Forum Wer von Euch hat eine Abokiste ?



20 Antworten | Letzter Beitrag

Ich komme aus Filderstadt/ Flughafen Stuttgart und bekomme da die "grüne Kiste". Ich bin begeistert da man sich ein bisschen selber "zwigt" mit Gemüse zu kochen ;)  Ich kann bestimmtes Gemüse ausschließen, dass wir nicht mögen oder das wir selber im Garten haben. Dann kann ich im Internet immer lesen was in der aktuellen Kiste ist. Wenn ich was verändern will schreib ich ne Mail oder ich stelle mir gleich eine individuelle Kiste aus dem Lieferkatalog zusammen. Ich kann es nur empfehlen! Mein Mann mag schon keine Karotten mehr aus dem Supermarkt, obwohl er als CShwabe immer über den Preis jamert, findet er, dass das Gemüse viel besser vom Geschmack ist. Und dass es gesünder ist, ist ja klar Cool


ach ja , meine Kiste für einen bis zu 4 Personen Haushalt kostet 10,50 .Die darüber 13,50 . Ich schaue mal ob es reicht , doch ich denke schon . Obst kann man zusätzlich in versch. Kistengrößen dazu bestellen . Ich habe eine kleine nur mit Regionalen Sorten genommen für  4,- . Genauso läuft das mit Käse , dort kann man auch Sorten auswählen die man nicht möchte ( z.B. Schimmelkäse ) .

Werde berichten wie es mir gefällt .

LG

Sabine


Hallo Tanja ,

die meisten Regionalen Anbieter liefern bis 30km . Darüber hinaus wird es schon schwierig .

Der Tipp von Steffimielke ist gut . Bioladen.de . Darunter habe ich auch geschaut und hätte auch jemanden gefunden . Doch wie sie schon schreibt kann man da anscheinend  keine Sorten streichen . Ich habe jetzt eine Kiste von einem Bio-Bauernhof der diesen Service anbietet . Dort finde ich auch gut das ich Milch , Eier und Käse bekomme .

Am besten fragst du mal auf einem Markt in Deiner Nähe .Ich habe aber auch 2 3 Adressen über Google gefunden .

LG

Sabine


Ich hab auch ne Kiste, aber eine Bestell-Kiste, rühre ich mich nicht, bringt er auch nix.Später wollen wir dann mal ins Abo übergehen, aber im Moment passt das, weil ich auch nicht immer die ganze Woche zu Hause bin und alles verbrauchen könnte.

viele Grüße

Simone

Meine Rezepte:  http://www.rezeptwelt.de/user/34/myrecipes


Ich wohne im ländlichen Raum, wie man so schön sagt Smile und auf dem Markt habe ich meinen Anbieter für die grüne Kiste gefunden. Der ist nicht so unflexibel mit Mindestabnahme, jede Woche, Wunschprodukte usw.

LG


Hallo Mapalomas,

schau mal bei www.bioladen.de, dort kannst du nach PLZ suchen ob ein Bioladen in deiner Nähe ist. Die verschicken dann auch solche Kisten. Ich hab bisher nur noch nicht rausgefunden ob sich daran auch was austauschen läßt. Denn alles mögen wir auch nicht und bei knapp 13€ sollte man schon alles verwerten können.

Einen schönen Tag noch.

LG

Lolamaus


Ich habe hier auf dem Wochenmarkt den Bio-Ost- und Gemüsehändler angesprochen ob er auch Abokisten verkäuft, so bin ich an meine Kiste gekommen die ich von einem Händler vor Ort bekomme. Ihn findet man nicht über das Internet. Er verkäuft auch nur hier und verschickt es nicht.Fragt doch bei euch auch mal vor Ort auf einem Markt die Händler, da findet sich bestimmt auch jemand der Abo-Kisten anbietet.


Hallo!

Ich hätte sooo gern eine solche Kiste, aber alles was ich finde liegt im süddeutschen Raum. Weiß jemand eine Adresse für Norddeutschland (Ostfriesland)?

Viele Grüße, Maspalomas


die Adresse würde mich auch interessieren. Der Vorschlag mit dem anwerben find ich auch gut.

