Forum Vorwerk´s Versprechen ... wohl eher ein Versprechen


Bearbeitet von: anki69 an 16.07.2015 - 15:25

18 Antworten | Letzter Beitrag

Ich frage mich, was hier der wirklich wahre Grund für die Lieferschwierigkeiten ist.

So ein Mixtopf müsste doch ein Massenprodukt sein, was so nebenher produziert wird. Oder gibt es vielleicht aufgrund der vielen Reklamationen des Topfes einen Produktionsstop eine "Neuauflage" des Topfes?

Ich bin auch mega sauer, dass mein 2. Mixtopf noch nicht da ist. Hätte ich den hier gehabt, haette ich vielleicht die Fehlermedlungen die meinTM5 gehabt hat, lokalisieren können - war nur der Topf Schuld, oder das ganze Gerät. Nun musste ich das ganze Gerät einschicken und keiner kann mir sagen, wie lang die Fehlerbehebung dauern wird Aw


Das ist ja wohl der Gipfel der Genüsse Aw

Wir haben das Erlebinskochen durchgeführt, und erwarten den 2ten Mixtopf. Das ist serwohl ein Vertragsbestandteil! und schriftlich zugesagt.

Wie kann das Thermomix Moderationsteam eine solche Aussage öffentlich hier posten?

Eine unwarscheinlich dreiste Vorgehensweise von Vorwerk.

 

Wir sind 3 Monate vertröstet worden, bis das Gerät endlich geliefert wurde und jetzt ist diese Firma nicht einmal fähig, einen Mixtopf zu liefern Puzzled

Dachte niemals, das ich wegen der Bestellung und Lieferung für einen "Mixxer" einmal einen Anwalt bemühen muss.... so kann man sich täuschen...

 

In diesem Sinne: Definitiv das letzte Gerät von Vorwerk!!!!


Ich wollte eine schriftliche (per Post geschickte) Zusage das der zweite Mixtopf im ersten Halbjahr 2015 zugeschickt wird.

Bekomme ich nicht - und ich lese immer voraussichtlich erstes Halbjahr 2015 - sagt doch schon alles. Sind wir mal gespannt ob wir ihn bekommen und wann.

Kaufentscheidung war bei mir auch wegen dem zweiten Topf.


Sorry Leute, aber lest ihr auch mal im Forum oder kommt ihr nur her um einmalig Euren Frust abzubauen?

Das Thema mit dem 2. Mixtopf gabs nun schon x-Mal und wurde schon bis zum erbrech.. durchgekaut. Es macht keinen Sinn, das Thema immer wieder neu anzufangen. Deshalb geht die Lieferung auch nicht schneller. Hier mal paar Beispiele aus den letzten Wochen:

http://www.rezeptwelt.de/content/2mixtopf?page=1

http://www.rezeptwelt.de/content/lieferzeit-topf-tm5-1h%C3%A4lfte-2015

http://www.rezeptwelt.de/content/bin-frustriert-lieferung-immer-noch-nicht-vollst%C3%A4ndig

http://www.rezeptwelt.de/content/wann-kommt-der-2-mixtopf

http://www.rezeptwelt.de/content/zweiter-mixtopf-574560

Tschö mit Ö - König der Mixer


Hallo,

 

wenn ich ehrlich bin, ich finde eine Unterstützung von Seiten eines Anwalts sehr gut.

Denn egal ob es sich hier um eine Küchenmaschine, um ein Auto, ebay u.s.w. handelt.. Denn Vorwerk wird/ würde dies auch tun. Zumal es sich hier um einen grossen Konzern dreht, wo soll man da als Endkunde wirklich den Überblick behalten..

Vorwerk hat dies ja selbst schon nicht mehr!!!!!!

Eine wirklich faire Lösung vom Moderationsteam kann man nicht erwarten, es handelt sich ja schliesslich um deren Mitarbeiter.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du am Ball bleibst..Wie diese Geschicht wohl zu Ende geht?????

Auf jeden Fall drück ich feste die Daumen, dass bald etwas Passendes  sich für Euch auftut.

