Forum Wer ärgert sich noch über fehler c34


368 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Grille67, 

 

Ich bin erst seit 2 Monaten Beraterin...

und War natürlich heute sehr erschrocken. .

 


Truckerfrau schrieb:

Huhu..ihr lieben. .

ich habe meinen Thermi seit letzten Montag  ( bin Beraterin ) 

nun wollte ich heute eine Tarte aus dem Backbuch machen, bei der Füllung zeigte mir mein Thermi auch Fehler C34 an. Ein paar mal. Habe dann das Messer bisschen gedreht und wieder angemacht...lief...

 

Jetzt hab ich auch bange. ..

 

huhu zurück:)

Als TR solltest Du ja mal gar keine Angst haben oder? Versteh ich grad nicht:))

 

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Huhu..ihr lieben. .

ich habe meinen Thermi seit letzten Montag  ( bin Beraterin ) 

nun wollte ich heute eine Tarte aus dem Backbuch machen, bei der Füllung zeigte mir mein Thermi auch Fehler C34 an. Ein paar mal. Habe dann das Messer bisschen gedreht und wieder angemacht...lief...

 

Jetzt hab ich auch bange. ..


Ja, er läuft einwandfrei, ich habe schon wieder Milchreis gemacht (ich kann ihn jetzt echt nicht mehr sehen!). Letzte Woche Donnerstag wurde er abgeholt und gestern kam er wieder. 


Meiner hat den Fehler bei cremekartoffeln gezeigt und bei cappuccino vom chip sogar 5x! Ansonsten läuft er aber einwandfrei.

Meine TR will sich jetzt gleichsam Dienstag drum kümmern, mal sehen was dabei raus kommt....


Ui, wie lange war der weg?

Also ne Platine wurde ausgetauscht.... Und andere sollen abwarten? Ganz richtig läuft das alles grad nicht ...


Schokoschokuchen schrieb:

Mein Thermomix kam heute zurück. Die Leistungsplatine wurde ausgetauscht. Da finde ich es schon komisch, dass andere "beobachten" sollen. Wenn die nicht funktioniert, wird es doch vom Warten nicht besser?

Eine magere Entschuldigung für "die Unannehmlichkeiten" gab es noch. Das ist schon etwas armselig. Auf meine schriftlichen Anfragen wurde einfach gar nicht reagiert. 

Nein, das ist nicht schön wie das läuft.  Funktioniert er denn jetzt? Ist die C34 Krankheit verschwunden? 

 

Mixingbowl closed bestellt/erfasst: 09.01.2015

Corn SN: 25.03.2015

Soft geliefert: 31.03.2015


Mein Thermomix kam heute zurück. Die Leistungsplatine wurde ausgetauscht. Da finde ich es schon komisch, dass andere "beobachten" sollen. Wenn die nicht funktioniert, wird es doch vom Warten nicht besser?

Eine magere Entschuldigung für "die Unannehmlichkeiten" gab es noch. Das ist schon etwas armselig. Auf meine schriftlichen Anfragen wurde einfach gar nicht reagiert. 


Biancakl schrieb:

Also ich bin heute mal positiv überrascht. Hab gestern mit dem Kundendienst gesprochen. Heute Morgen kam das Ersatzgerät. Sie haben nur den retourenaufkleber vergessen. Kommt per Post. Das neue Gerät hat den Milchreis ohne Murren gemacht. Macht gerade gewürzpaste. Der alte hatte zuvor den Hefezopf und Brot anstandslos gemacht. War ja nicht Stufe 1. 

Du Glückliche! Aber echt unglaublich, wir hatten gleiches Erfassungsdatum, gleiches Lieferdatum, gleiche Probleme und mir hat man mitgeteilt, dass ich einen Retourenaufkleber bekomme und ich meinen TM5 zur Prüfung einschicken soll. Kein neues Ersatzgerät für mich. Scheint wirklich davon abzuhängen, wer gerade die Reklamation bearbeitet. 

 

 

Mixingbowl closed bestellt/erfasst: 09.01.2015

Corn SN: 25.03.2015

Soft geliefert: 31.03.2015


Heute mit meiner Schnecke den Milchreis probiert und hatten am Anfang auch C34 Fehler. Dann kurz mit der Spatel einmal das Messer gedreht und nochmal neu gestartet. Dann lief alles wieder super.

