Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Nachdem ich hier gelesen habe, wie durcheinander hier alle Informationen von der Hotline an alle Kunden gehen, habe ich heute noch mal bei der Hotline nachgefragt.

Am Dienstag (28.10.) war mein persönlicher Thermomix angeblich in Frankreich losgeschickt worden. Die Rechnung war angeblich erstellt und mit der baldigen Ankunft war zu rechnen. Heute erkundigte ich mich freundlich nach meiner Sendungsnummer... UND ERFUHR, DASS ALLES EIN BEDAUERLICHER IRRTUM IST. KEIN THERMO FÜR MICH IN SICHT!!!!!! 

Neue Auskunft: Mitte bis Ende November. 

Das sind dann ab Bestelldatum 8-9 Wochen!

Was mich kollossal ärgert sind die Lügen, die einem über "superfreundliche" Hotline-Tanten verkündet werden. Auch das Moderatorenteam hält einen für völlig blöde! Am 20.10. versicherte das Moderatoreteam hier im Forum mir auf eine Anfrage, ab wann die (damals) neuerliche Info von einer Wartezeit von 4-6 Wochen denn gerechnet würde: AB BESTELLDATUM hieß es damals!

Und 1 Woche später heißt es: 8-9 Wochen ab Bestelldatum!

Ich kann damit leben, dass es einfach so lange dauert, wie es dauert, aber ich kann diese immer wieder anderen Informationen nicht mehr hören! Weiß da links nicht, was rechts macht? Und warum bekommen Kunden, die nach mir bestellt haben, schon eine LIeferung????

Das habe ich heute meine Hotline-Dame gefragt. Jetzt kommt der Klopfer: Die Antwort ist so einfach wie dämlich:

Alle Mitarbeiter(innen) bekommen einen Stapel Bestellungen zur Bearbeitung. Nun arbeiten manche schneller und manche langsamer, oder es ist mal jemand krank ... 

Hammermässig!!!! Ich hoffe, dass meine Bearbeiterin nicht eventuell Urlaub hatte und ihr Stäpelchen liegt da jetzt unbearbeitet.... Wenn so gearbeitet wird!!!  Hoffentlich sind die in der Fabrikation zuverlässiger, sonst sehe ich schwarz!

Liebes Vorwerk-Team. So geht es nicht! Arbeitet der Reihe nach und verar...t die Leute nicht mit immer neuen Geschichten. 

Habe bald wirklich keine Lust mehr auf den TM5. Überlege ernsthaft, abzubestellen und mir einen TM31 gebraucht zu kaufen. Da ich Neuling beim Thermomix bin, wäre das vllt ein gute Idee, denn dann sehe ich, ob ich in 1 bis 2 Jahren das Nachfolgemodell wirklich haben will. Ich werde mir das überlegen. Fühle mich total veräppelt und bin total genervt von diesem unübersichtlichen Bestell- und Liefermachenschaften!

Ein absolutes Armutszeugnis für Vorwerk!

 

 


Heikekal schrieb:

Hallo, es ist ja schön zu hören das er überhaupt ausgeliefert wird. Verstehe leider nicht das System hinter den Auslieferungen von Vorwerk- bestellt am 22.9., noch nichts gehört, nur immer wieder vertröstet worden.

LG Heike

Hallo Heike, es geht nicht nach Bestelldatum sondern nach Erfassungsdatum bei Vorwerk, bei mir liegen da 8 Tage dazwischen...


Hallo, es ist ja schön zu hören das er überhaupt ausgeliefert wird. Verstehe leider nicht das System hinter den Auslieferungen von Vorwerk- bestellt am 22.9., noch nichts gehört, nur immer wieder vertröstet worden.

LG Heike


Love morgen kommt er nicht --bei uns ist Feiertag. Ich hab am 22.9.14 bestellt. Ich tippe auf Montag das er da kommt oder Dienstag . Danke euch fürs Daumen drücken Party


Wann hattest Du bestellt, sylvia32?