 

Herzlichst Tatjana


Auch wir haben uns rechtlich beraten lassen! Selbst wenn es eine Zugabe ist, gehört sie zum Angebot des Thermomix und ist Bestandteil, der Bestellung! Wir warten jetzt auch seid August! Gott sei Dank haben wir die Rechnung gekürzt! Ich hoffe, einige andere haben das auch getan! Es flattern munter Mahnungen ins Haus und es gab auch schon einen bösen Anruf von Vorwerk: Zitat der unfreundlichen Dame: Ich kann ihnen nur sagen: Sie müssen bezahlen! Nix freundlich, kein Verständnis, kein entgegenkommen! Einfach nur schlecht!

Ja, ich werde gerne bezahlen, wenn der zweite Mixtopf endlich eingetroffen ist! Bis dahin bleibt der Betrag, den der Mixtopf wert ist absolut rechtmäßig auf meinem Konto!

Dieses und weiteres wird auch noch schriftlich per Einschreiben an die Firma Vorwerk gehen! Denn auf Mails und Anrufe wird entweder gar nicht, oder erst Wochen später reagiert! Servicewüste Vorwerk!!!

Ich glaube nicht, dass der Vorwerk Einkauf den vollen Preis bezahlt, wenn nur ein Teil der bestellten Ware geliefert wird! Aber das steht auf einem anderen Zettel.

Bis dahin heisst es für mich weiter warten und für Vorwerk: Erst die Ware, dann das Geld! Also liefert den Mixtopf und alles ist gut!


Mensch Fahrt mal runter! Was soll ich sagen TM 31 gekauft im August und der zweite Topf ist noch nicht da! TM 5 bestellt am 02.10 voller Vorkasse geleistet und der TM 5 ist auch noch nicht da! Vorwerk bringt top artikel auf den Markt aber von der Verwaltung und Kundenservice sind sie NIX die haben in Wuppertal wahrscheinlich noch nicht mal Computer machen alles schriftlich oder per Rauchzeichen! Beschwerden meiner Seite werden garnicht bearbeitet! Die haben ne Firmenstrucktur anno 1800


Für mich war der zweite Topf die Kaufentscheidung.

Laut Anwalt auf jeden Fall ein Vertragsbestandteil.

Autofirmen können auch nicht mit Zugaben locken und dann einfach nicht einbauen.

Vorwerk kann wohl alles, auser liefern.


Liebes Moderationsteam,

Ich muss mich nochmal melden.

Diese Zusage ist Bestandteil des Kaufvertrags gewesen. Von allen TR ist das auch so beworben worden und ich hatte mit mehreren Damen Kontakt bevor ich ihn gekauft habe. Ich habe das Blatt zwar gerade nicht vor mir, aber ich meine, dass das auch so auf dem Bestellformular stand.

Ich bin relativ entspannt, wenn sich ein Vertragspartner mit mir auseinandersetzt, wenn es ein Problem gibt. Hier aber meint Vorwerk nach Belieben handeln zu können.

Die einen werden "verulkt", wenn sie fragen, ob es  ein neues Modell geben wird, andere bekommen den zugesagten Mixtopf nicht, zugesagte Liefertermine haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun, es werden Aufpreise für den TM5 verlangt, die nicht vereinbart sind, Gewährleistungsansprüche werden versucht abzuwehren, falls ein TM den Besitzer wechselt...

Seid mehr als 15 Jahren nutze ich TM´s, die alle tolle Produkte waren. Das hier dagegen ist völlig indiskutabel.

Ach ja "wir tun alles....", empfinde ich aktuell nur als Leerformel, denn es ist nicht erkennbar, dass sich etwas bessert oder was denn getan wird.

Viele Grüße

Tom

 

 


Hallo,

glaubt ihr, dass es momentan irgendwem gefällt, wie das alles läuft? Mit einem sooooo großen Interesse am TM5 haben wohl die wenigsten gerechnet und nun heisst es, irgendwie die Bestellungen abzuarbeiten, damit sich die Lieferzeiten nicht noch mehr verlängern.

Ganz ehrlich, ich kann verstehen, wenn viele sauer sind, die jetzt noch ewig auf den 2. Mixtopf warten müssen.Als eure TRs euch den 2. Mixtopf versprochen haben (oder nennen wir es auch "verkauft haben"), wusste noch keiner, wie sich das alles entwicklen würde.

Ich selbst hätte auch gerne einen bestellt und wäre auch, wenn es genützt hätte, in Vorkasse gegangen (auch bei langer Lieferzeit). Aber was nicht geht, das geht nicht. Sich deswegen täglich auf´s Neue aufzuregen, ist auch nicht unbedingt das Beste.