Ich hoffe das ist keine größere Sache.


Das heißt also, er ist nicht zwingend kaputt und muss nicht eingeschickt werden? Ich hab ihn nach der Meldung noch nicht wieder benutzt, bzw nach dem schmelzen der Butter und Fertigstellung des Teiges...  Milchreis Essen wieder nicht und Schokolade schmelze ich auch nie... Also lass ich lieber diesen Test Smile


Kerstin1978. schrieb:

Bevor ich jetzt durchdrehe.... Habe gestern meinen 2 ten thermi bekommen... Der erste hatte Probleme mit der Waage (-35 bis15g) dann kam  gestern der neue... Waage supi.. Und jetzt wo ich 50gramm Butter schmelzen wollte, die kam aus dem Kühlschrank aber in Stückchen in den Thermo FEHLER c34 ich könnte schreien... Habe ihn sofort ausgestellt und die Butter nach unten geschoben... Danach ging es wiede.. Meine Frage: passiert daswohl mal oder habe ich jetzt auch diesen Virus und muss Angst haben ihn zu benutzen??? 

Mach doch mal den "Milchreis-Test" oder ne heiße Schokolade. 

Da gab es die meisten Probleme  Wink

 

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


@Kerstin1978 das mußt du wohl beobachten. Meiner hat den Fehler in Stufe 1 gebracht. Z.B. Gulasch und alles was in höheren Stufen bearbeitet wurde, war ohne Fehler. Aber Milchreis und heiße Schokolade immer wieder die Fehlermeldung.


Bevor ich jetzt durchdrehe.... Habe gestern meinen 2 ten thermi bekommen... Der erste hatte Probleme mit der Waage (-35 bis15g) dann kam  gestern der neue... Waage supi.. Und jetzt wo ich 50gramm Butter schmelzen wollte, die kam aus dem Kühlschrank aber in Stückchen in den Thermo FEHLER c34 ich könnte schreien... Habe ihn sofort ausgestellt und die Butter nach unten geschoben... Danach ging es wiede.. Meine Frage: passiert daswohl mal oder habe ich jetzt auch diesen Virus und muss Angst haben ihn zu benutzen??? 


hell-g schrieb:

Thermomix Donnerstag gekommen.

Gestern Pesto gemacht - alles gut.

Heute Minestrone aus dem Kochbuch. Bis zu Garen alles gut. Dann C34.

Toll.

warum schicken die eigentlich immer noch Geräte raus obwohl die genau Wissen das was nicht stimmt.


Den Aufkleber bekommst davon Vorwerk inklusive Karton. Musst da anrufen dann schicken Sie ihn dir zu.


Wir fahren morgen in den Urlaub. Kann ich den Thermomix nur zurücksenden, wenn ich ein Retourenaufkleber habe? Wo bekomme ich den her?


Thermomix Donnerstag gekommen.

Gestern Pesto gemacht - alles gut.

Heute Minestrone aus dem Kochbuch. Bis zu Garen alles gut. Dann C34.

Toll.


Der Herr am Telefon sagte zu mir das keine Kosten auf mich zukomment. Mein Thermi ist seit Dienstag bei VW. Bis jetzt keinerlei Info was die damit machen und wann ich ihn wieder bekomme.


TanteSissi schrieb:

Jetzt haben die mir grad erzählt, dass die nur neue ausgegeben haben, weil sie keine ET hatten... Aha...also muss ich mein Essen nur asnschubsen wenn ET fehlen??? 

 

 

hahahahaha.....

wieder verarsche!!!! 

 

Ich heute vor 2 Wochen meinen beim Kundendienst reklamiert. 

Ich weiß von einer aus Facebook, dass sie ihren auch vor mir reklamiert hat (Freitag ca 0,5 Stunden vor mir). Ihr haben Sie sofort einen neuen geschickt. 

Ich habe circa gegen neun angerufen und musste meinen zurückschicken zur Reparatur. Weil sie keine Neugeräte mehr haben!!!! Dachte ich mir schon komisch. 

