Forum Werde immer automatisch ausgeloggt...



16 Antworten | Letzter Beitrag

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Bitte prüfen Sie einmal ob in den Browsereinstellungen Cookies aktiviert sind. Wenn Ihr Browser Cookies akzeptiert, merkt er sich die Daten für die Anmeldung für eine halbe Stunde, danach werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet. 

 

Ich hätte gerne gewusst, warum es auf dieser Homepage solche Sicherheitsgründe gibt, dass man nur 30 Minuten dauerhaft eingeloggt bleiben kann, wenn man die Seite velässt.

 

Mein Wunsch wäre es, 1 x wöchentlich oder noch besser 1x im Monat. 30 Minuten halte, wenn ich das so lese, nicht nur ich für übertrieben. Es wäre schön, wenn man an dieser Schraube noch etwas drehen könnte. Das schont die Nerven.


Mich nervt das ständige sich neu anmelden nach 30 Minuten ebenfalls. Und doch, es muss an Rezeptwelt liegen, denn auf anderen Seiten muss ich mich nicht nach jeder halben Stunde, wenn ich die Seite verlassen habe bzw. nicht tätig war, neu anmelden.

Zum anderen frage ich mich, was hier so schützenswert ist, dass diese Maßnahmen erforderlich sind. Wenn es sich hier um eine Seite eines Geldinstitutes handeln würde, könnte ich das alles ja noch nachvollziehen. Aber im Falle eines Rezeptforums sehe ich keine Veranlassung.

Und wie future01 ja auch schon schreibt, wer sich abmelden möchte, sollte dies dann auch machen. Ich möchte das aber nicht jedesmal.

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


doch das muß an de Rezeptwelt liegen. Es gibt Foren in denen ich mich nur sporadisch alle paar Wochen/Monate einlogge und ich muß mich da nicht immer neu anmelden. Da ich für die verschiedenen Foren den gleichen Browser nutze kann es daran auch nicht liegen. Vielleicht hat das Mod-Team doch andere Zugänge als wir User? Kenn mich da technisch nicht aus aber mich nervt das ständige neu anmelden auch ganz gewaltig !

Sicherheitsgründe für uns User kann ich da nicht gelten lassen denn wenn ich das möchte kann ich mich ja auch wieder abmelden.

Oder gibt es  für die Rezeptwelt Gründe zur Sicherheit?


Hallo zusammen,

es liegt nicht an der Rezeptwelt wenn der Browser das Passwort nicht abspeichert. Wir nutzen diese Funktion in unseren Browsern ebenfalls und dieser speichert problemlos das Passwort ab.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

Ich wollte auch schon fragen, warum es nicht funktioniert. Das ist ja echt doof, sich alle 30 Minuten wieder neu einloggen zu müssen. Und bei jedem Login Das Hoch-Sicherheits-Passwort eingeben zu müssen. Dann kann man das Kästchen für "angemeldet bleiben" echt raus machen.

Da will ich öfter Mal am Tag nach Rezepten schauen, und muss erstmal einloggen. Wer bitte schön soll denn sicherheitsmäßig geschützt werden? Ich? - Ach so, verstehe, ich soll nicht mehr so oft auf diese Seite kommen. Steve

LG ys-one


Hallo!Sooo, ich habe jetzt alles mögliche getestet und versucht (ständiges an und abmelden, Passwort ändern, Cookies löschen usw usf):Nun ist es so, dass wenn ich das A eingebe ich auf AniLix klicken kann, aber das Passwort muss ich trotzdem eingeben, obwohl dieses vom Broser gespeichert wurde. Auf vielen anderen Seiten klappt das aber so. Also Nick eingeben und das PW ist da. Woran kann es also liegen?!Liebe GrüßeAniLix


AniLix schrieb:

Hallo!Ich möchte das Thema gerne auch nochmal aufnehmen. Ich verstehe es nämlich nicht!? Puzzled Warum kann man denn nicht angemeldet bleiben?!Ich bin auf so vielen Seiten angemeldet und da klappt das ohne Probleme!?Bzw könnte man es doch wenigstens irgendwie so machen, dass Nick und PW gespeichert sind oder das PW automatisch eingetragen wird, wenn man den Nick eingibt. Es ist nämlich echt ätzend, immer wieder den Nick und dann das ewig lange PW einzugeben!?

