermomix Repräsentantin zu werden.

Dies mache ich sicher nicht wegen dem Geld sondern weil ich den Thermomix gut finde.

Aber umsonst mache ich das dann auch nicht.

Gruß Lemmmi123 


Die die neugierig sind sollten am besten mit einer 

Representantin in ihrer Nähe sprechen.Macht einen Termin um Infos zu bekommen, verdienst,wie viele,

usw. Ich bin jetzt Neuling im Raum Dinslaken. Nächste Woche werde ich die anderenkennenlernen. Man hat eine ProbeZeit ohne Kosten, also ruft eine Representantin an sie erklärt euch alles  Cooking  7


Hallo TR´s, 

ich verstehe ja, dass man das hier alles als nervig ansieht, denn sind wir doch mal ehrlich, wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen. Ich weiß selber, wie schwer es ist in so einer Branche seinen Stundenlohn zu berechnen oder den Gewinn nach einer solchen Vorführung zu beziffern, denn schließlich fallen allerhand Kosten an. Telefonate, km mit dem Wagen hin und her von hier nach da und wieder zurück, plus Abnutzung des Wagens bzw. Versicherung, Spritpreise wollen auch nicht konstant bleiben etc. pp. zumal man ja auch andauernd zu irgendwelchen Update und Angebotsvorträgen zu gegen sein muss, wo kein einziger TM verkauft wird. Deshalb die einfache Frage: Lohnt der Job sich wirklich? Und wie lange dauert es ungefähr, bis man sein Vorführgerät amortisiert hat? Bzw. wie wird errechnet, wann man seinen TM auch wirklich als sein Eigentum betrachten darf?

 

LG echo-delta


Ich finde es aus vielen der genannten Gründe gerechtfertigt, wenn eine Beraterin für einen verkauften TM 200 - 250 Euro bekommen würde.

Das dem scheinbar nicht so ist verstört mich. Damit hätte ich, nach den mir bekannten Verdienstspannen im Direktvertrieb, gerechnet.

Ich verteibe Kerzen und auch dort liegt der Verdienst, ähnlich wie bei Tupperware, bei 20 - 31% vom Umsatz.

Wenn ich hier Prozentzahlen nenne, weiß aber von Euch immer noch keiner, was ich im Monat verdiene, darum verstehe ich hier die Begründung nicht ganz, warum einige sagen man redet nicht über sein Einkommen.

Die ganze Diskussion hier schreckt mich total ab, eine klare Antwort über einen Prozentsatz, hätte hier allen etwas erspart. Ich kann verstehen, dass hier einige das Gefühl von "Geheimniskrämerei" haben. Das alles hinterlässt einen eher unseriösen Eindruck bei unbeteiligten wie mir.

 


ich denke, wer wirklich am Job interessiert ist wird sich bei den zuständigen Mitarbeitern  von Vorwerk informieren, wer nicht interessiert ist den geht das was dabei verdient wird gar nix an Wink


Cool Cool toll Antwort , Klasse alles auf dem Punkt gebracht!!!

Counterclock no Counterclock Corn Mixingbowl closed


Wink Wink Wink Hally Dusty,

 

ich finde es toll, was du geschrieben hast ;-). In anderen Berufen wird überhaupt nicht geredet wie viel man verdient. Ich bin seit kurzem bei Thermomix (Vorwerk) und sehr sehr zufrieden. Vielleicht werde ich es auch Haupberuflich machen, wenn ich gut angelernt werde. Smile Es ist mit viel Herz und Liebe verbunden, wer das nicht besitzt ist fehl am platz!!! Ich würde jedem empfehlen, der diese Eigenschaft hat!! Es lohnt sich Wink

 

Also ich wünsche euch alles Gute

 

Thermomix Repräsentantin aus der schönen Rhön

 

Love

Counterclock no Counterclock Corn Mixingbowl closed


Danke Mechthild für deine ehrliche Antwort. Ich werde also meinen Job nicht aufgeben um TR zu werden. Was ist wenn aber meine Freundin einen TM möchte, dann sucht sie sich eine TR ???

Ich habe das damals auch so gemacht dannach habe ich von der TR nie wieder was gehört. Da hätte ich ihn mir lieber im Laden gekauft.