Dann kommt aber die absolute Frechheit: ich habe von einer weiteren Kunden erfahren dass sie gegen 11:00 Uhr ihrem TM mit dem gleichen Fehler reklamiert hat und auch ein Neugerät bekommen hat. 

D.h. sie hatten gegen 8:00 Uhr und 11:00 Uhr Neugerätes. Aber nicht um 9:00 Uhr?!? 

Ich habe mich so verarscht gefühlt. 

Mir hat die Dame vom Service auch gesagt das ist Eigenverschulden ist und ich die Reparatur höchstwahrscheinlich (99,9%) selbst bezahlen muss und mich auf eine Reparatur von ca 580€ einstellen soll. 

Ich hatte das Gerät gerade mal zwei Tage. 

 

ich finde es eine absolute Frechheit von Vorwerk, dass alle Kunden unterschiedlich behandelt werden!!! 

Und natürlich auch, dass die Kunden anscheinend permanent angelogen werden. 

 

Nun zum positiven: 

am Freitag Vormittag habe ich meinen Thermomix reklamiert. 

Samstag früh wurde von DHL schon der Leerkarton angeliefert. 

Montag wurde das Paket schon von UPS abgeholt. Das Label war Express, so dass der Thermomix Dienstag früh schon bei Vorwerk angeliefert wurde. 

Am Donnerstag war mein Thermomix schon repariert und ging wieder auf die Reise zu mir. 

Freitag war er wieder da. ging also alles ganz fix.

schwach finde ich das man weder Info bekommt wenn der Thermomix bei Vorwerk angeliefert wird oder wenn sie wissen was defekt ist oder wenn Sie ihn versenden. Eine kurze E-Mail wäre toll gewesen. 

 

 

Mixingbowl closed bestell und erfasst t: 19.12.2014

SN: 16.03.2015       LD: 18.03.2015


Ja so ist es wieder mal, jeder erzählt einem was anderes. Ich habe es von 2 TRs gesagt bekommen. 

LG Simone


Da steht, dass die TM auch in Wuppertal gemacht werden. Ist von der offiziellen Seite. Hoffe, ich dürfte das Bild hier posten. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


thermine82 wrote:

Meiner hat die 1512 am Anfang...woher erkenne ich ob er aus Frankreich oder Deutschland kommt ?

1512 heißt wohl 2015 Woche 12. Mir hat man gesagt, dass ausschließlich in Frankreich produziert wird. Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn sonst hätte man ja ein Produktionsvideo von Deutschland auf die LieferterminSeite gesetzt. Es ist aber aus Frankreich. 

LG Simone


Jennejo schrieb:

Dracarys: seid wann ist deiner weg? Und woher weißt du, dass er Dienstag wieder da ist?

Ja ich möchte meinen auch einfach so schnell wie möglich und repariert zurück haben Aw

UPS hat ihn am letzten Freitagnachmittag abgeholt, am Montag haben sie bei VW dann den Eingang verzeichnet. Laut einer VW-Mitarbeiterin, mit der ich heute Mittag telefoniert habe, war heute am Vormittag die Reparatur beendet, aber es war noch keine SN erzeugt. Habe auch bis jetzt noch keine SN, weshalb ich noch etwas misstrauisch bin mit Dienstag (den Termin hat sie mir genannt). Hatte eigentlich auch angerufen, um zu fragen, wie das mit Rücktritt vom Kauf ist, wenn man den Thermi mal kaum paar Tage zuhause hatte. War nach der Neugerätewelle hier im Forum etwas auf Krawall gebürstet, aber wenn er jetzt dann kommt, dann sei's drum. Drück dir die Daumen, dass es ganz schnell geht mit der Reparatur!


Meiner hat die 1512 am Anfang...woher erkenne ich ob er aus Frankreich oder Deutschland kommt ?


Dracarys: seid wann ist deiner weg? Und woher weißt du, dass er Dienstag wieder da ist?

Ja ich möchte meinen auch einfach so schnell wie möglich und repariert zurück haben Aw


Re_St schrieb:

Jennejo schrieb:

Warum bekommen die einen, sofort nen neuen zugeschickt und die anderen müssen erst ihren ein schicken??

Ich habe mich das auch gefragt, aber meiner hat ja nicht nur einen Fehler abbekommen. Die Waage ist ja zusätzlich auch noch kaputt.

