Forum Weihnachtsgeschenke mit dem Thermomix



31 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen

ich habe letzte Woche die "Amarettokugeln Weichnachtskugeln" von SteffiEngel gemacht, die sind echt der Hit. Kinderleicht herzustellen und jeder dem ich Sie geschenkt hatte, war total begeistert.

Gruß Sun


Hallöchen,

ich verschenke gerne gebrannte Mandeln, Schoko Crossis und Waldfruchtlikör.

Die Sachen sind bisher immer gut angekommen. Smile


Und momentan sind diese Rezepte leichter über google zu finden!!!! Aw

Liebe Grüße

Andreyana


Ich hab letztes Jahr Apfelstrudelaufstrich gemacht. 

Der ist gut angekommen.

Zitronenkandis , Baconsalz, Glühweingelee, Reesetella sind Sachen , die ich schon verschenkt habe.

Liebe Grüße

Andreyana


Hallo!

Ich denke ich werde dieses Jahr Vanillezucker und Raffaellolikör verschenken. Mal schauen was sonst noch dazu kommt. Smile


Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und suche nach Ideen für Weihnachten.

Bin ganz gespannt was ihr so verschenkt, freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

 


Ich bin mit der Antwort ein bisschen zu spät.... aber wird nächsten Jahr bestimmt wieder aktuell :-) 

Ich habe zum verschenken gemach: Apfelzucker, Kinderriegelcappuccino, Birnenmus, Aftereight-Aufstrich, Apfellikör, Birnemlikör und Senf. 

Was ich auch noch gemacht habe jedoch ohne TM sind Badekugeln, diese sind sehr gut angekommen.

Etiketten habe ich alle selber mit der Hand beschriftet, da es so noch persönlicher ist. 

 

 

 

 

 

Beschenkt wurde ich mit Pesto und einem Schokoaufstrich worüber ich mich sehr gefreut hab.

 


Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Wie finde ich den Etikettenplaner/ersteller??


Hallo, 

wie geht denn Cappuccinopulver?

Ich haber bisher nur den Eierlikör gemacht. Ein Traum  Smile

Mein Geschenk für dieses Jahr: Schwarzbrot und Birnen-Feigen-Konfitüre. Bin gespannt, ob es ankommt.

LG


Hallo,

habt Ihr eine Idee für mich, was ich auf die Sachen für einen lieben Spruch drauf schreiben könnte, damit mir die Gläser und Flaschen etc. zurück gegeben werden, anstatt weg zu schmeißen?

Lieben Dank vorab.

 

LG Melanie Soft Smile


Hallo,

ich werde Cappuccinopulver verschenken. Und einen Likör. Hat schon jemand den Whiskey-Sahne-Likör aus dem grünen Kochbuch gemacht? Oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit Smile .

 


Für des, dass bald Weihnachten ist, ist es hier viel zu ruhig. Verschenkt ihr auch selbergemachtes?

Ich will einen Bratapfellikör, Vanillezucker, Suppengrundstock, Knoblauchgrundstock und eine Marmelade machen. Mehr fällt mir noch nicht ein Bigsmile

 


Hallo,

schau mal auf der Startseite ganz unten bei News. Aber da wird man auch auf die Thermomixseite weitergeleitet.

 


Hallo,

 

gab es nichtmal auf der Rezeptwelt einen Etiketten Planer? Denn ich habe gedacht es gäbe noch einen anderen außer auf der Thermomix Seite...

 

Evt könnt ihr mir da weiterhelfen:-)

 

Gruß


GAGA1963 schrieb:

Hallo Sarah,

die "Heiße Liebe" ist von Teeka*** und gibt es in jedem größeren Supermarkt.

Du kannst aber auch jeden anderen Tee, der geschmacksintensiv ist und dir schmeckt, verwenden. Ich habe den Likör auch schon mit Johannisbeere-Kirsche von Milf*** gemacht. Auch sehr lecker.

vielen dank


Hallo Sarah,

die "Heiße Liebe" ist von Teeka*** und gibt es in jedem größeren Supermarkt.

Du kannst aber auch jeden anderen Tee, der geschmacksintensiv ist und dir schmeckt, verwenden. Ich habe den Likör auch schon mit Johannisbeere-Kirsche von Milf*** gemacht. Auch sehr lecker.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo

 

Ich mach auch das heisse liebe Likör aber finde den Tee nicht. Wo hast du den geholt?