Claudia


Hallo diese endlose Diskussionen zum Thema Verdienst bringt mich zum Wahnsinn.

Auch finde ich es unmöglich eine Liste aufzustellen, wer alles an einem TM verdient. Wer verdient denn in einem Geschäft alles an einer anderen Küchenmaschine, die auch kochen kann und sogar noch viel teurer ist als der TM?!

Wenn ihr wirklich wissen wollt, wie die Verdienstmöglichkeiten bei Thermomix sind dann schreibt eine Email an die Firma und vereinbart einen Termin zum Beratungsgespräch. Dieses Gespräch kostet k e i n e n Cent und ist völlig unverbindlich, genauso wie bei jedem anderen Vorstellungs-oder Bewerbungsgespräch in anderen Unternehmen.

Ich gehe davon aus, dass alle hier voll geschäftsfähig und nicht geistig behindert sind und daher nicht zum Ja sagen oder zu irgend einer Unterschrift gezwungen werden kann. Dies würde eh niemand tun!!!

Bitte nehmt mir meine letzten harten Worte nicht übel aber da dieses Thema immer wieder aufgegriffen wird, konnte ich mich nun nicht mehr zurückhalten.

Schöne Ostern wünschtThermomixi 31  Cooking  4


EUR 200,-- pro vermitteltem Thermomix - wenn dem nur so wäre! Das wäre echt toll - ist aber nicht so, definitiv nicht!


Ich weiß von Tupperware-Vertreterinnen, dass sie ca. 20% ihres Umsatzes bekommen - und ein paar Extra-Goodies, wenn bestimmte Verkaufszahlen erreicht wurden etc.

Allerdings wird bei Tupperparties immer  was verkauft, mal mehr, mal weniger. Als Thermomix-Beraterin dagegen veranstaltet man so machen Kochabend bestimmt für lau, bzw. legt noch was drauf (für Fahrtkosten etc.)

Ich gehe mal davon aus, dass auch eine gute Vertreterin pro Erlebniskochen im Schnitt  nicht mehr als einen Thermomix verkauft. Wenn dann pro verkauftem Gerät knapp 200 Euro hängenbleiben würden, fände ich das auf jeden Fall angemessen. Als Arbeitszeit darf man ja nicht nur den Kochabend rechnen. Es hängen bestimmt noch viele Stunden zuhause dran, so dass man im positiven Fall auf den von Frau Hellermann kalkulierten Stundenlohn kommt.

Zu dem Post weiter oben, "wer sich alles am Thermomix die Hände putzt": Stimmt, die Verkaufsart "Direktvertrieb" hat oft einen schlechten Ruf. Aber man sollte nicht vergessen, dass sich auch bei üblichen Vertrieb in Geschäftslokalen viele Hände an einem Produkt verdienen!  Lagerhaltung und der Betrieb von Geschäftslokalen verursachen jede Menge Kosten, von der teuren Produktwerbung in den Medien mal ganz zu schweigen! Das sind Kosten, die im Direktvertrieb kaum anfallen. Oder habt ihr schonmal einen Thermomix-Werbespot im Fernsehen gesehen oder eine ganzseitig geschaltete Anzeige in einer Koch- oder Frauenzeitschrift?  Das sind Beträge im 5- bis 6-stelligen Bereich, die pro Werbeschaltung anfallen und auf den Preis des Produktes umgelegt werden!

Außerdem gönne ich es einer gut informierten, engagierten Beraterin eher, gutes Geld für ihren Service zu verdienen, als den Verkäufer-Nixwissern in den großen Elektromärkten. Da habe ich ehrlich gesagt noch bei keinem Produkt, das ich dort gekauft habe, eine wirklich kompetente Fachberatung bekommen. Vom Service ganz zu schweigen.

Qualität hat seinen Preis. Und wer Qualität und guten Service verkauft, dem gönne ich auch mein sauer verdientes Geld.


