Forum Wer kann genialen Kartoffelbrei im TM?


Bearbeitet von: Ladyfit an 13.10.2009 - 10:13

13 Antworten | Letzter Beitrag

Ich stelle jetzt ein Rezept mit dem Namen "Glücksschokolade" in die Rezeptwelt ein.

Die sollen dann alle kochen und trinken, glücklich sein, sich vertragen und schöne andere Rezepte in die Rezeptwelt einstellen.

Es hat dieser Nacht nämlich schon gefroren. Das heißt, man kann jetzt Hagebutten sammeln und Grünkohl ernten. Dazu suche ich gute Thermomix-Rezepte. Wer hat denn was mit Hagebutten und frischem Grünkohl auf der Pfanne?

Freue mich schon darauf.

Selena Soft


Hallo Selena!

Danke für deinen Kommentar, aber wenn du die Kommentare zu meinem Kartoffelbrei liest, denn weißt du genau, daß diese zwei Mitglieder mir nur eins reindrücken wollten. Vor allem sind beide Mitglieder zur selben Zeit angemeldet. Ich freue mich täglich auf neue, tolle, oft supertolle Rezepte und bin Thermomix dankbar, daß sie so etwas ermöglichen. Ich kenne jetzt sehr viele Mitglieder, die mit Sicherheit keine Rezepte mehr einstellen und sich auch nicht mehr blöd anmachen lassen. Dazu gehöre ich jetzt. Schade, denn wenn ich deine Nachricht lese, tut es mir wieder leid.

Weiterhin viel Spaß beim kochen und danke für deine Nachricht

Liebe Grüße Bengelchen


Ich finde, ein gutes Rezept steht besser zweimal hier drin als gar nicht. Also keine Hemmungen.

Rezeptze kriegen ja keine Geburtsurkunde oder kein Brandzeichen, wenn sie auf die Welt kommen. Manche entstehen eher zufällig. Man liest sie wo, man hört davon, man probiert sie aus und wer weiß nachher noch was da Henne und was Ei ist.

Oft kopierte Rezepte sind gute Rezepte. Also im Endeffekt ein Kompliment für den Erfinder.

Ich liebe alle Kartoffelbrei-Rezepte, weil ich Kartoffeln über alles liebe und freue mich auf viele Anregungen und Varianten.

Selena


Hallo morganvilb!

Im roten Kochbuch steht ein Rezept Kartoffelpüree mit 1000 g Kartoffeln auf Seite 60. (War beim TM31 dabei). Hier solltest du aber den Schmetterling nicht einsetzen. Dieses Rezept ist echt super und nimm bitte gute, mehlige Kartoffeln, denn wenn du keine gute Qualität hast, kannst du den Kartoffelbrei auch vergessen. Ich habe mit schlechter Qualität auch Erfahrung gemacht. Ein Tipp noch - den Deckel nicht gleich nach dem piepsen des Gerätes öffnen sondern einfach noch 1-2 Minuten stehen lassen. Und kontrollier doch vor dem pürieren ob die Kartoffeln durch sind. Lieber noch ein paar Minuten zugeben. Mein Kartoffelbrei ist immer super geworden und wirst du sehen, deiner in Zukunft auch.   

Nun viel Spaß beim Kartoffelbrei kochen und ich würde mich freuen eine Rückmeldung von dir zu bekommen. Liebe Grüße Bengelchen

Ich habe heute das Rezept vom Kartoffelbrei eingestellt, bin aber mal wieder auf welche getroffen, die einem nur eines auswischen wollen. Das Rezept ist von mir etwas verändert, so wie ich den Kartoffelbrei mache und verfeinere. Ich weiß nicht, wie lange ich es noch eingestellt lasse, weil ich echt keinen Bock auf solche Kritiker habe, die selbst keine Ahnung haben. Komisch ist nur, daß sich beide zur selben Zeit angemeldet haben.

Solltest Du das Rezept wollen und es nicht mehr eingestellt sein, melde dich bei mir, ich tippe es gerne nochmal unter Nachrichten ab.


Hallo Beneglchen,

habe den TM31.

Gruß Malcolm


Hallo!

Welchen Thermomix hast Du TM21 oder TM31?  Ich habe zwei verschiedene Rezepte. Möchte dir gerne helfen, daß du noch viele Rezepte ausprobierst. Finde es super, wenn sich auch Männer mit kochen beschäftigen. Vor allem mit dem TM.

Liebe Grüße


Also ich verstehe die Begeisterung für  KaPü aus dem TM nicht. Er gelingt mir zwar, aber der wird so sehmig. Man hat den Eindruck, dass es Instant KaPü ist - von der Konsistenz her. Geschmacklich ist der natürlich anders und man schmeckt die frischen Kartoffeln. Das Sehmige macht dies jedoch eher zunichte.

Also doch lieber im Topf gestampft.

Malcolm


Hallo Ute,

ich kann mich den anderen nur anschließen, der Pü aus dem TM ist genial. Genau wie Lu nehm ich ca. 800g kleingeschnittene Kartoffeln (ich nehm vorw. festkochend), 400g Milch, 50-60g Butter und 1 1/2 TL Salz. Schmetterling rein und 28 Min. (bei mir) auf 100° Stufe 1 kochen. Am Schluß dreh ich mal kurz auf Stufe 4, nehm den Schmetterling raus und dreh für Sekunden auf Stufe 6 (um alle Stückchen zu killen). Meine nörgelige Tochter liebt ihn.

Liebe Grüße Anja


Hallo Ute,

es gibt nichts besseres als KaPü aus dem Thermomix.Ich schließe mich Supermixmax fast an.

800 gr. mehligkochende Kartoffel (sehr wichtig)

ca. 350gr. Milch 1,5%

30 gr. Butter

Salz Muskat und was man sonst im KaPü noch möchte.

Schmetterling in den Mixtopf einsetzen.

Kartoffel in Stücke in den Mixtopf , Milch dazu und Butter und Gewürze.

Bei 100 Grad ca. 25 Min kochen. Danach ca. 10 Sekunde auf Stufe 4 pürieren.

Fertig und sehr lecker.

liebe Grüsse

Lu

 

 


Hallo,

also ich mach ihn (für 2 Personen) immer so:

500 g mehligkochende Kartoffeln (wichtig!!!)

20 g Butter

1 TL Salz, etwas Muskat

170 g 1,5% Milch

20 min 100° Counterclock   Stufe 2

Danach ist er fertig und lecker!!!!

Gutes Gelingen!

 wünscht supermixmax


hallo,kam gerade vom spät dienst,schaue gerne kurz rein,hab auch kartoffelbrei versucht,es war in wahre sinne des wortes brei,sehr flüssig,wenn du ein gutes rezept hast,bitte denk an mich.lg leni


Hallo Ihr Lieben!

 

Wer gibt mir brauchbare Tipps und Rezepte für Kartoffelbrei? Je lockerer, je besser.... DRINGEND Rezepte benötigt. Bin sehr dankbar - im voraus.

 

Grüße

Ute