 

Meiner hatte die gleichen beiden Probleme: zappelnde Waage und C34. Da hat aber nie ein VW-Mitarbeiter was von einem neuen Ersatzgerät erzählt. Naja, über sowas könnte man sich aufregen, aber da mein Thermi die Rückreise antritt und dann einsatzfähig und ohne Mucken am Dienstag wieder bei mir sein soll, spar ich mir das. Solange ich jetzt eeeeendlich einen funktionierenden Thermi habe Smile


Jennejo schrieb:

Warum bekommen die einen, sofort nen neuen zugeschickt und die anderen müssen erst ihren ein schicken??

Ich habe mich das auch gefragt, aber meiner hat ja nicht nur einen Fehler abbekommen. Die Waage ist ja zusätzlich auch noch kaputt.

 


Warum bekommen die einen, sofort nen neuen zugeschickt und die anderen müssen erst ihren ein schicken??


Meine TR meinte, dass an beiden Standorten also Deutschland und Frankreich fertig gebaut wird. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Ich habe auch den Fehler und dazu kommt noch, dass die Waage munter hin und her hoppst, auch wenn nichts drin ist, das Kabel frei liegt und so weiter... Ich habe vorgestern beim Kundenservice angerufen und sie wollen mir nen neuen schicken, bin gespannt wann er kommt. Geärgert habe ich mich aber nicht, ich hab immer so ein Glück mit der Technik!


Alle Geräte kommen aus Frankreich.  :)Aber vielleicht steht immer Ersatz hier bzw. manchmal Wink

LG Simone


Vielleicht haben sie den fehler ja jetzt. Interessant wäre auch, ob die defekten Geräte alle aus einem Werk stammen. Meiner war ja aus Frankreich. Der hier wohl aus Deutschland, so schnell wie das ging. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Das ist ja gut Woche 13 aus diesem Jahr. Meiner hat Woche 43 aus dem letzten Jahr. Hmm? Aber Hauptsache er läuft Bigsmile

LG Simone


Hab einen mit 1513 am Anfang. Weiß auch nicht, warum das bei mir jetzt so einfach ging. Bin einfach froh und hoffe, dass bald alle intakte Geräte haben. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Warum bekommt ihr sofort ein Ersatz gerät und müsst dann erst den alten weg schicken? Und bei anderen (so wir mir) läuft es anders mit einschicken-warten....

Echt ärgerlich sowas...

 

Euch gönne ich das natürlich , aber dieses unterschiedliche Handeln von VW macht mich sauer....


Biancakl schrieb:

Also ich bin heute mal positiv überrascht. Hab gestern mit dem Kundendienst gesprochen. Heute Morgen kam das Ersatzgerät. Sie haben nur den retourenaufkleber vergessen. Kommt per Post. Das neue Gerät hat den Milchreis ohne Murren gemacht. Macht gerade gewürzpaste. Der alte hatte zuvor den Hefezopf und Brot anstandslos gemacht. War ja nicht Stufe 1. 

Hallo,

so schnell ging es bei mir auch. Der Retourenaufkleber kommt immer per Post. Kannst Du mal nachsehen über den  Chip wie Deine Seriennummer lautet? Meine war beim ersten Gerät 15..... Und jetzt 14..... Was auf das Herstellungsjahr deuten könnte. 

Liebe Grüsse

LG Simone


Das ist ja toll, dass du gleich ein neues Ersatzgerät bekommen hast!

Wie hast du das gemacht?? :-P


Also ich bin heute mal positiv überrascht. Hab gestern mit dem Kundendienst gesprochen. Heute Morgen kam das Ersatzgerät. Sie haben nur den retourenaufkleber vergessen. Kommt per Post. Das neue Gerät hat den Milchreis ohne Murren gemacht. Macht gerade gewürzpaste. Der alte hatte zuvor den Hefezopf und Brot anstandslos gemacht. War ja nicht Stufe 1. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Biancakl schrieb:

diegabi schrieb:

Hallo,

auch bei mir kommt immer wieder diese Fehlermeldung, und

nichts geht mehr.

Nach 1 paar Stunden geht er wieder, aber das kann doch nicht sein.

