Forum Waage beim TM5 zum 4. mal defekt



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Gusti1209,

bitte teile uns deine Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® in einer privaten Nachricht einmal mit und schildere uns dort auch genauer, was genau nicht funktioniert mit der Waage, damit wir uns den Vorgang einmal genau anschauen können.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe meinen Thermomix jetzt 2,5 Monate und die Waage ist defekt. Mein Thermi hat einen festen Platz, wird also nicht hin und her bewegt!!! Den technischen Kundendienst bereits 2x per Mail kontaktiert, aber keine Reaktion. Bin völlig enttäuscht von Vorwerk. Durch meine Arbeitszeiten habe ich keine Möglichkeit dort anzurufen. Ich würde dort nichts mehr kaufen.


Guten Morgen lisos73,

hast du die Füßchen beim Reinigen auch mal ein wenig hin und her gedreht? Es kann sein, dass sich dort etwas festgeklemmt hat und es dadurch zu Wiegeungenauigkeiten kommt.

Konntest du beobachten, ob die Waage besonders dann falsch wiegt, wenn du das Tablet oder das Handy neben dem Thermomix® liegen hast? Oder steht er vielleicht neben der Mikrowelle? Gegebenenfalls kann es hier nämlich zu Intereferenzen kommen.

Wir würden uns den Vorgang aber gerne auch einmal anschauen. Bitte schick uns doch deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Seit genau einem Jahr habe ich nun den TM5, davor hatte ich den TM21 und ich war immer ein sehr zufriedener Kunde, bis ich den TM 5 bekam. Mein TM 5 habe ich bereits das 3. mal eingeschickt wegen einer defekten Waage und auch einer defekten Heitzfunktion. Die Heizfunktion konnte repariert werden. Allerdings  scheint Vorwerk die Waage nicht hinzubekommen. Nachdem ich den TM5 das 3. mal bei uns im Servicsenter von Thermomix und Vorwerk abgegeben habe mit dem Vermerk Waage defekt, hat der Mitarbeiter auf den Retourenschein geschrieben, TM 5 soll bitte komplett ausgetauscht werden. Er wurde nicht ausgetauscht!

Nun ist die Waage wieder defekt und dass zur Backsaison für Weihnachten. Ich habe natürlich keine andere Waage im Haus, da man es auch nicht benötigt wenn man einen TM5 hat. Eine komplett neue Packung Mehl (1000g) weigt jetzt 620 gr und ein normales Päcken Butter wiegt 110 g. Die Füße des TM5 sind sauber, fettfrei und trocken. Das Kabel ist komplett rausgezogen. Die Arbeitsoberfläche ist eben und sauber. Ich habe den TM5  mehrfach ein-und ausgeschaltet und auch vom Strom genommen. Nichts hat geholfen ,er wiegt immer falsch.

Jetzt werde ich Ihn wohl das 4. mal einschicken.  Ich bin total enttäuscht und wütend über Vorwerk und auch über den TM5. Mein TM 21 ist jetzt 13 Jahre alt und er war nicht einmal beim Kundendienst.