Lg sarah


Hallo Ridi,

meinst du dieses hier?

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/leuchtend-fruchtige-lebkuchensterne/166116

Es gibt noch eins, welches aber nicht so gut sein soll. Aus diesem Grunde hat sauerampferstängelchen ja selber herumexperimentiert.

Hier das Rezept, welches lt. Kommentare nicht so optimal sein soll:

http://www.rezeptwelt.de/backen-s%C3%BC%C3%9F-rezepte/leuchtende-weihnachtssterne/166163

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo, hallo Smile ich habe eine Bitte, ich finde das Rezept der Kekse nicht, die in der Mitte den Fruchtbonbon haben, der dann mitgebacken wird. Kann mir  bitte jemand den Link des Rezeptes schreiben, das wäre supernett!

Dann kann das Backen und Verschenken losgehen Cooking  7

Frohes Schaffen wünsche ich euch und gelangt nicht in den Weihnachtsstress Tongue


Bei meinen Kollegen darf Currywurstsosse a la Frittentempel auf keinen Fall fehlen


Habe mal die gebrannten Mandeln getestet. Haben genau 2 Tage gehalten und sie waren aufgefuttert.Rezept aus You Tube. Die Variante genommen wo sie noch mal in den Backofen kommen. Da werden die Mandeln schön karamellig  Soft  


Ein paar Sachen wurden hier ja schon genannt. Mir fallen da noch ein Vanillezucker, Vanillesirup, Kaffeesirup oder Kakaopulver, Cappucchinopulver, Schoko-Chrossies, Stollenkonfekt und so weiter.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Ich habe meinen Thermomix zwar erst seit einer Woche aber ich habe schon einiges getestet und mir überlegt was man alles zu Weihnachten verschenken könnte. Getestet und für gut befunden habe ich;

Yoghuretten-Cappucinopulver (allerdings wahrscheinlich als Weihnachtsedition mit den Bratapfel- oder Vanillekipferl-Schokoriegeln vom Discounter )

Heiße Schokoladenpulver

Toffifee Likör

vielleicht noch die eine oder andere Marmelade (Bratapfel oder Waldbeer mit Weihnachtsgewürzen)

 

aber auch ich freue mich über neue Ideen

 


Hallo,

ich werde dieses Jahr verschiedene Sorten Likör machen, z.B. Baumstammlikör, Likör mit weißen Küßchen , Belgische Pralinen-Likör und ganz viele Pralinen und Weihnachtsplätzchen. Außerdem verschieden Sorten Marmelade. Das kommt immer gut an.

Viele Grüße

Ingrid


Ich habe V-Zucker, Erdbeerzucker, Minz-Zucker zum verschenken gemacht. Kommt super gut an.

Feigenmarmelade, Apfel-Marzipan-Marmelde.....

VG Daniela


Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo,

ich habe letztes Jahr dieses Gelee verschenkt und es kam super an:

http://www.rezeptwelt.de/saucendipsbrotaufstriche-rezepte/fruchtiges-gl%C3%BChweingelee/221405

Es ist nie zu früh um über Geschenke nachzudenken, plötzlich ist Advent :D

Viele liebe Grüße

Mone

Finis Coronat Opus / Der Abschluss krönt das Werk


Hallo KarinSch, habe die Links jetzt nicht parat aber du kannst Glühweinzucker, gebrannte Mandeln usw., Suppengrundstock & Gemüsepaste , Ghee (Butterschmalz) machen. Hier gibt es auch verschiedene Gewürze die man machen kann zum verschenken. Einfach mal rumstöbern... da findest du bestimmt noch so leckere Sachen wie Eierlikör oder Liköre überhaupt. Viel Spass dabei. Wink

Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 


Hallihallo... Smile

 

Ich möchte gerne zu Weihnachten ein paar leckere Sachen aus dem Thermomix verschenken.

Habe bis jetzt:- selbstgemachte Nudeln

- Stollen im Glas

- Kuchen im Glas

 

Hat von euch jemand Ideen was ich noch machen könnte?

Vielen Dank !! Smile

P.S. Ja ich weiß, wir haben erst September !! :D