Liebe Grüße Ani

 

PS: Und vorallem: Warum gibt es denn dann die Funktion "angemeldet bleiben", wenn es gar nicht funktioniert?!?

Guten Tag AniLix,

 

Bitte prüfen Sie einmal ob in den Browsereinstellungen Cookies aktiviert sind. Wenn Ihr Browser Cookies akzeptiert, merkt er sich die Daten für die Anmeldung für eine halbe Stunde, danach werden Sie aus Sicherheitsgründen automatisch abgemeldet.

 

Ziehen Sie gegebenenfalls die Hilfefunktion Ihres Browsers zu Rate, um herauszufinden, wie Sie Ihren Usernamen und das Passwort speichern können.

 

Freundliche Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo AniLix,

 das könnte an deinem Browser liegen.....habe bis vor kurzem Safari benutzt, da musste ich auch immer alles neu eingeben. Seitdem ich Chrome nehme, hatte ich die Wahl, Benutzername und Passwort speichern zu lassen.

das Problem mit dem angemeldet bleiben nervt mich aber auch...:-(

LG, Seffi710

Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!


Mir geht es wie Ani - und es stellt sich wirklich die Frage, warum man sich ständig neu anmelden muss, obwohl die Option "angelmeldet bleiben" angeboten wird?

Lg Barbara


Hallo Erikay!Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.Also ich kenne das, so wie du es schreibst auch von der einen oder anderen Seite. Aber hier ist das eben nicht so.Bei Rezeptwelt muss ich IMMER meinen Nick und das ganze PW eingeben. Aw Und das ohwohl ich bei "Passwort speichern" auf ja geklickt hatte. :(Liebe GrüßeAni


Hallo Anilix,

also ich muss mein PW nicht extra eingeben. Wenn ich den ersten Buchstaben meines Nicks eingebe geht er drunter blau auf. Draufklicken und damit erscheint auch gleichzeitig mein PWNormalerweise müsste ein Kästchen aufgehen, wo du gefragt wirst  ob das PW gespeichert werden soll.Wenn du auf ja gehst, ist das dann erledigt.Das mit dem ausgeloggt werden stört mich damit weniger.

LG Erikay


Hallo!Ich möchte das Thema gerne auch nochmal aufnehmen. Ich verstehe es nämlich nicht!? Puzzled Warum kann man denn nicht angemeldet bleiben?!Ich bin auf so vielen Seiten angemeldet und da klappt das ohne Probleme!?Bzw könnte man es doch wenigstens irgendwie so machen, dass Nick und PW gespeichert sind oder das PW automatisch eingetragen wird, wenn man den Nick eingibt. Es ist nämlich echt ätzend, immer wieder den Nick und dann das ewig lange PW einzugeben!?

Liebe Grüße Ani

 

PS: Und vorallem: Warum gibt es denn dann die Funktion "angemeldet bleiben", wenn es gar nicht funktioniert?!?


Ah ja.... Komisch. Aber jetzt weiß ich wenigstens Bescheid! Vielen Dank  Smile


ja leider bleibt man, auch wenn das Häkchen gesetzt ist, höchstens 30 Minuten angemeldet. Ich habe das schon einmal an die Mods geschrieben, mich nervts auch,eswurdemit Sicherheit begründet und Sicherheit ist für mich da kein Grund. Wer sicher gehen wll kann sich ja abmelden wenn er die Seite verlässt.


Hallo zusammen ,

Wenn ich mich hier einlogge und das Häckchen auch gesetzt habe bei "angemeldet bleiben", ich die Seite kurz verlasse und kurz darauf wieder öffne, dann bin ich wieder ausgeloggt worden.... Ist das normal?.

Ist nämlich irgendwie sehr nervig...  Puzzled