Bianca40 schrieb:

 

Ich hatte mal so ein Gespräch, ist aber schon einige Jahre her und ich weiß nicht mehr wie viel man an einem TM verdient. Aber so schwer war das nicht zu erklären. Ich hatte nur in dem Fall das Problem, das sie mich fast täglich über Wochen angerufen hat. Das wollte ich jetzt vermeiden und habe die Frage deshalb hier gestellt. Wieviel man verkaufen muss und wie viel Prozent man dann bekommt finde ich jetzt nicht besonders schwer zu beantworten. Zumal ich selber Beraterin bin und selber keine Probleme damit hätte, wenn jemand sich ernsthaft dafür interessiert. Zu 100%möchte ich es auch gar nicht wissen aber so ca. wäre nicht schlecht. Liebe Grüße Bianca

ich muß das jetzt mal aufgreifen, besonders den markierten Satz, denn:

kann es sein dass diese Dame immer wieder auf einen anderen Termin verwiesen wurde, bzw. das Tel. bei Rufnummernerkennung (die schon wieder)  nicht abgenommen wurde?

Ich habe in anderer Sache das mal erlebt dass die Kundin eine Handelsvertreterin als aufdringlich bezeichnet hatte weil die ständig versucht hatte ein vereinbartes Telefongespräch zustande zu bringen, die Kundin aber immer wenn sie die Nummer sah das Telefon nicht abgenommen hatte.Seither bin ich da immer ein wenig hellhörig wenn ich sowas lese...

aber sicher gibt es auch die "Aufdringlichen " Wink


Hallo ich bin neu hier und hab eine simple Frage: Wenn ich selber Beraterin werde, wieviel Geräte müsste ich denn verkaufen um mir meinen zu verdienen?

Kann mir das jemand beantworten, oder ist das auch ganz geheim. Ich hab leider hier bei mir noch keinen Kontakt zu einer Beraterin, die, die sich mit mir in Verbindung gesetzt hatte war mir zu unsympathisch schon am Telefon, da hab ich dann keinen Termin gemacht.

Zweite Frage: wie komme ich an eine Beraterin heran ohne dass sich immer diese, die ich nicht will wieder meldet?

 edit: ich komme übrigens aus Bremen

Danke für eure Mühe...

 

LG von Mikkeline


So entstehen Gerüchte......

Vielleicht sollte man mal diese TR mal fragen, für wen sie vermittelt....

Gruß Morpheus 


Das ist doch mal eine klare Aussage, also letzendlich ist es so wie im "richtigen Leben"  als Leistungsträger hast du nichts zu befürchten, nur ist die Leistung hier meßbarer!  Egal ob beim TM Verkauf, im Büro oder wo auch immer, Menschen die Ihren Job mögen sind letzendlich doch zufriedene Menschen und das ist doch das Wesentliche. Also, tut einfach das, was Euch selber gut tut und nicht nur wegen des Geldes........


so....ich kann da nur sagen probiert es aus und ihr werdet  dann feststellen ob es euch gefällt oder nicht !! Ich kann nur sagen die Tm verkaufen sich nicht von selbst .Es finden ihn alle toll aber wer kann heute noch so viel Geld ausgeben.Auch wenn man ihn in Raten zahlen könnte...auch das muß da sein.Und 1 TM im Monat ist pflicht bei Vorwerk, sonst kannste schnell wieder gehen!! Bist du gut dann biste die beste,wenn nicht bekommt man schnell die Kündigung ins Haus geflattert auch ohne vorwand!! Und man macht auch so manche Abende  für nichts!!!


Ich kann Dich beruhigen, es ist kein fristloser Kündigungsgrund, wenn man über sein Gehalt mit Zweiten bzw. Dritten spricht. Aus Gründen der Gleichbehandlung nach dem AGG ist dies nicht möglich, wegen eventueller Ungleichbehandlung von "Frauen" die den "selb en Job" ausüben gibt es hier gerichtliche Urteile. Also entspannt bleiben, ausserdem was soll das Ganze, jede TM Beraterin bekommt dasselbse (oder sollte es) für einen Abschluss, wieso ist es dann Top-Secret oder ist dem vielleicht doch nicht so  und keine will sich outen????   Der TM ist unschlagbar, abe diese ganze Diskussion müßig!


...hab gerade Deine lieben Grüße entdeckt und sage ein herzliches DANKE!!! Grüßle, Delphinfrau Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Delphinfrau schrieb:

Bin kurz davor, das alles hier zu löschen, aber - kann halt meine Ex-Kölsche Klappe doch nicht halten - wobei mir ein Außendienstler letzten Donnerstag total süß sagte: EX-Kölsche gibt es nicht - man IST Kölsche oder ist es nicht... das fand ich echt total goldig!!!!

