Forum Was habt Ihr am Anfang ausprobiert?
Hallo!
Danke für Eure Antworten.
Meinen Einkaufszettel für morgen habe ich schon geschrieben. Die Gewürzpaste ist also morgen dran.
VGTina
Hallo,
ich durfte mir während meiner Wartezeit auf meinen , den meiner Schwägerin mal ausleihen. Zuerst habe ich auch die Gemüse Paste gemacht und dann gleich Kartoffelsuppe und möhrensuppe. Beides auch super lecker. Nun müsste mein
nächste Woche kommen und ich bin auch schon am überlegen was ich dann zuerst kochen soll. Erdbeersofteis steht auf jeden Fall auf dem Programm. Und dannvielleicht der Hähnchen Spätzle Auflauf aus der Rezepte Welt. Mal sehen wie es kommt ...
Lg
Birgit
Ganz am Anfang hab ich die Rezepte vom Vorführungskochen gemacht, dann habe ich auch die Gemüsebrühpaste nach einem Rezept von Mechthild Hellermann gemacht und so nach und nach an Rezepte hier aus der Rezeptwelt. Teils Empfehlungen und teils hab ich nach Bewertungen geschaut und mir diese auch durchgelesen. Dann habe ich mit Brot und Brötchen sowie Baguette weitergemacht. Ein Teil der Rezepte kannst Du auch in Youtube finden, wenn Du Dir unsicher bist, wie etwas gemeint ist.
Hallo. Dann beginnt jetzt bei euch eine neue Koch Zeit.
Ich habe mir zu Anfang erst einmal die Gemüsepaste aus dem Grundkochbuch gemacht. So nach und nach kam diverse Standard Kühlschrank Inhalte dazu wie Senf, Pesto Maemeladen etc. Toll sind auch die vielen Essige, ich bin z.B. von dem Orangen-Rosmarin-Essig total begeistert.
Wenn ich dir noch einen kleine Tip geben darf: für all die leckeren Sachen die jetzt selbst hergestellt werden können sammel alle kleinen Twist Off Gläser und auch für Soßen, Likör etc. Flaschen in allen Größen.
Liebe Grüße aus NRW
Hallo zusammen!
Gestern kamen wir aus dem Urlaub und stand der Thermomix bei uns in der Küche (meine Mutter hatte ihn lieberweise in meiner Abwesenheit angenommen). Natürlich bin ich direkt einkaufen gefahren und habe mir einen Grundstock an Lebensmitteln besorgt, um Gerichte auszuprobieren.
Gestern habe ich folgendes noch gemacht:
- Reibekuchen (auf Wunsch meiner Tochter)- Milchreis (auf Wunsch meines Mannes)- Karotten-Curry-Suppe (auf meinen Wunsch ) und- Thunfisch-Aufstrich (den hat mein Mann gemacht)
Heute steht auf dem Plan:
- Waldfrüchte-Buttermilch-Eis- Pasta-Topf- Hefezopf- Joghurt-Kuchen- Virgin Mojito
Was habt Ihr denn am Anfang so ausprobiert? Was würdet Ihr empfehlen, auf jeden Fall mal zu machen?
Viele Grüße
Tina
P.S.: Ich komme mit den Forenthemen noch nicht so zurecht. Ich hoffe, ich habe den Thread an die richtige Stelle gestellt.