Forum Wie sieht ein Rollbrett für dem TM unten aus?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 17.11.2017 - 14:25

24 Antworten | Letzter Beitrag

Schau mal bei www.equislider.de nach, da sind Videos drin und Fotos vomGleitbrett.


Hallo magst du mir sagen um was für ein Gleitbrett es sich handelt?? Ich finde auch das alles andere vom markt her weg rutscht
Vielen Lieben Dank

Sonja


Hallo anaxo
um welches brett handelt es sich, denn ich suche eins
gruss jessy


Also das mit der Waage in den Füßen sollte man (wenn man den Thermi verschieben muss) schon beachten. Es gibt genügend Berichte, dass die Waage defekt ging. Mein Thermi steht in einer Küchenecke unter den Hängeschränken, soll er kochen (Dampf), muss ich ihn nach vorne ziehen.

Ich habe auch eine sehr preiswerte und gute Variante eines "Brettes" anzubieten. Smile

Beim "schwedischen Möbelhaus meines Vertrauens" Bigsmile Ik*a, habe ich ein weißes, gummiartiges Plastik-Schneidbrett mit Griffaussparung vorne gekauft. Es hat die ideale Größe. Hinten zwei Rundungen (Thermi als Schablone verwenden) an den Ecken abgesägt (ging ganz leicht), ein wenig gefeilt und: fertig ist mein ideales Brett! Es lässt sich am vorderen Griff leicht bedienen und auch bei schweren Teigen bewegt er sich nicht! Diese Brettchen gibts ja auch bei allen anderen möglichen Anbietern, das bei Ik*ea hat halt vorne die praktische Griffaussparung. Wink Kostenpunkt ca. 2 €

Soft rührige Grüße, Mon@ Mixingbowl closed Die Zeit ist zu kostbar, um sie am Herd zu "vertrödeln"!


Ich habe etliche Gleitbretter ausprobiert, die haben hinten Gleiter und vorne eine Stopper. Nur das Problem ist, dass es bei schwerem Teig immer wegrutscht. L

Und so gingen schon zwei Bretter zurück, von verschieden Anbietern.

Jetzt habe ich ein anderes gefunden. Das anders aufgebaut ist. Ich kann bis jetzt nur positives berichten. Bei Teig rutscht das Brett nicht weg. Ich glaube ich darf den Anbieter nicht hier im Forum mitleiten, wer sich Interessiert bitte kurz anschreiben.

Liebe Grüße

Anaxo


b.s-freenet schrieb:

Hi,

ich habe auch einen festen Platz und nur ein Platz Deckchen drunter.

Haben muss man is nicht, ich denke wenn die Waage kaputt ist ist sie kaputt.

was machen den die Beraterinen die stellen auf bauen ab fahren und und und dann müsste die Waage ja ständig defekt sein.

lg

naja, sie wird dir sicherlich nicht im Verkaufsgespräch sagen das ist jetzt der siebte Thermomix weil die Füße immer die Wagen demolieren, odeR?

Meine Repräsentantin war da sehr empfindlich und hat ihn immer angehoben.


Moin,

Moin,

Das ist genau der Grund.

Die Waage sitzt in den Standfüßen des Thermomix, daher ist ein Verschieben nicht zu empfehlen. Anheben und um paar Zentimeter oder Kochplatte tragen so muss es dann immer gemacht werden.


Hi,

ich habe auch einen festen Platz und nur ein Platz Deckchen drunter.

Haben muss man is nicht, ich denke wenn die Waage kaputt ist ist sie kaputt.

was machen den die Beraterinen die stellen auf bauen ab fahren und und und dann müsste die Waage ja ständig defekt sein.

lg

Mixingbowl closed  


Ok hatte gedacht das Mann es haben muss vielleicht für die Waage oder so , damit die nicht irgendwann kaputt geht, habe einen festen Platz für mein tm , dann brauch ihn ja nicht Smile


Hi,

das ist ein Brett wo man den TM daraufstellt, um ihn Müheloshin und her zuschieben!

