Forum Wer ärgert sich noch über fehler c34


368 Antworten | Letzter Beitrag

Mir geht es genauso. Ostern kann ich die Family dann wahrscheinlich ohne meinen gerade mal 1 Woche jungen Mixingbowl closed bekochen.

Meine TR hat heute veranlasst, dass ich den Karton für die Rücksendung zugeschockt bekomme. Dann wird geprüft, ob er repariert wird oder ob ich einen neuen bekomme.

Um zu überprüfen, ob es evtl. doch ein neues Gerät oder ein neuer Topf (oder beides neu) ist, soll ich vor dem Einpacken die TM-Seriennummer und die Nummer des Topfes aufschreiben. Beides ist auf der jeweiligen Unterseite (beim Topf ohne Fuß) zu finden.

 

Viele Grüße!


Juhu, ich gehöre auch zu den C34ern. Und auch ich darf ihn nur einschicken und bekomme keinen Ersatz. Ich könnte echt ko..., ich hab bald ET und hätte ihn gerne vor der Geburt. 

Ich habe das Ding erst seit ein paar Tagen und noch nicht überwiesen. Ehrlich gesagt frage ich mich, warum ich denen jetzt Geld hinterherwerfen soll, wenn die mir ein fehlerhaftes Gerät schicken. 


Hallo an die C 34er!

Habe eben bei der technischen Hotline bei Vorwerk angerufen und geschildert, dass das eine Woche junge Gerät den Fehler C 34 zweimal gezeigt hat:

1. Küchentuch im TM 5, um ihn zu trocknen bei Stufe 1

2. Sofort nach Befüllen mit Zucker, 1200 gr Milch und 240 gr Milchreis bei Stufe 1

Seitdem nicht mehr, er funktioniert wunderbar. Die Hotline meinte auch C 34 ist in der Regel Motorüberlastungsfehler und Flüssigkeit im TM 5 - aber ich bin so was von penibel und vorsichtig mit dem Teil, da ist 1000% nichts reingelaufen oder war nicht korrekt zusammengebaut! Der Fehler an unserem Gerät ist nun bei Vorwerk erfasst, wird von uns beobachtet, ob es noch mal auftritt und dann melde ich mich wieder beim technischen Kundendienst.

So long,

C-Kacheltier (Vorwerküberlastungsfehler) Wink

Mixingbowl closed TM 5 bestellt 11.12.14 - Erfasst: 18.12.14 - Sendungsnr: 12.3.15 - Lieferung: 17.3.15 nach 96 Tagen - COOK KEY geliefert: 1.9.16


erdbeerchen86 schrieb:

Was soll das denn jetzt? Bekomm ich meinen neuen jetzt nicht? Ihr seit echt ein komischer laden...weiß der eine nicht was der andere tut? Wir haben schließlich ein recht auf ein einwandfreies gerät! gerade bei diesem Preis. 

Hast du auf der Hotline nochmal angerufen und nachgefragt? 

 

 

 

 

 

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Was soll das denn jetzt? Bekomm ich meinen neuen jetzt nicht? Ihr seit echt ein komischer laden...weiß der eine nicht was der andere tut? Wir haben schließlich ein recht auf ein einwandfreies gerät! gerade bei diesem Preis. 


Vicanus schrieb:

Thermomix Moderationsteam schrieb:

 

Hallo zusammen,

.........

Einzelne Vorgänge, in denen der Thermomix® umgetauscht wurde, lassen wir intern prüfen.

Viele Grüße von Ihrem

Warum klingt für mich jetzt nach einem "und einzelne Fälle, in denen die Kundenhotline eine schnelle und unbürokratische Lösung für den Kunden gefunden hat, sind versehentlich erfolgt, nicht in unserem Sinne und wir prüfen, wie man so etwas zukünftig verhindern kann."??

Im Sinne der  Kundenzufriedenheit und -Bindung ist es doch sinnvoll, gerade wenn der Käufer noch im 14-tägigen Bereich eines Kaufwiderrufs ist, schnellstmöglich ein funktionierendes Gerät beim Kunden zu haben und einen Rücktritt vom Vertrag zu verhindern. Schließlich könnte man bei den hier geschilderten Problemen (C34, Deckel etc) sonst ja auch auf den Gedanken kommen, lieber noch was zu warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind und erst eine zweite Gerätegeneration zu kaufen..

 

Ich finde es auch nicht richtig.

Wenn man in Facebook liest haben ja alle ein Austauschgerät bekommen.

Es sind nur vereinzelte die keins bekommen haben.

Da fühl ich mich schon sehr verarscht als Kunde.

Hast du wohl auch kein Austauschgerät bekommen?

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Thermomix Moderationsteam schrieb:

 

Hallo zusammen,

.........

Einzelne Vorgänge, in denen der Thermomix® umgetauscht wurde, lassen wir intern prüfen.

Viele Grüße von Ihrem

Warum klingt für mich jetzt nach einem "und einzelne Fälle, in denen die Kundenhotline eine schnelle und unbürokratische Lösung für den Kunden gefunden hat, sind versehentlich erfolgt, nicht in unserem Sinne und wir prüfen, wie man so etwas zukünftig verhindern kann."??

