Forum Wie macht man Holunderbeerensaft im TM?



11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo alles zusammen,

ich habe letzte Woche Mirabellen entsaftet, auch mit dieser Methode und habe Sauerkirschen und Weintrauben entsaftet. Hat alles wunderbar funktioniert. Ich entsafte nur noch so, da ich dann nicht so viele Früchte benötige und mir immer wieder frischen Gelee oder Saft kochen kann. Das war eine wunderbare Idee. ABER ACHTUNG!!!!!! Die Verletztungsgefahr ist doch enorm hoch. Man muß wirklich sehr vorsichtig arbeiten, damit man sich nicht verbrennt. Viele Erfolg wünscht Euch Kuchenbecker


Hallo melisa meine Tochter  Love hat mir gestern Abend Holunder geholt.

Jetzt bin ich schon eine geraume Zeit am Entsaften.

Funktioniert einwandfrei.Wollte ich dir und den anderen Berichten.

Schönes WE euch allen.

Grüsse Heike

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

 

 


Hallo, vielen Dank für den Tipp mit dem Johannisbeerrezept, das werde ich dann wohl auch probieren. Ich hoffe nur, dass es klappt, denn viele Versuche habe ich nicht, habe von den Sträuchern bei uns in der Nähe im Mai die Blüten zu Holunderblütensirup, -gelee und -likör verarbeitet, da ist nicht viel übrig geblieben, um Beere zu werden....

Liebe Grüße, melisa


Hallo,

ich habe es schon im letzten Jahr so gemacht und es hat super funktioniert. Mit Johannesbeeren geht es auch super gut.

Viel Spaß dabei.

 

 

 


Hallo zusammen, Wink

man lernt nie aus! Möchte mich bedanken für den Entsafter-TIP! Hab es noch nie gehört od. gelesen. Werd gleich mal nach dem Rezept schauen !

Liebe Grüße

Heimchen

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


Also Johannesbeeren habe ich schon entsaftet im TM - funktioniert super.

Hofe auch, dass es bei den Hollerbeeren genau so funktioniert

Grüße


Also Johannesbeeren habe ich schon entsaftet im TM - funktioniert super.

Hofe auch, dass es bei den Hollerbeeren genau so funktioniert

Grüße


Schau mal hier!! Johannisbeergelee (mit Entsaften im Varoma)

Müsste eigentlich gehen.

Werds ausprobieren wenn die Hollerzeit kommt. Dauert ja nicht mehr lange.

Grüsse Heike6197

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

 

 


Hallo,

ja bald ist Holunderzeit und auch ich stehe schon in den Startlöchern! Aber zum Entsaften nehme ich definitiv den Entsafter und nicht den TM! Sehr viel später darf er dann Schnaps anrühren oder Saft, Sirup und Marmelade einkochen, doch entsaftet habe ich bisher noch nie mit dem Therminator!

Liebe Grüße Heimchen

 Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.


Hallo, hat jemand eine Ahnung, wie man Holunderbeeren im TM entsaftet? Vielleicht gibt es ja schon ein Rezept im Forum, habe aber nur Holunderbeerensirup oder -schnaps gefunden. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,

melisa