Wie schon geschrieben, die meisten werden euch bestimmt verstehen, aber sich aufregen bringt auch nicht viel.

LG, katinka66


Hallo zusammen,

zunächst möchten wir uns nochmal für Ihre Geduld bedanken.

Allerdings ist der zweite Mixtopf aus der Aktion „Sommerlich genießen“ nicht Vertragsbestandteil, sondern eine Zugabe für das durchgeführte Erlebniskochen.

Sie können sicher sein, dass uns alle Kunden wichtig sind und wir alles tun, um schnellstmöglich alle Mixtöpfe auf den Weg zu bringen.

Viele Grüße und einen schönen Abend

Vorwerk Moderationsteam


Fair?

Ich weiß nicht, was das mit Fairness zu tun hat, wenn ein Verkäufer sich nicht an seine vertraglichen Pflichten hält und munter weiter verkauft ohne die bisherigen Verträge erfüllt zu haben.

Oder ist hier jemand gefragt worden, ob er damit einverstanden ist, den 2. Mixtopf erst ein halbes Jahr später zu bekommen?


Naja...

Ich verstehe den Frust, aber:

Es gibt Leute die warten halt tatsächlich auch schon 10 Wochen auf ihren Thermomix.

Da finde ich es nur Fair wenn Priorität bei den Komplettlieferungen liegt, anstatt bei denen die den Thermi schon zuhause haben und "nur" ein 2. Mixtopf wollen.

 

Ich hoffe das die Lage für alle die sich nach uns für den TM5 entscheiden, ganz bald entspannt.


Ich ärgere mich den kompletten Betrag überwiesen zu haben... Da hätte ich ausnahmsweise mal

auf meinen Mann hören sollen ...... *grrrr*

Aber sie müssen ja mit meinem Geld neue Töpfe produzieren  Aw


Das ist doch mal eine verwendbare Antwort.

Man muss sie nur übersetzen. Ich will das mal versuchen:

"Wir haben Ihnen zugesagt einen zweiten Mixtopf zu liefern. Im Moment sind wir aber viel geiler darauf, einen höheren Gewinn zu machen, in dem wir lieber jemand anderem den Mixtopf liefern (incl. Grundgerät) als Ihnen.

Was juckt uns unsere vertragliche Zusage".

Versuchen wir doch mal als Antwort:

"Ich würde gerne die Rechnung bezahlen. Aber da kamen leider noch andere Rechnungen ins Haus. Vieleicht zahle ich den TM dann nächstes Jahr. Ich denke so im 2. Halbjahr". 


Hallo anki69,

wir wollen wirklich niemanden verärgern. Es ist richtig, dass es für die Lieferung der 2.TM5 Mixtöpfe aus der Aktion aufgrund der hohen Nachfrage nach dem neuen Thermomix leider noch keinen genauen Liefertermin gibt. Es ist auch richtig, dass voraussichtlich die Lieferung im ersten Halbjahr 2015 erfolgen wird.

Sie können jedoch sicher sein, dass alle zugesagten 2.Mixtöpfe auch verschickt werden und auch wir viel lieber positive Nachrichten geben würden.

Hier können wir nur wieder um Geduld und Ihr Verständnis bitten.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Thermomixfreunde ....

Heute möchte ich mir hier mal Luft machen. Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, denn auch ich wurde bei der Bestellung eines Gerätes nicht über die Einführung des neuen Thermomix-Gerätes informiert. Habe geduldig gewartet und bin auch sehr zufrieden mit dem TM5. Aber jetzt kommt´s  Auf der Bestellung stand eindeutig eine Zusage für einen 2. Mixtopf. Den ich bis heute natürlich nicht erhalten habe. Er sollte im November da sein...haha. Heute erfahre ich von meiner Repräsentantin er wird Ende Januar 2015 bei mir sein. Was eine Frechheit ist. Aber es kommt noch besser. Ich habe beim  Kundenservice angerufen und erfahren das er im ersten Halbjahr von 2015 kommt. Hab ich ja wirklich Glück ... Es werden erst die Kunden bedient die einen Mixtopf direkt bestellt haben (also zahlende Kunden). Frag ich mich ... Was hab ich gemacht? Vorwerk gibt ein Versprechen und hält es nicht. Ganz großes Kino. Weiterempfehlen werde ich ihn nie wieder, weil man ihn ja nur über die Firma Vorwerk beziehen kann.

Ich bin sowas von Entäuscht .....

anki69