Forum Whiskey-Likör


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 09.12.2016 - 09:31

3 Antworten | Letzter Beitrag

Mein Termomix kommt die Tage erst :D  aber ich kenn das auch von selbergemachtem Eierlikör. Manchmal wird er eben fester. Denke dass das auch an den Eiern liegen kann. Ich schüttel den Eierlikör vor dem ausschenken kräftig in der Flasche, dann gehts eigentlich.

Ich würd ihn jetzt auch nicht dauerhaft aus dem Kühlschrank tun, aber ne halbe Stunde vorm ausschenken ist gar kein Thema. Bei uns steht der Eierlikör auch immer länger auf dem Tisch. Ich kenn dein Rezept nicht, aber da ist normal so viel Alkohol drin, dass da nicht gleich was passiert :D


Hallo zusammen,

ich habe meinen TM5 seit Juli diesen Jahres. Habe schon viel ausprobiert und nach Rezepten gekocht. Trau mich allerdings noch nicht, meine Weight Watcher Kochbücher auf den TM umzustellen. Da fehlt mir noch die Routine. Step by Step.

Habe kürzlich den Whiskey-Likör ausprobiert. Beim ersten Mal war er recht c-flüssig, liess sich aber gut gießen. Beim zweiten Versuch war er fest wie Pudding und nicht aus der Flasche zu bekommen. Weiss jemand, was ich falsch gemacht habe. Verlängern mit mehr Whiskey ist ja auch nicht die Lösung. Aus dem Kühlschrank raus trau ich mich wegen des Ei´ und der Sahne nicht wirklich. Shock