LG

Lolamaus Smile


Liebe Bine,

wo hast Du bestellt?

 

Ich überlege auch schon länger. Schreib mir bitte unbedingt, wie es Dir gefallen hat Preis/Leistung/Lieferung/Qualität.

 

Ich würde mich auch freuen, wenn mich jemand werben würde, ich habe gesehen dass manche Anbieter ihren treuen Kunden die Werben eine Gemüsekiste oder ähnliches schenken. Party


Hallo mauselaus,

 

ich habe auch schon oft darüber nachgedacht mir so eine Bio Obst und Gemüsekiste anzuschaffen. Was du schreibst hört sich für mich super an, da ich auch einen eigenen Garten habe und nicht das ganze Jahr die Kiste bräuchte. Kannst du mir über PN mal die Adresse mitteilen, worüber du deine Kiste beziehst? Wir sind ein 6-Personen Haushalt und lieben Obst und Gemüse.

 

Danke für den "neuen" Gedankenanstoß

Beyla

Liebe Grüße Beyla 


Wink

Hallo Sabine,

ich kann meine Abo-Kiste für jede einzelne Woche bestellen bzw. stornieren. Über den Sommer, wenn ich selbst einiges im Garten anbaue bestelle ich sie immer ab. Im Herbst starte ich sie dann wieder. Jeden Freitag kann ich im Internet nachsehen, was in der nächsten Kiste sein wird und dann individuell entscheiden, ob ich das alles möchte, oder ob ich manches austauschen lasse. Gefällt mir der Inhalt überhaupt nicht, so storniere ich sie einfach und ich bekomme am nächsten Mittwoch keine Kiste.

Ich finde sie aber sehr gut und nehme auch mal die Dinge, die ich nicht so gut kenne. Da kommt dann auch Abwechslung auf den Tisch und wir sind auch offen für Neues! Bisher hat immer alles gut geschmeckt und auch die Qualität ist anders als aus dem Supermarkt. Das Obst und Gemüse schmeckt nach dem, was es ist!!!

Insgesamt sind wir mit unserer Kombi-Kiste (Obst und Gemüse) in der Größe "normal" für unseren 4-köpfigen Haushalt sehr zufrieden. Der Preis liegt hier bei etwas 20 Euro pro Kiste.

Gruß

Mauselaus


Hallo an alle Schreiberlinge ,

 

vielen Dank für Eure Antworten . Ich werde wohl in der nächsten Woche mal ein Probeabo für 4 Wochen starten . Danach sehe ich ob es zu viel oder zu wenig ist oder ich es vielleicht doch nicht so toll finde .

Habe auch einen Anbieter gefunden bei dem ich ungeliebte Sorten streichen kann . Dort werde ich auch frische Milch bestellen . Brot backe ich ja  eh selber , so das ich evtl. weniger einkaufen gehen muss . Da spart man bestimmt noch etwas ein , denn ich habe immer Sachen in meinem Einkaufswagen die ich nicht auf meinem Zettel hatte  Puzzled .

Einen sonnigen Gruß sendet Euch

Sabine


Wir bekommen seit ca. 2 Jahren eine Gemüse/Obst-Kiste von einem Bio-Gemüse-Bauern aus einem Nachbarort. Er baut das Gemüse auf einem Feld unweit von hier selber an. Ich könnte es sogar direkt bei ihm am Feld kaufen. Die Sorten die er hier nicht selber anbauen kann, da arbeitet er mit einem Bioladen in der nächsten Stadt zusammen. Er verkäuft auf den Märkten in der Umgebung, da müsste ich dann aber extra 20 km hinfahren zum Einkaufen. Deshalb habe ich mich für eine Abo-Kiste bei ihm entschieden. Kartoffeln, Zwiebeln, Möhren und Äpfel bekomme ich jede Woche. Jetzt wenn es dann wieder Salat gibt ist auch jede Woche eine Salatsorte mit dabei, der Rest variert. Man kann ihn auch anrufen wenn man bestimmte wünsche in der nächsten Woche hat, das kommt dann in die Kiste rein oder wenn man etwas überhaupt nicht mag kann man das auch angeben.Seit wir diese Kiste haben essen wir mehr Obst und Gemüse, es ist ja immer etwas im Haus. Ich finde es auch praktischer, so wird mir die Entscheidung abgenommen was ich kaufen soll. Ich gucke was in der Kiste drin ist und plane dann was ich daraus kochen kann. Wenn ich mal etwas nicht brauche friere ich es auch schon mal ein und kaufe auch zwischendurch mal etwas anderes worauf ich Lust habe. Ich würde mich immer wieder für so eine Kiste entscheiden. Ich bekomme sie einmal in der Woche nach Hause gebracht und meine Tochter wartet dann schon gespannt darauf was drin ist.


