Forum War es die richtige Entscheidung?


Bearbeitet von: Freelander an 07.07.2015 - 11:34

21 Antworten | Letzter Beitrag

Es ist keine Fehlentscheidung, es ist ein hochwertiges nutzgerät und wie bei allen Geräten kann es zu abnutzzung (Abdruck auf dem Deckel wegen Messbecher) oder zu konstucktionsfehler kommen. Egal wie treuer es ist. Ein Mercedes,Porsche oder Computer kann auch Fehler haben. Beheben lassen,fertig!! Die einen haben nie Probleme die wenigsten müssen den 2mal zurückschicken, das ist bei Technik so!


Hallöchen,

 

trotz das meiner für eine kurze Zeit zur Reparatur war, habe ich den Kauf nicht bereut. Das Gerät arbeitet jetzt sehr zuverlässig und wird gern genutzt. :) 

Lg Mika


Hallo,

ich pflege ja hier den Beitrag mit den Fehlermeldungen usw. Sicherlich erscheint einem die Anzahl der Probleme erst einmal extrem hoch. Aber wie ich schonmal geschrieben habe, es wurden und werden ja tausende Geräte ausgeliefert. Ein gewisser Prozentsatz an defekten Geräten ist in der Industrieproduktion durchaus normal. Einige Probleme werden wahrscheinlich auch beim Versand verursacht wenn die Pakete in den Verteilzentren über die Bänder "fliegen". Da kann man nunmal nix machen.

Sollte man ein Problem haben, hat man ja 2 Jahre Gewährleistung auf das Gerät und kann es reparieren lassen. Sollte nach dem Ansturm irgendwann bei Vorwerk mal wieder der Normalzustand eintreten, wird sicherlich auch der Service wieder besser.

Trotz Allem bin ich der Meinung, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Wir hatten vorher keinen TM und nutzen unseren nun fast täglich. Bis auf die nicht immer ganz stimmige Waage sind wir auch sehr zufrieden. Das Gerät verrichtet anstandslos seinen Dienst und das Kochen macht damit noch mehr Spaß.

Also keine Panik! Größtenteils sind die Geräte in Ordnung und machen keine Probleme! Freut Euch einfach auf das Gerät und kocht drauf los!  Cooking  1

Tschö mit Ö - König der Mixer


maikaefer64 schrieb:

Also für mich war es definitiv die richtige Entscheidung - ich hatte vorher keinen Thermomix und bin restlos begeistert. In der Zeitschrift "Guter Rat " wird der TM5 mit anderen verglichen und belegt natürlich Platz 1 Smile

Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, da kann man es auch online nachlesen:

http://www.guter-rat.de/besser-leben/technik/test-thermomix-cookingchef-und-supercook-kann-die-konkurrenz-den-thermomix-vom

 

Hallo maikaefer64!

Danke für den interessanten Link; habe ihn gelesen!

Während der langen Zeit des Wartens freue ich mich zwischenzeitlich sehr auf den Mixingbowl closed !

LG,

Freelander

Mixingbowl closed bestellt: 05.12.14

Mixingbowl closed erfasst: 08.12.2014

Mixingbowl closed SN: 27.02.2015

Mixingbowl closed Lieferung: 04.03.2015


Danke für den Link. Interessant!

Ps: Bin auch ein 64er Maikäfer Smile

LG Simone


Also für mich war es definitiv die richtige Entscheidung - ich hatte vorher keinen Thermomix und bin restlos begeistert. In der Zeitschrift "Guter Rat " wird der TM5 mit anderen verglichen und belegt natürlich Platz 1 Smile

Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, da kann man es auch online nachlesen:

http://www.guter-rat.de/besser-leben/technik/test-thermomix-cookingchef-und-supercook-kann-die-konkurrenz-den-thermomix-vom


 

Hallo, 

ich habe den TM5 seit Ende September. Seither läuft er ohne murren locker zwei bis drei Mal täglich:

Brot, Getreide schroten, Smoothies, Kuchen, Puddings, Milchreis, Eierlikör, Rohkostsalate, Suppen, Gemüsepaste, Vanillezucker, Apfelmus, Frischkäse in zig Variationen, diverse Pestosorten, Eier kochen, Weihnachtsgebäck, Schokomandeln, Käse 'reiben', Kartoffelbrei, Polenta, Pizzateig, Gemüse im Varoma und viele neue Lieblingsmittagsessen wie z.B. die Käse-Sahne-Nudeln.