Dem kann ich nur zustimmen und sende hiermit einen ganz lieben Gruß aus dem wunderschönen Rheinland!

Und zu dem Verdienstthema sage ich als frischgebackene Repräsentantin nur so viel: Wenn es wirklich 25% Provision geben würde, hätten wir nicht 5000 sondern mind. 20000 tätige Repräsentantinnen in Deutschland!

 Lieben Gruß, Ursula


Mechthild Hellermann schrieb:

Hallo idas_mom,

könnte uns das gefallen, was goldi-2003 da schreibt. Wenn sie das meint, was ich verstehe, dann kann ich nur sagen: Na, das wär doch was!

Keine Illusionen bitte...

Genau DAS war auch mein Gedanke..völliger Unsinn!

Und abgesehen davon finde ich es völlig (!) verständlich, dass hier die Repräsentantinnen

NICHT Ihren Verdienst posten....und wer darauf beharren möchte, kann ja gern mal den

Anfang machen...

"Ich arbeite als xy und verdiene € xyz im Monat bei xyz Arbeitsstunden."

Wäre doch auch mal interessant zu lesen...

Nichts für ungut, aber wer sich ernsthaft dafür  interessiert (wie ich neulich), macht sich

einen Termin und informiert sich vor Ort. Wenn ich mich irgendwo bewerben möchte,

rufe ich auch nicht vorher alle Angestellten an und frage sie nach ihrem Gehalt, das kläre

ich vor Ort mit entsprechendem Ansprechpartner Wink

 

LG von idas_mom


...aber irgendwie stolpere ich jetzt schon seit Tagen über dieses Thema... und mußte herzhaft lachen, als ich das mit dem 1. April las - jaaaaa, könnte sich aufdrängen, aber ich glaube, daß das tatsächlich ernst gemeint ist.

Also ich hab ein echtes "Versteh-Problem" mit diesem Thema: als ich noch als Angestellte gearbeitet habe, da wäre es ein Grund für eine FRISTLOSE ENTLASSUNG gewesen, wenn ich über mein Gehalt in der Öffentlichkeit gesprochen hätte. Ich weiß nicht, wie das heute gehandhabt wird, bin schon seit geraumer Zeit selbständig und nimmer auf dem Laufenden... und dann verstehe ich diese Frage wirklich gar nicht.

 

Wenn ich Interesse an einem Vertrieb vom Teufelsmaschinchen habe, dann wende ich mich an Vorwerk und mach mich schlau. In alle Richtungen, so lange, bis ich "meine" mir wichtigen Informationen zusammen habe und dann treffe ich eine Entscheidung - es ist mein Ding mit allen Konsequenzen oder es ist es nicht. Auch mit allen Konsequenzen... vielleicht auch einfach mal ausprobieren bei Interesse? Die Theorie ist doch eh immer von der Praxis abweichend... ganz abgesehen davon, was man als einzelner draus macht...

Bin kurz davor, das alles hier zu löschen, aber - kann halt meine Ex-Kölsche Klappe doch nicht halten - wobei mir ein Außendienstler letzten Donnerstag total süß sagte: EX-Kölsche gibt es nicht - man IST Kölsche oder ist es nicht... das fand ich echt total goldig!!!!

Einen wunderschönen, geruhsamen, friedvollen Sonntagabend wünscht Delphinfrau Wink

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo,

manchmal stelle ich in Frage, ob sich diese Tätigkeit überhaupt rentiert.

Viele Gäste meinen nämlich, dass die Repräsentantinnen für jede Vorführung Geld bekommen und sogar Benzingeld. Beides trifft leider ganz und gar nicht zu, sondern man erhält nur Provision für wirklich vermittelte Geräte. Und selbst die ist nicht so toll, dass man davon leben könnte.

Rechnet man die Spritkosten (manche Beraterinnen fahren locker mal 100-150 km auf eine Vorführung - und kommen dann ohne Verkauf nach Hause), kaufen die Lebensmittel für die Vorführungen, müssen die Vermittlungsprovision teuer versteuern beim Finanzamt, Abnutzung des Autos, abgesehen von den vielen Sonderaktionen wie Schaukochen, Brunch zu hause, Gruppentreffen usw. dann bleibt nicht mehr wirklich viel übrig. Ganz abgesehen, von den vielen Stunden, die man dafür aufbringen muss und die teilweise einfach nur "für die Katz" sind. Es gibt also sicherlich lukrativere Tätigkeiten als diese.