Hallo zusammen,

also wir hatten früher auch eine Bio-Kiste, die ich dann aber abbestellt habe,weil die Mindestabnahme pro Woche € 10,-- betrug und wir das mit 2 Personen nicht essen konnten.Außerdem waren immer Gemüse-und Obstsorten dabei,die wir gar nicht so gerne hatten.

Ich kaufe jetzt unser Obst,Gemüse und Eier auf einem Bauernhof in der Nähe. Da sehe ich die Hühner auf dem Hof, die riesigen Felder und der Hofladen ist urgemütlich und sauber.

Bei der Biokiste war ich nicht immer richtig überzeugt,ob auch Bio drin war.

LG  graziella


Hallo, Ihr Lieben,

habe auch schon mal darüber nachgedacht, mir eine zu bestellen. Die Ware ist bestimmt frischer, als im Geschäft und Bio obendrein. Bei uns wird die im Chiemgau angeboten und es werden behinderte Menschen beschäftigt und unterstützt, was ich für eine grundsätzlich gute Sache halte. Werde mich jetzt nochmal damit beschäftigen. Danke für den Anstoß dazu.

Liebe Grüße aus dem BGL


Hallöle,

ich habe die Greenbag vom Bioladen.de (family und obst).

Wir sind ein 5 Personenhaushalt (2 E / 3 K) Kommen ganz gut damit aus. Bekomme vorab immer mitgeteilt was drin ist. 

Hier mal Beispiel für nächste Woche:

Die Greenbag-Vorschau für die Zeit vom 27.04.10 - 30.04.10

duo:    Kopfsalat, Blumenkohl, Kohlrabi, Schnittlauch, Möhren

family: Krullsalat grün, Blumenkohl, Spinat, Bärlauch, Radieschen, Zucchini

obst:   Honigmelone, Äpfel Jonagored, Avocados, Birne D'Anjou

snacks: Radieschen, Äpfel Jonagored, Kiwi l, Grapefruit, Schlangengurken 

 

Es sind immer Rezeptvorschläge dabei die sich im TM anwenden lassen.

Vor allem - wie du schon sagst - viele alte Gemüsesorten wo man nicht weiß was man daraus machen könnte.

Sprossen würde ich mir nie im normalen Leben kaufen. Hatten die mal in der Tüte gehabt mit Rezept Sprossenpizza. War super lecker und hilfreich bei der Zubereitung.

Meine Schwester hat ein Abo bei der Flotten Karotte. STellt sich dort selber die Sachen zusammen und hat auch gute Erfahrung damit.

Liebe Grüße,
Steffi Mielke


Hallo Sabine, eine Freundin von mir hat eine und ich überlege noch. Aber ich weiß,dass man da ja sagen kann, was man möchte und was eher nicht. Ausserdem hat sie mir erzählt, da wären auch Rezepte mit drin gewesen und wenn du garnicht weiter kommst, gibt es ja noch uns Smile

LG


Hallo ,

 

ich bin am überlegen , da man ja mit dem TM viel frisches Gemüse verwertet, mir ein Bio-Gemüse-Kisten Abo " zu zulegen" . Ich habe aber Angst das da doch viele Gemüse Sorten von " Früher" drin sind und ich dann gar nicht weiss was ich damit machen soll .

Was habt ihr für Erfahrungen ?  Wir bei Euch alles verbraucht ? Wie groß muss die Kiste für 2 E + 2 K sein ?

Danke schon mal für Eure Berichte

LG

Sabine