Da so vieles ratzfatz und dank GC fast nebenher geht, koche ich sogar gerne für unsere große Mittagsrunde (bin Tagesmutter) die doppelte Menge. Das wäre allerdings noch bequemer und schneller, wenn ich den zweiten Topf schon kaufen könnte...

Fazit: kein anderer Küchenhelfer hat es in über 30 Jahren geschafft, dass ich so gerne koche!  

Auch meine Familie freut es


Hallo zusammen, habe meinen TM seit gut 2 Wochen und ich kann nur sagen es macht unheimlich Spass mit dem Gerät zu arbeiten. Bis jetzt ist Alles super gelungen und ich frag mich warum mich nicht schon früher für einen TM entschlossen habe.Also freut euch darauf!!


Hallo Freelander! Ich bin nach 5 Jahren TM31 auf den TM5 umgestiegen. Was soll ich sagen, ich bereue es keine Sekunde. Somit schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, halte durch und du wirst sehen es lohnt sich.

LG Kallewirsch


Hallo Freelander,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, Dich jedoch auch gut verstehen.. hatte auch Angst, bei meiner magischen Anziehungskraft des Pechs, dass ich ein defektes Gerät bekomme oder ähnliches. Als ich meinen TM dann endlich erhielt hab ich natürlich alles ganz genau angesehen. Mir kam der Spalt beim Griff komisch vor, weil eben beim Spülen Wasser rein und raus lief. Allerdings hab ich mit meiner TR darüber gesprochen und sie sagte mir das ein minimaler Spalt da vollkommen in Ordnung sei. War ehrlich gesagt immernoch kritisch diesbezüglich, aber gestern waren wir bei meiner Mum zum Essen eingeladen, sie hat seit 9 Jahren den TM31 und ich hab mir natürlich gleich ihren Mixtopf angesehen, da ist der Spalt auch Smile

ansonsten funktioniert mein TM einwandfrei und zuverlässig und ich bereue es absolut nicht. 

Freu Dich also uns such Rezepte raus Wink

GLG mamaJeLu

Bestelldatum: 19.11. / Erfassungsdatum: 19.11.

Sendungsnummer: ...30.1.  23:54 Smile

Lieferung: 04.02.2015


Freelander schrieb:

Hallo an alle, dir hier bisher geschrieben haben!

Vielen dank für eure positiven Statements!

Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch, nicht dass das hier falsch rüber kommt.

Bin einfach nur ein bischen kritischer geworden nach allem, was hier im Forum so zu lesen ist.

Ich hoffe nach wie vor, das mein Mixingbowl closed , der hoffentlich bald

kommt, okay ist und mir  ganz viel Spaß bereiten wird. Denn die Vorfreude ist grundsätzlich schon riesig!

Euch allen weiterhin viel Freude mir euren Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed

LG,

Freelander

Wenn du dir die Zahlen anschaust zwischen denen, die total glücklich sind und es suuuuper finden mit dem  Mixingbowl closed zu arbeiten ( Dazu gehöre ich OHNE Einschränkung) und denen die Beschwerden haben.( Das geht in der Regel gegen die Firma oder einzelne haben ein Montagsgerät ( wobei hier Vorwerk anscheinend kulanter und schneller handelt)  liegen die Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Begeisterten weit vorne-  Langzeiterfahrungen gibt es noch nicht,  aber ES MACHT UNVORSTELLBAR VIEL SPAß! HALTE DURCH ottis


Hallo Freelander,

die Vorfreude wird belohnt :-). Mein TM war am Wochenende wieder kräftig im Einsatz und wird mit allen möglichen Arten von Gerichten bis zum wirklich schweren Brotteig herausgefordert. Bisher noch nichts Misslungenes, und man freut sich jeden Tag darauf, etwas zu kochen oder zu backen.. @ Kathrin - Goulasch war auch dabei, sehr lecker,..