Geht auch nix anderes mehr? Komisch. Bei mir läuft der dann in anderen Stufen wieder perfekt weiter. Nur kann es das ja nicht sein. 

 

so ist es bei mir auch, nur Linkslauf Stufe1 schafft er nicht, da kommt gleich C34. Wackle ich einmal am Messer und fange dann mit Stufe 2 an und schalte erst dann zurück auf 1, passt alles. Alles andere was ich bisher gemacht habe, Hefeteig, Rohkostsalat, Bolognesesoße, funktioniert perfekt. Aber wenn der Chip sagt, Stufe 1, dann möchte ich das der TM5 auch Stufe 1 machen kann.

Mixingbowl closed bestellt/erfasst: 09.01.2015

Corn SN: 25.03.2015

Soft geliefert: 31.03.2015


bei mir z.b. geht gar nichts mehr..nicht mal spülen, also Turbo oder sonstiges.. wirklich gar nichts. nur quitschen ..also der Motor  blockiert..daher das quietschen..


Nein dann geht gar nichts mehr, es kommt

sofort die Fehlermeldung und er schaltet sich ab.

Mir fällt auf das diese Fehlermeldung gerne dann kommt, wenn ich

den Thermomix länger verwendet habe.

Ich hatte heute Vormittag ein Butterschmalz(Ghee) aus

2 Packungen Butter gemacht, da lief er einmal 30 Min und einmal 20 Min.

Und wie ich 20 Min später wieder etwas machen wollte kam sofort diese Fehlermeldung.

LG Gabi


diegabi schrieb:

Hallo,

auch bei mir kommt immer wieder diese Fehlermeldung, und

nichts geht mehr.

Nach 1 paar Stunden geht er wieder, aber das kann doch nicht sein.

Geht auch nix anderes mehr? Komisch. Bei mir läuft der dann in anderen Stufen wieder perfekt weiter. Nur kann es das ja nicht sein. 

 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Echt merkwürdig. Wir machen heute den ultimativen Test. Die Fehlermeldung kommt bei mir immer im linkslauf bei eins. Hefeteig hat er gerade gut gemacht. Suppe macht er auch. Meine Nachbarin hat ihren ganz am Anfang bekommen. Bisher alles super. Sie wird jetzt aber auch mal Milchreis kochen. Das hat sie nämlich noch nicht gemacht. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


und das alles über Ostern.."perfekter" Zeitpunkt :((


Hallo,

auch bei mir kommt immer wieder diese Fehlermeldung, und

nichts geht mehr.

Nach 1 paar Stunden geht er wieder, aber das kann doch nicht sein.

LG Gabi


Komisch, dass bei den einen der Fehler sofort kommt bzw von Anfang an und bei anderen erst später...

Aber normal ist das doch nicht....


Guten Morgen!

Ich habe meinen Thermomix am 21.3. bekommen, alos vor nicht mal 2 Wochen.

Gestern auf einmal beim Zwiebeln andünsten, sofort der Fehler C34, Messer blockiert, Motorüberlastet. Obwohl NICHTS blockiert hat. Er rührt auch leer nicht mehr, qietscht und piept, nix geht vor oder zurück.

Habe heute morgen bei Vorwerk angerufen..

Naja, Fehler wurde erstmal in der Liste gesucht--> Feuchtigkeitsschaden? ÄHM NEIN

Sie meinte, dass es bei Milchreis vorkommen kann, weil die Speise zu schwer sei. HAHA ich denke mal für über 1000€ und einem Rezept vom Chip sollte NIX zu schwer sien

Ich sagte, nein Milchreis ging immer super

und sagte ihr dann, dass andere mit dem Fehler das Gerät einschicken durften. Dann willigte sie endlich ein und ich bekomme auch irendwann nach Ostern den Retourekarton -.-


Melli_81 schrieb:

Hallo 

ET sind Ersatzteile  Bigsmile

LG

 

PS: Ich kann mich aber auch an 'ne Zeit errinnern, da stand ET für Entbindungstermin  Wink

Danke für die Aufklärung,wenn man über 50 + ist dauert es länger bis man es kapiert  Wink

 

was gemeint ist.

Liebe Grüße EmMi