Forum Weisse Rüben?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Wenn du ein Bild von einer Zutat suchst, gib die Zutat einfach bei Goggle ein und klick dann oben links auf  "Bilder". Dann wirst du pfündig.

Selena 


Guten Morgen, Selena!

 

Vielen Dank für Deine umfassende und informative Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Smile

Auf unserem kleine Provinz-Markt ist mir diese Art Rübe noch nie untergekommen - vielleicht hab ich sie ja auch als eine Art "Radi" angesehen. Werde mal verstärkt danach die Augen offenhalten. Beim ersten Googeln hatte ich noch kein Bild gesehen, dank Deines Hinweises bin ich ja nun gerüstet. Wink Werd mal mein Glück auf dem großen Markt unserer Kreisstadt versuchen.

Steckrübe, das ist natürlich auch eine gute Idee. Bisher selber noch nie verwendet, kenn ich sonst immer nur zusammen verarbeitet mit Kartoffeln zum Püree. Wie man halt so kochtechnisch geprägt aufwächst :D. Und Kürbiszeit fängt jetzt ja auch wieder an.

Wenn ich das Gericht nachgekocht habe - wenigstens einmal mit den "weissen Rüben", damit ich die geschmacklich auch mal kennenlerne - werde ich mich nochmals melden.

Viele LG,

rumpelpumpel98

 

 


Hallo rumpelpumpel.

das ist bestimmt ein Rezept aus dem interantionalen Kochbuch "Mit Volldampf voraus".

Im Mittelmerraum gibt es weiße Rüben, die sind etwas runder als unsere Möhren. Bekommt man im gut sortieren Supermarkt manchmal, auf dem Markt oder im spanischen oder italienischen Supermarkt. Hab dir mal aus google ein Bild hier hin kopiert. Weiß aber nicht, ob das einkopieren von Bildern in das Forum so funktioniert. Wenn du die nicht bekommst, kannst du aber auch Steckrüben, Kürbis oder normale Möhre nehmen. Sieht dann nur farblich etwas anders aus.

Lass mich mal wissen, wie es war, wenn du die weiße Rübe ersetzt.

Gruß Selena 

PS.: Das mit dem bild hier rein kopieren geht nicht. Geh mal auf google.de tippe "weiße Rübe" ein und lass dir die Bilder dazu anzeigen.

 


Hallo, liebe TM-Fan's!

Gern möchte ich das Rezept "Kichererbsensuppe mit Spinat" aus der Rezept-Kategorie "Vorspeisen" nachkochen. Könnt Ihr mir aber bitte mitteilen, was genau "weisse Rüben" sind. Ist wahrscheinlich eine regionale Bezeichnung für was ganz einfaches - vielleicht Petersilienwurzel?

Gelbe Rüben kann ich ja noch zuordnen: Karotten bzw. Möhren.

Helft mir bitte weiter, damit ich diese fehlende Zutat schnell besorgen kann Smile .

Viele LG,

rumpelpumpel98