 

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


SYLVIA32 schrieb:

Uups Sorry Tippfehler 29.10

Hey herzlichen Glückwunsch, dann wird er ja sicher heute oder morgen kommen. Du Glückliche! ;)  Viel Spaß damit. LG anton1999


Uups Sorry Tippfehler 29.10


SYLVIA32 schrieb:

Hallo ihr lieben

äh hab grad in meinen Mails entdeckt hab eine sendungsnummer am 29.9.14 erhalten.. Drückt mir die Daumen dass er bald kommt

Wie am 29.09.? Das ist aber lange her, oder meinst Du den 29.10.?


Hallo ihr lieben

äh hab grad in meinen Mails entdeckt hab eine sendungsnummer am 29.9.14 erhalten.. Drückt mir die Daumen dass er bald kommt


Hallo

also ich hab mich jetzt gerade mal beim Kundenservice schlau gemacht. Es ist so das gerade eine Lieferzeit von mindestens 6 Wochen besteht. Das heisst das bei Auftragserfassung 6 Wochen drauf gehen. In meinem Fall ist es so: habe am 27.09 bestellt, da ist der Auftrag auch erfasst worden und voraussichtliche Lieferung ist jetzt in der Woche vom 17.11 Aw

 


Auch wenn mir gesagt wurde, daß meiner am 28.10. von Frankreich weggeht , er dann 5 Arbeitstage nach Deutschland braucht um dann an DhL zu gehen ? 

Bestelkt am 27.9,.


Urmel58 schrieb:

Hallo Anton1999

Danke für die Info. Sei doch so nett und melde Dich mal, wenn sich etwas ändert.

Liebe Grüße aus Sankt Augustin

Urmel58 Smile

Ja klar Urmel58, das mache ich sofort. Bin ja auch sehr gespannt, rechne aber diese Woche doch nicht mehr damit. Liebe Grüsse aus Niedersachsen Smile


Hallo Anton1999

Danke für die Info. Sei doch so nett und melde Dich mal, wenn sich etwas ändert.

Liebe Grüße aus Sankt Augustin

Urmel58 Smile


Das stimmt wohl,aber deiner müsste ja bald kommen!!

Wird bei vorwerk jeden Tag ausgeliefert?

Meine TR meinte übrigens,dass die Verkaufsstarken Monate Oktober,November,Dezember sind....mit der Begründung...als Weihnachtsgeschenk bestellt :D

Nur bblöd wenn er garnicht kommt J)Also bei mir heisst es ja Ende Nov kommt er  Mixingbowl closed

Am 5.Oktober bestellt

Liebe aus Oberhausen


Urmel58 schrieb:

Hallo Heib57

Klar, melde mich hier im Forum sobald sich etwas ändert. Kann meine Sendungsnummer noch nicht abrufen, also DHL hat noch keine Daten.

Dennoch ist es schön zu wissen, dass es nicht mehr lange dauern kann. Wink

LG Urmel 58

Hallo Urmel58, guten Morgen,

das war bei mir gestern auch so mit der Sendungsnummer. Ich konnte sie dann auf der DHL Seite ab 9 Uhr sehen, aber seitdem hat sich auch nichts verändert. Mal schauen ob heute ab 9 Uhr eine Veränderung zu sehen ist? Warte mal ab, es wird. Ja nun ist ein Ende abzusehen. Lieben Gruß anton1999 Smile


Hallo Heib57

Klar, melde mich hier im Forum sobald sich etwas ändert. Kann meine Sendungsnummer noch nicht abrufen, also DHL hat noch keine Daten.

Dennoch ist es schön zu wissen, dass es nicht mehr lange dauern kann. Wink

LG Urmel 58


Hallo Urmel58,

 

Glückwunsch ............ Smile

Ich habe die Sendenr. am Mittwoch bekommen. Aber an dem Stand hat sich noch nichts geändert.

Melde dich doch bitte wenn Du  Mixingbowl closed hast..............

Schönen Tag..... Smile

 

Heib57

 


Heib57 schrieb:

 

 

Hallo Anton1999,

 

nein leider nicht. Gerade nachgesehen und der Stand hat sich seit gestern Morgen

nicht verändert. Melde mich wenn sich was tut. Wie ist es denn bei Dir, schon eine

Sendenr. ?