Im Sinne der  Kundenzufriedenheit und -Bindung ist es doch sinnvoll, gerade wenn der Käufer noch im 14-tägigen Bereich eines Kaufwiderrufs ist, schnellstmöglich ein funktionierendes Gerät beim Kunden zu haben und einen Rücktritt vom Vertrag zu verhindern. Schließlich könnte man bei den hier geschilderten Problemen (C34, Deckel etc) sonst ja auch auf den Gedanken kommen, lieber noch was zu warten bis die Kinderkrankheiten behoben sind und erst eine zweite Gerätegeneration zu kaufen..

 


Thermomix Moderationsteam schrieb:

 

Hallo zusammen,

Thermomix®-Geräte, die das genannte Fehlerbild aufweisen, müssen zwingend zur Begutachtung in unsere Zentralwerkstatt eingesandt werden. Ein sofortiger Umtausch ist nicht vorgesehen.

Einzelne Vorgänge, in denen der Thermomix® umgetauscht wurde, lassen wir intern prüfen.

Viele Grüße von Ihrem

 

Wo ist jetzt der Unterschied bei mir und erdbeerchen86?

Die einen bekommen sofort ein neues Gerät im Austausch und die anderen nicht?

Gleicher Fehler und beide Geräte keine 2 Wochen alt?

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


 

Hallo zusammen,

Thermomix®-Geräte, die das genannte Fehlerbild aufweisen, müssen zwingend zur Begutachtung in unsere Zentralwerkstatt eingesandt werden. Ein sofortiger Umtausch ist nicht vorgesehen.

Einzelne Vorgänge, in denen der Thermomix® umgetauscht wurde, lassen wir intern prüfen.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Steffi_Tyson schrieb:

erdbeerchen86 schrieb:

So ich hab gerade mit dem kundenservice telefoniert ! Die Frau war sehr freundlich und ich bekomme die nächsten paar Werktage nen neuen zugeschickt! Finde es aber auch total gemein das die da solche interschiede machen!

 

Um ca. 8:00-8:30 Uhr auch nochmal mit dem Service gesprochen.

Ich bekomm kein Ersatz zugeschickt. Sie haben auch keine Austauschgeräte.

Sie müssen meinen auch erst Überprüfen.

Ich finde des langsam nicht mehr lustig.

 

Viele in Facebook haben geschrieben dass sie auch ein Austauschgerät bekommen, nur ich nicht.

Versteh des einfach nicht.

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


erdbeerchen86 schrieb:

So ich hab gerade mit dem kundenservice telefoniert ! Die Frau war sehr freundlich und ich bekomme die nächsten paar Werktage nen neuen zugeschickt! Finde es aber auch total gemein das die da solche interschiede machen!

 

Um ca. 8:00-8:30 Uhr auch nochmal mit dem Service gesprochen.

Ich bekomm kein Ersatz zugeschickt. Sie haben auch keine Austauschgeräte.

Sie müssen meinen auch erst Überprüfen.

Ich finde des langsam nicht mehr lustig.

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


So ich hab gerade mit dem kundenservice telefoniert ! Die Frau war sehr freundlich und ich bekomme die nächsten paar Werktage nen neuen zugeschickt! Finde es aber auch total gemein das die da solche interschiede machen!


Manu's TM schrieb:

Fangen jetzt die Fehler an weil sie schlampen weil sie nicht mehr nachkommen mit der Produktion ????

Ware die Fehler am Anfang schon da oder erst jetzt nach ein paar Monaten ??

Würde mich  mal interessieren.

LG Manu

 

Ich hab meinen am Mittwoch den 18.03.2015 geliefert bekommen und hatte den Fehler sofort.

Mir steht mehr, dass die beim Service alle Leute unterschiedlich behandeln.

Ich soll meinen einschicken, dann schauen die ob die den reparieren oder ich einen neuen bekommen.

Andere bekommen SOFORT einen neuen zugeschickt und wenn der da ist müssen die den "alten" zurück schicken.

Was soll denn des?

Ich hab genauso 13 Wochen gewartet und genauso viel bezahlt wie andere!!!!

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Naja meiner ist ne woche alt und ich ärger mich richtig! werde heute gleich beim Kundendienst anrufen! Hab schließlich nen haufen Geld dafür bezahlt! 


Fangen jetzt die Fehler an weil sie schlampen weil sie nicht mehr nachkommen mit der Produktion ????

Ware die Fehler am Anfang schon da oder erst jetzt nach ein paar Monaten ??

Würde mich  mal interessieren.

LG Manu


Hier!!!! 

Bei mir. 

Ich ärgere mich total. 

Hatte 2x mit dem Service tekefoniert, es hies er muss in reperatur und dann erfahre ich über Facebook dass andere mit den gleichen Fehler einen neuen erstmal bekommen und dann den alten erst zurück schicken müssen. 

Da bekomm ich Mittwoch meinen TM und schon macht er zicken!!! 

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Auch ich bin betroffen! Bei Stufe 1 tritt immer der Fehler auf! 

ED : 17.12