Hallo,

 

also ich arbeite nun seit gut 4 Jahren als TR, aber wenn ich diese Beiträge lese  kann ich nur lächeln.

Wenn ich 25% Provision bekommen würde, dann glaubt mir, würde ich jeden Tag 3 VF machen...

Liebe Grüsse

leckerschmecker


goldi-2003 schrieb:

hallo

..... 25 % Provision

Ist ja eigentlich egal wie viel es ist, man (Frau) muss aber weiter denken, und bedenken, dass viele viele Stunden investiert werden.

Ich bin zwar keine TR, aber ich könnte esmir wie folgt oder ähnlich vorstellen

-Regelmäßige TRs-Treffen (Zeit und Sprit)

- Telefonate (Zeit)

-Vorbereitungen (Zeit)

-Einkäufe, auch wenn nicht alles was am Abend gebraucht wird. (Zeit und Geld)

-Fahrt zur Gastgeberin (Zeit und Sprit)

-Erlebniskochen oder Vorführung (Zeit)

-Fahrt nach Hause (Zeit und Sprit)

-Nachbereitung (Zeit)

-Nachbereitungstelefonate (Zeit und Geld)

-Kundenbesuche (Zeit und Geld)

-PKW-Verschleiß (Geld)

-Spritkosten (Geld)

-Papierkrieg (Zeit)

-Finanzamt (Geld, Zeit und NERVEN)

usw.....

 

Wo anders arbeiten wir ja auch nicht umsonst. Was hier durchaus passieren kann, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, das nicht bei jeder Vorführung ein Thermomix "über die Ladentheke geht"

TIME IS MONEY   Wink   Wink   Bigsmile   Bigsmile

 

PS: eine Caritas Dame oder  ähnliches würde für den gleichen Stundeneinsatz  brutto  wahrscheinlich  mehr erhalten (ich betone  BRUTTO)

 

 

Lieben Gruß JJ


Könnte es sein, dass Sie da etwas falsch verstanden haben?

Ansonsten müssen Sie ab sofort alles sehr sorgfältig auf Glaubwürdigkeit überprüfen, was von der TR kommt.

Mechthild Hellermann


hallo

 

wieso 1.4.??

meine Tm Dame hat bei mir in der Kochabendrunde eine neue Kollegin gefunden .

Bei Tupper bekommt man auch 25 % Provision


Ich wollte mich ja eigentlich hier raushalten, will jetzt aber doch auch ein paar Wort dazu schreiben. Ich denke mal als Erstes ist es überhaupt nicht angebracht sich hier über den Verdienst zu äussern, das ist in anderen Jobs sogar vertraglich verboten tlw. Muss da einigen Vorschreiberinnen absolut recht geben. Ansonsten denke ich mal kann jeder sich bei Vorwerk erkundigen und diesen Job machen wenn er will. Ich persönlich ziehe den Hut vor den Repräsentantinnen die hier einen guten Job machen und das mit Leidenschaft und Hingabe und nicht nur wegen dem Geld, das Ihnen von Herzen gegönnt ist von meiner Seite - egal wie viel - es gehört sehr viel Einsatz und Begeisterung dazu dies zu machen. 

1.April - Colette Du bist klasse........

LG - Dusty  Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Fast 25 % Provision? Ja, ist denn schon wieder 1.April?   Wink

 

LG Colette 


Hallo idas_mom,

könnte uns das gefallen, was goldi-2003 da schreibt. Wenn sie das meint, was ich verstehe, dann kann ich nur sagen: Na, das wär doch was!

Keine Illusionen bitte...