Einen schönen Tag. Das meiste Mixingbowl closed ist geschafft............. :D

Heib57

 

Hallo Heib57,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja, die Sendungsnummer hatte ich ja gestern früh bekommen. Auf der DHL Seite kann ich die auch erkennen, aber ist auch seit gestern Vormittag unverändert. Das kann jetzt dauern, obwohl wie gesagt meine TR die schriftliche Nachricht bekommen hat "Zustellung innerhalb von 48 Stunden", das wäre dann auf jeden Fall morgen. Heute und morgen Feiertage, von daher denke ich wird es nichts in dieser Woche. Ich melde mich auch sofort, wenn sich etwas verändert.

Lieben Grußanton1999


 

 

Hallo Anton1999,

 

nein leider nicht. Gerade nachgesehen und der Stand hat sich seit gestern Morgen

nicht verändert. Melde mich wenn sich was tut. Wie ist es denn bei Dir, schon eine

Sendenr. ?

Einen schönen Tag. Das meiste Mixingbowl closed ist geschafft............. :D

Heib57

 


Guten morgen alle Mitwartenden und solche die ihn schon haben!

Seit 3.34 Uhr habe ich die Sendungsnummer. Der Endspurt läuft also. Bin mal gespannt, wann er dann endlich eintrifft.

Wünsche allen einen schönen Tag

Urmel58

(bestellt 26.09.2014)


anton1999 schrieb:

Heib57 schrieb:

Guten Morgen alle zusammen,

ich hab die Sendenummer :-):-)

Kann mir einer sagen wie lange es jetzt noch dauerd,

Freue mich.......la la la la la la Smile

Alles wird gut. ....

Wünsche alllen einen schönen Tag.

Heib57 

Bestellt am 22.09.

Hallo Heib57, guten Morgen,

ich denke wir müssen uns wohl noch mindestens bis Mitte der nächsten Woche gedulden. Meine Sendung wurde noch nicht an DHL übergeben und das dauert ja immer mehrere Tage, so jedenfalls wird es hier ja beschrieben. Es ist jetzt ja absehbar und besser auszuhalten. LG anton1999

Guten Morgen Heib57,

wie ist der Stand bei Dir? Hast Du den Mixingbowl closed schon ausgeliefert bekommen? Wäre schön von Dir zu hören. LG anton1999

 


Ich finde es nur noch Verwunderlich! Die lieferzeit wird länger und länger. Jedoch kann ich mir nicht Vorstellen das immer mehr Leute Bestellen der große run dürfte durchsein!


pattymuh schrieb:

Sorry,irgendwie ging nix mehr Bigsmile und das zig mal,schähm!

 

Macht nichts!   Wink

Hier kommt sowieso nichts wirklich neues ... 


Sorry,irgendwie ging nix mehr Bigsmile und das zig mal,schähm!


Huhu,

Ich hatte ja bereits erwähnt,dass es sich um 8 Wochen Lieferzeit handeln soll.leider!!

Ich finde es unmöglich,erst zu sagen 4 Wochen,dann 6 Wochen,jetzt acht Wochen.Naja ich warte ja erst seid 3.5 Wochen Bigsmile

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Mir tut es leid für diejenigen,die schon solange warten!

Vorallem weil manchespäter bestellt haben und ihren  Mixingbowl closed schon haben.

Komisch wo doch 8 Wochen Lieferzeit sind Tongue

 


Angeblich soll meiner auch morgen von DHL zugestellt werden.Ich bin ja sowas von gespannt,bin die warterei aber auch total leid. Bei mir waren es ,sollte er morgen wirklich kommen 6 Wochen . Die Zeitspanne fand ich jetzt noch nicht mal das schlimmste,sondern das ungleiche Verfahren von Vorwerk bei der Verteilung. Es scheint mir ein  totales Choas bei der Firma zu herrschen,und von diesem schlechten Service bin ich doch sehr enttäuscht . Es wäre doch mal Zeit das Vorwerk sich bei seinen Kunden entschuldigen würde !!!!!


Susanne_90 schrieb:

Ich hoffe trotzdem, dass die 8 Wochen Lieferzeit erst für spätere Bestellungen gilt.

Bei der Bestellung am 30.09. galt ja noch 4-6 Wochen Lieferzeit.

Meine TR geht von einer Lieferung in den nächsten 2 Wochen aus.