Wenn er erstmal da ist, hast Du die nervige Wartezeit schnell vergessen..

LG Daniela

 


Hallo an alle, dir hier bisher geschrieben haben!

Vielen dank für eure positiven Statements!

Ich bin grundsätzlich ein positiv denkender Mensch, nicht dass das hier falsch rüber kommt.

Bin einfach nur ein bischen kritischer geworden nach allem, was hier im Forum so zu lesen ist.

Ich hoffe nach wie vor, das mein Mixingbowl closed , der hoffentlich bald

kommt, okay ist und mir  ganz viel Spaß bereiten wird. Denn die Vorfreude ist grundsätzlich schon riesig!

Euch allen weiterhin viel Freude mir euren Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed

LG,

Freelander

Mixingbowl closed bestellt: 05.12.14

Mixingbowl closed erfasst: 08.12.2014

Mixingbowl closed SN: 27.02.2015

Mixingbowl closed Lieferung: 04.03.2015


Hallo und guten Morgen,

ja, die Entscheidung war für mich richtig!!!

Daß bei tausenden von Geräten, die weltweit geliefert werden, das ein- oder andere Fehler aufweist, ist völlig normal!! Kauf Dir ein teures Auto - natürlich erwartest Du, daß alles perfekt ist, und nach ein paar Tage stehst Du mit einer Mängelliste beim Autohändler auf der Matte - alles wird korrigiert und gut ist!

Wenn man bedenkt, was mit einigen Paketen auf dem Versandweg passiert, ist es nicht verwunderlich, daß bei einigen Geräte die Elektronik spinnt... Ich gehöre auch zu denen, wo es kleine Probleme mit dem Mixtopfgriff gibt - ich bekomme irgendwann einen neuen und das Thema ist erledigt.

Mein Thermomix arbeitet bisher einwandfrei! Man darf auch nicht vergessen, daß die Fehlerliste in letzter Zeit kaum noch Zulauf hatte und wie Daniela (huhu)  schon schrieb, logischerweise nie von den zufriedenen Nutzern gefüttert wird.

Ich habe vor drei Tagen noch meine TR dazu gefragt - sie macht den Job schon 3 Jahre - nach ihrer Sicht sind Fehler beim TM5 die absolute Ausnahme - sollte etwas sein, wird es geregelt.

 

Also freut Euch weiter auf das tolle Gerät und berichtet dann auch gerne mal, wenn ihr zufrieden seid :D

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Kathrin

 

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Ich muss sagen ich bin so froh den Thermomix zu haben. Es hat sich gelohnt und ja, mein Thermomix hatte auch Anfangsschwierigkeiten, aber ich habe sehr gute und nette Erfahrungen mit den Kundendienst und meiner TR gemacht. Kann da nichts negatives berichten. Ich habe auch den Abdruck am Deckel, das sind meiner Meinung nach normale Benutzungsspuren. Der Einsatz bewegt sich ständig über den Deckel und daher kommen kleine Kratzer darein. Das sind aber nur Schönheitsfehler und beeinträchtigt nicht den Gebrauch. So etwas haben meine anderen Küchenutensilien auch. Der Thermomix arbeitet bei uns 3-4 Mal am Tag. So viel habe ich noch nie vorher gekocht oder gebacken. Nichts mehr mit Geschmacksverstärkern oder Fertigprodukten. Bin so froh, dass wir ihn haben und bin total begeistert. Und wenn was dran ist, ist zwar blöde aber ich habe Garantie. Ich finde die Anschaffung (und das mega lange Warten) hat sich 100% gelohnt. 

