Forum Was tun bei Wasser im Thermomixgerät (in der Elektronik)



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Afripower,

das ist wirlich ärgerlich :-(.

Wir können dir in diesem Fall auch nur raten, deinen Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüfen zu lassen.

Schreib uns einfach eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten. Wir veranlassen dann alles Weitere.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Mir ist genau das eben passiert, ich wollte Milch einschütten und dachte noch komisch...
Und dann oh Schreck das Messer war noch gar nicht drinnen. Die ganze Milch lief durch. Ich Esel 😓ich hab ihn jetzt schräg hingestellt, das alles trocken wird. Ich bin so Traurig 😭 hoffentlich funktioniert er noch.


Guten Morgen Noemi80,

wenn Flüssigkeit in den Thermomix® gelaufen ist, raten wir dir, das Gerät bei unserem Reparaturservice überprüfen zu lassen. Gerne kannst du unseren Komfortversand nutzen, schreibe uns dann am besten eine private Nachricht mit deinen Daten. Du hast natülich auch die Möglichkeit den Thermomix® selbstständig einzusenden. Nährer Informationen dazu findest du hier https://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen
Mir ist heute das gleiche passiert. Zuerst kam die Meldung er 23 , nachdem ich den Stecker gezogen hab und wieder eingesteckt war auf einmal der Strom vom Gerät weg und nun geht gar nichts mehr. Kann mir jemand weiterhelfen??


Hallo LillyButze, was kam denn raus? Lief er nachher wieder?
Liebe Grüße, Simone


Hallo LILLYBUTZE_67,

da durch das Befüllen des Mixtopfes ohne das eingesetzte Messerlager mit Dichtung nicht ausgeschlossen Flüssigkeit in das Gerät gelangen kann, sollte das Gerät vor dem weiteren Betrieb in solchen Fällen auf jeden Fall durch einen Techniker in der Zentralwerkstatt überprüft werden. Dieser kann prüfen, ob zum Beispiel Flüssigkeit auf die Platine gelangt ist.

Inwiefern eine Reparatur tatsächlich notwendig ist oder ob eine Kulanzregelung in diesem Fall möglich wäre, entscheidet der Techniker dann, sobald er das Gerät geprüft hat.

Wenn du in dem Zusammenhang noch weitere Fragen hast, kannst du dich auch gerne mit deiner Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht an uns wenden. Smile

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ja, mir ist leider genau das gleiche passiert.

Allerdings sagte mir meine TR, dass ich den Thermi auf gar keinen Fall wieder einschalten darf und ihn unbedingt erst in der Werkstatt checken lassen soll.

Selbst, wenn er ganz normal funktionieren sollte, könnte irgendwo ein Rest von Feuchtigkeit bleiben, das später mal Folgen haben könnte.

Ich hatte ihn da gerade erst 2 Wochen und war ziemlich deprimiert, habe ihn aber eingeschickt

(Stell dir mal vor, die Elektronik hat etwas abbekommen und irgendwann springt dir bei vollem Betrieb der Deckel ab).

Nach 10 Tagen hatte ich ihn dann zurück.

So weiß ich, dass mein Thermi in Ordnung ist und auch die Garantie weiter läuft!! 

Könnte ja noch mal wichtig werden.

Der Motor wurde geprueft und das Bedienfeld komplett erneuert. Rechnungsbetrag: Null.

wurde auf Kulanz gemacht. Vermutlich aber nur, weil kein Schaden an Motor oder Elektrik war.

Dennoch: dickes Lob an VW


Liebes Forum,

ich benötige dringend einen Rat von Euch "erfahrenen Thermomixern/innen"... „frown“-Emoticon

Heute früh hat mein Freund den Mixtopf inkl. Messer OHNE fixierten Mixtopfunterboden in meinen TM5 geräumt.

Gerade eben wollte ich mir für morgen noch einen Brotteig zubereiten, mein Freund stand nebendran, ich schütte 250 g Wasser in den Mixtopf und er auf einmal: "Oh, die Waage ist ja kaputt!", da diese erst 250 g und dann nur noch absteigende Werte bis 50 g bis 0 g angezeigt hat.

Ich so: "Hä?!?!? So ein Mist, wie kann das sein, den TM habe ich doch erst seit letzten Oktober."

Sagt mein Freund auf einmal: "OH, da ist ja gar kein Boden im Mixtopf, den hab ich wohl vergessen, einzuschrauben."

Ich in PANIK sofort den Stecker aus der Steckdose gezogen und den TM kopfüber über's Spülbecken gehalten....

Was soll ich sagen: tropf, tropf, tropf.... „frown“-Emoticon

Ich hatte vor der angehenden Zubereitung des Teiges in den Topf geschaut und man sah nicht, dass da der Boden fehlt, weil das Messer gerade und "optisch wie immer" im Topf stand. Abgesehen davon, stelle ich selbst NIEMALS den Topf in den Thermi, wenn dieser nicht komplett zusammengeschraubt ist. Und da mein Freund auch bis dahin nichts erwähnt hatte, ist dann das Dilemma passiert.

Ich habe dann sofort meine Vorwerk-Beraterin angerufen und sie sagte mir, ich solle den Thermi am Besten 1-2 Tage mit ausgestecktem Stecker stehen lassen, ob auf dem Kopf oder richtig herum wäre eigentlich egal, in der Hauptsache zähle der Versuch, dass das Restwasser in der Elektronik austrocknet - und ihn dann erst wieder in Betrieb nehmen - falls er dann noch funktioniert.

Ansonsten müssten wir ihn einschicken...und da das Selbstverschulden ist, sieht das ziemlich mau aus. „frown“-Emoticon

Lange Geschichte und jetzt meine verzweifelte (verdreifelte) Frage an Euch: Hat jemand von Euch auch schon mal so etwas mit seinem Thermi erlebt, oder ist nur mir sowas Dummes passiert und habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich, was ich tun kann, damit das Restwasser im Gehäuse besser abtrocknet und er vielleicht doch noch funktioniert?!

Ich darf ihn ja nicht aufschrauben, aber für noch einen Tipp außer "Beten" wäre ich zutiefst dankbar!

Vielen Dank im voraus, verzweifelte Grüße an Euch alle