Forum Waage Kaputt- Muss ich mein Thermomix einschicken?



2 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habe in 2012 ein TM 31 gekauft. Nach ein paar Monaten habe ich Fehlermeldungen bekommen, und am Anfang sehr sporadisch, dass ich nicht viel gedacht habe. Ein Jahr später war er ganz tot. Ich musste den Thermomix einschicken. Zuerst wurde der Becher getauscht. Danach war das Platin dran.

Dann funktionerte der Thermomix für ein paar Monaten und er spann wieder. Dieses mal ist der Waage. Leider war ich zu beschäftigt mit meinem Umzug nach Ausland, dass ich nichts machen konnte. Während meiner Zeit im Ausland ist die Waage ganz tot(Fehlermeldung 55 wenn ich die Waagetaste drücke). Da die Garantiezeit war schon vorbei, habe ich keine Lust, seinen Reparaturkosten und die Rücksendung nach Europa zu bezahlen. Deshalb habe ich nichts gemacht.

Jetzt bin ich wieder in Deutschland. Und ich frage mich, ob ich vielleicht den Thermomix doch reparieren lasse, bevor das Gerät noch ein paar Jahren länger lebt. Ich habe wahrscheinlich ein Montagsgerät gekauft habe.(Fehlbedienung ist nicht, weil ich so viele Nutzer gefragt habe. und sogar ein paar Nutzer gezeigt habe, wie ich den Thermomix bediene. Alle sagen, dass sie auch so wie ich verwenden) .

Ich habe Hotline gefragt, und sie haben (näturlich) gesagt, dass ich den Thermomix einschicken lasse. Aber ich bin nicht sicher, ob dieses Reparatur die letzte wird. Ich möchte wissen, ob ein kaputte Waage auch eigentlich anderen Schaden hinweist. Hoffentlich darf ich den Thermomix noch ein paar Jahren verwenden.

Jetzt bin ich ziemlich nervös wenn ich irgendwelche Fehlermeldungen sehe. Ich habe auch gar keine Lust den Beep zu hören.