Mechthild Hellermann


Heißt dann für mich, dass wenn ich mir einen Thermomix bestelle, die TR fast 250 EURONEN dran verdient oder wie? Und wer reibt sich an einem Thermomix noch aller die Hände ab? Es gibt ja nicht nur die Repräsentantinnen, sondern dann kommen noch die Gruppenleitungen und noch x- andere Hierarchiestufen, von denen jeder einzelnen doch auch noch mal an jedem vermittelten Gerät verdient. Na Prost Mahlzeit kann ich da nur sagen.


goldi-2003 schrieb:

hallo

meine TR hat erzählt das bei 4 verkauften Mixi einer übrig ist.Kann nun jeder selber rechnen was man dann so verdient.Ausserdem kommt es immer an in welchen Keisen man tätig ist und wie locker das Geld sitzt.

 

lg

 

...womit Du jetzt was genau mitteilen möchtest-nur für den Fall, dass ich das

gerade falsch interpretiere... Wink

LG von idas_mom


hallo

meine TR hat erzählt das bei 4 verkauften Mixi einer übrig ist.Kann nun jeder selber rechnen was man dann so verdient.Ausserdem kommt es immer an in welchen Keisen man tätig ist und wie locker das Geld sitzt.

 

lg


Ich gebe Frau Hellermann vollkommen recht. Wichtig ist, dass die Arbeit mit dem TM Spaß macht. Leben kann mann von dem Verdienst mit Sicherheit nicht und die Arbeit ist wohl auch sehr Zeitaufwendig. A b e r : Wenn ich eine Tätigkeit gerne mache , dann ist das doch viel wert. Es bietet vielen, gerade Hausfrauen und Müttern, die Möglichkeit bei fast freier Zeiteinteilung sich etwas dazu zu verdienen. Es ist ja kein Hauptberuf und viele sehen den Verkauf bei allen Direktvertrieben auch als Hobby an, sei es Kosmetik, Töpfe, Pfannen, Schüsseln oder eben den TM.

Bei den Fragen hier nach dem Verdienst, hat sicherlich keiner eine konkreten Zahl als Antwort erwartet, sondern wohl nur einen kleiner Tipp, ob Aufwand und Einkommen in Relation stehen und vielleicht einen Hinweis von den " alten Hasen " ob es sehr mührvoll ist. Aber ausschlaggebend ist ja immer die Freude am Beruf

LG graziella


Kuckt mal hier und klickt euch durch !!! Das sind jetzt neue und tolle Seiten von Vorwerk Thermomix !!!

http://thermomix.vorwerk.com/de/jobchance/ueberblick/

http://thermomix.vorwerk.com/de/jobchance/ihre-vorteile/

Informiert Euch selbst direkt und ihr werdet alles erfahren !!!

Liebe Grüße Mixi-Hexe

 

 

Liebe Grüße

Mixi-Hexe


Hallo alle zusammen, war schon eine ganze zeitlang nicht mehr im Forum. Möchte mich aber auch noch zum Thema Verdienst äussern. Bei einigen Beiträgen fällt mir immer auf, dass hier von Geheimniskrämerei gesprochen wird. Meine Frage an euch - würdet ihr euer Gehalt auch im Internet veröffentlichen? Wahrscheinlich nicht - also warum dann immer wieder diese Frage. Ihr habt doch die Chance dies zu erfahren - wenns der einen oder anderen auch schwerfällt ihre TR zu fragen.

 Das Gespräch mit einer TM-Gruppenleitung bringt doch Licht ins Dunkel - also alle die es wissen wollen - ran an eure TR. Ich muss als männlicher TR Mechthild rechtgeben - es macht unwahrscheinlich Spaß mit dem TM zu arbeiten und ihn zu zeigen. Das Gehalt ist, da es bei mir als Hobby läuft, nebensächlich - aber nice to have. Andere gehen in die Wirtschaft - ich habe einen netten Abend mit interessierten Damen und manchmal auch Herren. Wenn man sich gut organisieren kann und auch die EDV einbindet, kann man sich viel Zeit einsparen. Auch ich arbeite den ganzen Tag was anderes und ziehe abends los. Wann und wieviel ich mache bleibt mir überlassen. Aber eines ist doch auch klar - von nichts kommt nichts - und man hat mit dem TM ein Produkt das seinesgleichen sucht. TM wird nicht verkauft - der wird gekauft. An alle Interessierten wagt diesen Schritt und nutzt die Chance .

In diesem Sinne  - Würgt ein Mixer arg im Keller war ,der Thermomix wieder schneller.

Cooking  10


Hier will ich nun mal meine Rechnung aufmachen: Meine erste Frage ist, macht mir die Arbeit Freude? Antwort : Klares JA!!