 

Mixingbowl closed seit 27.01.2015


Weshalb sich schon im Vorfeld die Freude verderben.. Klar, bei der langen Wartezeit und wenn man die Fehlerberichte liest.. Aber gepostet wird doch immer nur, was nicht so gut läuft.  Bestimmt wirst auch Du mit Deinem TM und all den Möglichkeiten, die er bietet, total zufrieden sein. Er erweitert den Koch- und Backhorizont nämlich ganz gewaltig. Meiner war bislang noch nicht mal in der Spülmaschine, weil er so oft im Einsatz ist. Ich komm von der Arbeit und freu mich jeden Tag, dass ich mit meinem Helferlein leckere Dinge fabrizieren kann.

in diesem Sinne, Kopf hoch..

vG Daniela


Macht euch doch nicht schon im Vorfeld so verrückt. Sicherlich kann das vorkommen, dass mal ein Gerät fehlerhaft die Produktion verlässt. Doch das wird wahrscheinlich nicht die Regel sein.

Mein TM läuft präziese wie ein Uhrwerk. Ich kann wirklich nicht klagen.

Er wird kommen, laufen und alle Sorgen sind vergessen............

Viele Grüße

Oma Wetterwachs


Freelander schrieb:

Sollte das nicht der Fall sein, wird es für VW auch nicht schön.

LG,

Freelander

 

Hi,

ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass es eine falsche Entscheidung war. Ich hatte bis vor 3 Wochen den TM31 und auch da war mal der Messbecher nicht ok und mal der Varomadeckel.,Ich habe aber nie Probleme mit Vorwerk deshalb gehabt. Diese Dinge können einfach vorkommen. Wir haben im November eine neue Küche bekommen, mit einem nicht eben günstigen Einbaubackofen mit reichlich Schnickschnack von einem deutschen Markenhersteller und was soll ich sagen? Nach 2,5 Wochen war die Software nicht mehr ok und die Emaillierung zeigte Schäden. Klar, wurde komplett ausgetauscht, aber das gibt es halt nicht nur bei Vorwerk. Freu Dich auf den TM5, er hat es bestimmt verdient. Ich bekomme am 20.2. für einige Tage einen ausgeliehen und der wird hier schon ziemlich arbeiten müssen...dann werden wir ja sehen:)

Liebe Grüße 

Claudia 

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Sollte das nicht der Fall sein, wird es für VW auch nicht schön.

LG,

Freelander

Mixingbowl closed bestellt: 05.12.14

Mixingbowl closed erfasst: 08.12.2014

Mixingbowl closed SN: 27.02.2015

Mixingbowl closed Lieferung: 04.03.2015


Hallo zusammen!

Ich habe meinen ersten Thermomix am 05.12.14 bestellt und erfasst wurde am 08.12.14.

Um mir die lange Wartezeit zu versüßen, lese ich fleißig im Forum und sammle Rezepte.

Was mir seit einigen Tagen jedoch mehr und mehr Unbehagen verursacht, ist die Tatsasche, dass

in den unterschiedlichsten Threads immer öfter lese, dass frisch gebackene TM 5 Besitzer Probleme

mit ihren Geräten haben. Der eine hat Wasser im Griff, ein anderer hat Abdrücke vom Meßbecher auf dem Deckel, wieder andere haben schlecht schließende Deckel usw, ganz zu schweigen von den unzähligen

Fehlermeldungen.

Mag ja sein, dass bei der wohl großen Zahl der insgesamt verkauften Geräte die dazu im Verhältnis stehenden wenigen Geräte, die eine Macke, welcher Art auch immer, haben, relativ klein ist; dennoch ist es für die Betroffenen mehr als unbefriedigend, sprechen wir hier doch von einem MARKENPRODUKT, oder?

Wenn ich also irgendwann meinen TM 5 erhalte, erwarte ich ein einwandfrei arbeitendes Gerät, dass NICHT  nach wenigen Tagen oder Wochen erste Defekte oder Fehlermeldungen aufweist. ich möchte micg dann NICHT mit dem Kundendienst, meiner TR oder sonstwem rumschlagen und um Hilfe bettelnd e.Mails und Telefonate führen.

Ich möchte mich über dieses teure Gerät ausschließlich freuen, es gerne Freunden zeigen und mir tag für Tag meine Hausarbeit erleichtern.

Sollte das nicht der Fall sein, wird es für VW auch

Mixingbowl closed bestellt: 05.12.14

Mixingbowl closed erfasst: 08.12.2014

Mixingbowl closed SN: 27.02.2015

Mixingbowl closed Lieferung: 04.03.2015