Viele stellen ihn aufs ceranfeld, und dafür dann um ihn nicht immer an zu heben.

lg

Mixingbowl closed  


Wozu brauch man so ein Gleiter ?


Sorry das ich nochmal frage aber ich hab immer noch nicht verstanden warum man so ein Gleiter haben muss ? Kann mich jemand aufklären? Wink


Hallo,

das Gleitbrett steht bei den meisten Anbietern auf 3 Füßen, heißt: vorne ein großer Stopper und hinten 2 Gleiter.

So ist durch ein anheben vorne, ein einfaches verschieben möglich.

Gute Erfagrung machte ich bereits mit dem Brett von www.tm-gleitbrett.de


Guten Abend..

Also ich fand das Wegrollen so deutlich einfacher.

Ursprünglich stand mein Thermie auf dem Kochfeld...eingegrenzt durch den Edelstahlrahmen.

Wenn ich Induktion  benötigte..einfach mit dem kleinen Finger zur Seite schieben.

Wieviel wiegt der Thermie..10 kg?

 

Gruß Nachtengelchen 


Da muss ich jetzt mal ganz blöd fragen, warum braucht man ein gleit- oder rollbrett? Der Thermi ist dch nicht schwer und nichts. Ich muss meinen oft genug einpacken und damit von Dannen fahren. Wenn er an der gewohnten stelle daheim weg muss, nehme ich ihn hoch und stelle ihn um. Oder haben diese Bretter noch andere gute Eigenschaften?

...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...


Hallo!

Wer noch ein größeres Holzschneidebrett z.B. vom Schwedischen Möbelhaus hat, kann mit 4-5 Euro Investition ein stabiles Gleitbrett selber bauen. Unter die Vorderkante kommt rechts und links je ein kleiner Möbelstopper (wie ein Gummifuß), hinten rechts und links je eine kleine Möbelrolle (Höhe jeweils ca. 1,5 cm).

Muss der TM zur Seite, wird das Brett vorne einfach leicht angehoben und nach rechts oder links geschoben. Geht ruckzuck und ist kostengünstig. Wer mag, kann das Brett vorher noch mit Klarlack schützen.

Funktioniert bei mir super und ist stabil!

 

Nicky


Hallo

ich habe ganz einfach ein Platzdeckchen mit der Unterseiet aus Filz zugeschnitten und unter den TM gelegt. So kann ich mühelos hin und her ziehen. Dies ist auch noch Kostengünstig.

LG Anschi


Hallo,

man könnte auch ein Tischset aus Stoff verwenden, damit kann man ihn auch perfekt verschieben.


Vielen dank für deine Antwort, sofort alles klar und verständlich erklärt.

 

Solche Antworten müsste es öfters geben ))


Hallo Mischka232,

ich habe ebenfalls den Multigleiter und bin sehr zufrieden. Es gibt ihn in vielen Arten und Farben.

Gib bei Ama..on einfach mal peha Filzgleiter ein, dann siehst du was Filzfüße sind (2. Suchanzeige). Klebt man auch unter Stühle und Möbel, damit sie das Parkett nicht beschädigen.

Die runden Filzgleiter ohne Metall sind bei meinem Multigleiter in weiß drunter.

 

LG Anke


Was sind den Filzfüße?? Wie sehen die aus? Kann mir das echt nicht vorstellen


Hallo,

ich habe einen Multigleiter. Das ist ein Naturstein mit 4 Filzfüßen. Er lässt sich dadurch sehr einfach schieben (ohne ihn anheben zu müssen). 

Viele Grüße,

Barbara


Habe mit dem Gedanken gespielt mir so ein Roll-, bzw. Gleitbrett für meinen zu kaufen.

Aber egal wo ich schaue, ich sehe einfach keine Fotos vom Unterhalb des Bretts.

Kann mir bitte jemand erklären wie das ganze funktioniert, wie das ganze unten aussieht?

Vielen DANK im voraus.