Nun weiß ich inzwischen (nach mehr als 3 Jahren TR-Tätigkeit), dass ich im Durchschnitt knapp 1 Thermomix pro Vorführung verkaufe (jetzt! Das war natürlich nicht von Anfanf an so!) Mit Vorbereitungszeit, Einkauf, Zeitaufwand insgesamt komme ich dann ungefähr auf einen Stundenlohn von 17 bis 19 €. Abziehen muss ich davon noch die Fahrtkosten und manchmal auch die Dauer der Fahrtzeit, wenn die einfach besonders lang ist.

Meine Konsequenz daraus: Ich arbeite daran, dass meine Vorführungen noch überzeugender werden, gebe mir Mühe, dass die Atmosphäre noch netter wird udn vertraue auf meine immer größer werdenede Zahl der zufriedenen udn überzeugten Kundinnen. Die machen für mich kostenlos Mundpropagande, laden nette, interessierte Gäste und mich mit meinem Thermomix ein und ich habe immer wieder neue Chancen, mit viel Freude weitere Kunden zu gewinnen und Haushalten und darin arbeitenden Menschen die tollen Einsatzmöglichkeiten des Thermomix zu zeigen. Der Besitz des Thermomix und die Arbeit mit ihm hat in mir eine ganz alte Liebe wieder entflammt: das Kochen und Backen. Darüber bin ich selbst so erfreut, dass für mich die Freude an der Weitergabe dieser Freude wichtiger ist als das Geld. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich freue mich auch über jede neue Kollegin/Kollegen, mit der/dem ich diese Arbeitsfreude gern auch teile.

Mechthild Hellermann


auch ich finde die Geheimniskrämmerei ärgerlich. Ich kann mir schon vorstellen dass manche Vorführerin ne Menge Zeit ans Bein bindet bis Sie einen TM verkauft. Aber mal Butter bei die Fische, lohnt es sich wirklich? Ich würde ja gern nebenbei (bin vollzeit berufstätig) noch TM vertreiben. Habe aber Angst mich zu verzetteln wegen dem Zeitaufwand. Kennt ihr auch gescheiterte Unternehmerinnen?

LG Claudimix 


auch ich finde die Geheimniskrämmerei ärgerlich. Ich kann mir schon vorstellen dass manche Vorführerin ne Menge Zeit ans Bein bindet bis Sie einen TM verkauft. Aber mal Butter bei die Fische, lohnt es sich wirklich? Ich würde ja gern nebenbei (bin vollzeit berufstätig) noch TM vertreiben. Habe aber Angst mich zu verzetteln wegen dem Zeitaufwand. Kennt ihr auch gescheiterte Unternehmerinnen?

LG Claudimix 


ansj schrieb:

soviel können die Frauen nicht verdienen. Für Vorführungen gibt es wohl kein Geld, für Kundenbetreuung und Kundenkochen auch nicht.

Und jeden Tag wird man wohl auch nicht einen Thermomix verkaufen.

Liebe ansje,

genau so ist es, Du hast nur vergessen, dass es für die Vermittlung neuer Repräsentantinnen/en auch eine Provision gibt und z.Z. sogar eine recht Gute.Deshalb wird ja so plädiert eine TR darauf anzusprechen.

LG Thermomixi


Hallo,

ich wollte damit nur sagen, dass meine TR einwandfreien, über das Normale hinausgehenden Kundenservice (positiv im Sinne des Kunden) geleistet hat, ihr das von Vorwerk jetzt negativ ausgelegt wird und dafür jetzt bitterböse bestraft wird.

Von daher kann ich es bestens verstehen, wenn sie sich (und vielleicht auch andere Repräsentantinnen, die ähnliches erlebt haben) in Sachen Kundenbetreuung künftig zurückhalten, weil man ja nie weiß, wie das Ganze ausgeht.

Näheres gerne über PN.

 


hallo schlingel,

wenn du uns etwas mitteilen willst, dann tu es doch (oder laß' es auch), etwas "das ein dritter mit einem vierten macht nicht unbedingt so lustig zu finden" ist für alle beteiligten unbefriedigend.

Steve


Hallo,

wenn ich mitbekomme, was die momentan mit meiner TR machen, dann finde ich das nicht unbedingt lustig.


