Forum Wer hat eine Idee



17 Antworten | Letzter Beitrag

Gratuliere! Toll, dass alles geklappt unfd gut geschmeckt hat.


LG klappan


Guten Abend

Alles geklappt.Gäste sind zufrieden und satt.gegangen und ich gehe jetzt

totmüde aber mit einem Lächeln ins Bett.

Timiline

 

Viele liebe Grüße

Timiline

                    



Hallo,

na, Dein Menü hört sich ja gut an. Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß mit Deinen Gästen.

Gruß

Heidrun


Die suppe kann man verdoppeln, nur bei der Garzeit 5 Min. länger, ansonsten bleibt alles!

Mechthild Hellermann


Hallo

Die Suppe liest sich schon lecker.Reicht sie auch für 11 Personen?Oder kann ich das Gericht einfach verdoppeln???

Die Zutaten habe ich zu Hause und dieses Gericht wäre noch das i-Tröpfchen

Ansonsten habe ich mich für die Schweinefilet-Auflauf mit Romanseco und Blumenkohl Vaiante entschieden und verdoppel dieses Gericht     

.Als Nachtisch

Pfirsich:Mascarpone-Knuspercreme.

Hoffendlich klappt alles

Liebe Grüße und Danke an alle

Timiline

Viele liebe Grüße

Timiline

                    


Hallo Timiline,

ich könnte dir das hier empfehlen: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schinas-gef%C3%BCllte-paprika-mit-tomatenso%C3%9Fe-und-basmatireis/31476

Es ist ein echtes All-in-one-Gericht. Vielleicht eine Suppe vorher und den Nachtisch danach.

Also ich mach mal einen Vorschlag:

Apfel-Curry-Suppe (http://www.rezeptwelt.de/rezepte/apfel-curry-suppe/25920) als Vorsxpeise. Suppe warmhalten und die vorbereiteten gefüllten Paprikahälften udn den Basmatireis aufsetzen. Die Zutaten für die Tomatensoße (lässt sich gut auch verdoppeln) vorbereiten. Dann die Suppe servieren, in der Zeit arbeitet der TM ganz allein.

Wenn der TM piepst, schnell die Tomatensoße anschalten, Reis in eine vorgewärmte Schüssel geben, Paprikahälften auf einer Platte hübsch anrichten, alles eventuell noch kurz im Backofen bei 80° warstellen. Die Soße ist dann sicher auch gleich fertig und man kann alles servieren. In den Varoma und den Einlageboden passen zusammen 11 bis 12 halbe Paprika gefüllt hinein. Ich hab es schon mehrfach gemacht.

Die Paprika kommen immer gut an. Und mit 250 g Reis kommt man auch gut aus, ist schon eine ordentliche Menge.Sonst kann man auch parallel auf dem Herd noch Nudelwasser zum Kochen bringen und noch Nudeln extra reichen. Die dauern dann ja auch kaum länger als die Tomatensoße.

Naja, nur ein Vorschlag, der sich aber gut vorbereiten lässt udn für den es im letzten Moment nicht merh viel Zeit braucht. Und der TM beeindruckt auf jeden Fall.

Bin gespannt auf die Rückmeldung.

Mechthild Hellermann


Nochmal ich.

Wie wärs mit einer Markklöschensuppe (falsche), ist sehr lecker, und als Hauptgang eine Lasagne + Gemischten Salat, + Blumenerde.

Wäre alles gut vorzubereiten, und Du könntes mit dem Thermi glänzen.

Liebe Grüße

Heidrun


Hallo Timiline,

ich mach es wie ElliPirelli ohne einfrieren. Allerdings mache ich die oberste Schicht kurz vorm servieren, damit es nicht zu feucht wird.

Gruß Heidrun


Timiline,

 

das geht auch ohne Einfrieren.

 

LG

ElliPirelli

Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.

"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung." Smile


Hallo ihr beide

Bei der Blumenerde steht Kekse ein bis zwei Tage vorher einfrieren.Geht es auch ohne,da ich diese Zeit nicht mehr habe.An Suppe habe ich auch schon gedacht , aber das ist mir für heute Abend zu normal.Will gerne mit dem TM beeindrucken!!!!!!!

Timiline

Viele liebe Grüße

Timiline

                    


Hallo Timiline,

nochmal ich. Was Du in Deinem erhöhten Backblech vielleicht machen könntest, und auch super zum Vorbereiten wäre,

Überbackene Schnitzelrollen aus dem Ofen

die fanden wir auch sehr lecker, und da kannst Du denke ich gut 11 Stück im Backofen machen.

Gruß Heidrun


Ups,

 

siehste Timiline. Die Blumenerde ist der echte Burner und ein Muss bei jedem Fest. Wink

 

LG

ElliPirelli

Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.

"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung." Smile


Guten Morgen Timiline,

 

als Nachtisch kann ich Dir die Blumenerde empfehlen. Die ist bei jedem Fest bei uns dabei.

Falls Du es einfach haben möchtest, kann ich Dir auch die Gyrossuppe oder Pizzasuppe empfehlen. Dann backst Du noch ein Brötchenrad dazu.

Bei der Pizzasuppe passt hervorragend ein Pizzaaufstrich.

Du kannst Dich hervorragend um Deine Gäste kümmern und alles kannst du RapZap vorbereiten.

Ich wünsche Dir und Deinen Gästen einen schönen Abend.

 

 

 

 

 

 

 

LG

ElliPirelli

Betty arbeitet seit Juni 2009 in unserer Küche.

"Beachtung bring Verstärkung, Nichtbeachtung bringt Befreiung." Smile


Hallo Timiline,

für Deinen Nachtisch-genial finde ich "Blumenerde", schau mal nach.

Gruß Heidrun


Guten Morgen

Heute brauche ich mal eure Hilfe.Heute Abend muß ich ein supertolles Gericht für 11 Leute kochen.Habe überhaupt keine Idee,da wir nur ein 3 Personenhaushalt sind und ich sonst diese großen Portionen auf herkömmliche Art gemacht habe.

Am liebsten wäre mir etwas aus dem Backofen,habe aber nur ein erhöhtes Backblech und eine größere Auflaufform.Vielleicht auch einen einfachen ,trotzdem genialen Nachtisch ,den man heute Nachmittag schon fertig machen kann.

Da ich die Einzige in der Familie bin ,die den TM hat und den   """ MAN JA NICHT BRAUCHT""". muß alles klappen und was besonderes sein.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.!!!!!!!!

Liebe Grüße Timiline

Viele liebe Grüße

Timiline