Hallo borusse,

du hast natürlich recht,dass der Direktvertrieb ein normaler Beruf wie jeder andere ist Wichtig ist doch,dass der Job Spass macht.. Nur hat dieser Beruf glaube ich in den Köpfen vieler Leute etwas Negatives , weil die" armen" Beraterinnen  ja von Tür zu Tür laufen müssen um etwas zu verdienen ( und dann auch noch schlecht )  Ich denke es wird noch einige Zeit brauchen,bis diese Meinung ausstirbt. Ich arbeite nicht in dieser Branche,höre aber immer wieder, wie jetzt auch beim Kauf vom Thermo, die Meinung: Ich kaufe nur direkt in einem Geschäft, niemals bei Vertretern.

LG graziella


Hallo, da muß ich auch mal was zu sagen, ich arbeite auch im Direktvertrieb. Ich werde häufig gefragt wieviel ich verdiene. Warum sollte ich dazu was sagen, ich frage meine Kunden doch auch nicht, was sie auf ihrer Arbeit verdienen. Der Beruf im Direktvertrieb wird sowieso total unterschätzt. Wenn Kunden zu mir kommen höre ich oft :" Ach, sie haben ja ein richtiges Büro". Dann sag ich immer :"ja, ich hab ja auch einen richtigen Beruf....." Mittlerweile ist es mir auch egal was über meinen Beruf gedacht wird. Da kann ich (sehr gut) mit leben Wink


Nicht böse sein, aber da sollte sich jeder an eine TR wenden, wenn man die erliche Absicht hat mit Thermomix Geld zu verdienen. Sonst geht das keinen was an... Wink


Hallo Bianca,

ich weiß ja nicht wann Dein Gespräch war, aber seit 12.04.10 hat es Veränderungen dazu gegeben. Und vorher auch schon was das Neulings/ Einsteigerproramm betrifft. Ich empfehle Dir daher ein neues Gespräch zu führen.

Der Einstieg bei Thermomix war noch nie so attraktiv wie im Augenblick.Und das nicht nur aus der Sicht der Provision.

Auch ich kenne verschiedene Direktvertriebe und habe mich vor einem Jahr für Thermomix entschieden. Eine Entscheidung die ich bisher keinen Tag bereut habe.

VG

Celly


 

 

 

Von genauen Beträgen habe ich nie gesprochen. Ich komme auch aus einem Direktvertrieb und jede Beraterin sagt, mir geht es bei Vorwerk, Tupper, Hara, ProWin ect. so gut wie in keinem anderen Vertrieb. Übrigens habe ich die Unterlagen ( Provisionstabelle) wieder gefunden die mir die Beraterin ausgehändigt hat, obwohl sie nicht durfte Wink Denn bei Vorwerk darf man die Verträge zur genaueren Kontrolle nicht raus geben, laut der guten Frau die mir diesen Job erklärt hat. Für mich ist dieses Thema nun auch beendet, denn ich weiß ja jetzt was ich wissen wollte. Schönes Wochenende wünscht Bianca


Das schöne an unserer Arbeit ist ja, dass ich mir die Zeit selber einteilen kann und selbst bestimme wieviel und wann ich arbeite Smile . Als Mama von zwei Kindern ( 3 und 5 ) ist es mir aus organisatorischen Gründen nicht möglich in meine alte Arbeitsstelle zurückzukehren, aber ich möchte nicht nur zu Hause sein. Ich komme unter Menschen und kann meine Begeisterung für den TM weitergeben.Und nebenbei verdiene ich mir so viel, dass kleine und auch große Wünsche der Familie erfüllt werden können. Party

Und zu der ganzen Kritik, die momentan über Vorwerk geäußert wird, so denke ich, läuft es in jedem Direktvertrieb. Aber ich kenne keinen Direktvertrieb, der so viel für seine Mitarbeiter tut, wie Vorwerk Thermomix. Ich kann es nur weiterempfehlen! Bigsmile

Sandra

 


soviel können die Frauen nicht verdienen. Für Vorführungen gibt es wohl kein Geld, für Kundenbetreuung und Kundenkochen auch nicht.

Und jeden Tag wird man wohl auch nicht einen Thermomix verkaufen.