Das wären dann 6 Wochen Smile

Die Hoffnung stirbt zuletzt Bigsmile

 

Ja, man glaubt es nicht... Am 20.10. hat mir in diesem Forum das Moderatorenteam noch wörtlich zugesichert, dass eine Wartezeit von 4-6 Wochen ab Bestellung gilt, ab Bestelldatum! Wörtlich! Und jetzt solche Auskünfte ... Unglaublich! 


Hallo Ponyrunrun,

ich bin fassungslos. Das kann doch alles nicht wahr sein! Da bekommen wir alle\viele die Auskunft, der  Mixingbowl closed befindet sich in der Lieferung o. Ä. Und jetzt DAS? Weiß nicht mehr, was ich dazu sagen soll. es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen Freude, Hoffnung und Enttäuschung. Am besten man liest gar nicht mehr und wartet bis endlich das gelbe Auto vor der Tür steht, schaffe ich aber auch nicht.


Ich hoffe trotzdem, dass die 8 Wochen Lieferzeit erst für spätere Bestellungen gilt.

Bei der Bestellung am 30.09. galt ja noch 4-6 Wochen Lieferzeit.

Meine TR geht von einer Lieferung in den nächsten 2 Wochen aus.

Das wären dann 6 Wochen Smile

Die Hoffnung stirbt zuletzt Bigsmile


Ich gebe einfach auf DHL.de die Sendeverfolgungsnummer ein .

Dann steht ungefähr in der mitte mit gelben Hintergrund 

 

Voraussichtliche ZustellungFreitag, 31.10.2014zwischen 11:00 und 14:00 Uhr


Hallo Fippo33,

der detaillierte Verlauf meiner Sendung sagt das gleiche wie bei Dir Bigsmile . Jedoch finde ich nirgendwo die Stelle mit: "Voraussichtliche Zustellung" (bei Dir eben der Freitag etc.). Kannst Du mir bitte mal verraten wo das steht? Ich finde es nirgendwo :((    

Und nicht das ich morgen noch die Lieferung verpasse. Wobei das schon zu schön wäre um wahr zu sein...

Ich danke Dir schon mal vielmals.

Rosi


 

Hallo zusammen  gerade hat sich der Status geändert  Bigsmile

Am 23.09 Bestellt Gestern Morgen 5.36 Uhr Sendenummer erhalten . 

 

 

 

 

 

  • Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt
  • Transport
  • Bearbeitung in Paketzentrum
  • Zustellung
  • Sendung wurde erfolgreich zugestellt

 Voraussichtliche ZustellungFreitag, 31.10.2014zwischen 11:00 und 14:00 Uhr Produkt / ServiceDHL PAKET, Vorausverfügung UZN+NiNa (für primär EDI) (Deutschland) Statusvom Do, 30.10.2014 13:55 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet. Nächster SchrittDie Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.


Dann bin ich beruhigt... hatte schon Angst ich muß noch 4 Wochen warten... Puuuh Smile

Dann hab ich ja Hoffnung auf Freitag, oder Montag Smile Kanns kaum erwarten Smile


beleo]</p><p>
maeusi2001 schrieb:

Yippi, mein Thermi ist heute angekommen.

Bestellt 22.09, Sendungsnummer erhalten 28.09.  Cooking  10

Herzlichen Glückwunsch! Dann hab ich ja noch einen Funken Hoffnung dass er morgen kommt. Ich hab am 16.09. bestellt und meine Sendungsnummer am 29.10. erhalten. Hast Du deine Sendungsnummer schon seit dem 28.09. oder hast Du Dich da vertippt? Das wäre ja echt lang...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem [locked wrote:

und Guten Appetit Smile

 

Ich meinte natürlich Sendungsnummer erhalten 28.10.


maeusi2001 schrieb:

Yippi, mein Thermi ist heute angekommen.

Bestellt 22.09, Sendungsnummer erhalten 28.09.  Cooking  10

Herzlichen Glückwunsch! Dann hab ich ja noch einen Funken Hoffnung dass er morgen kommt. Ich hab am 16.09. bestellt und meine Sendungsnummer am 29.10. erhalten. Hast Du deine Sendungsnummer schon seit dem 28.09. oder hast Du Dich da vertippt? Das wäre ja echt lang...

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Mixingbowl closed und Guten Appetit Smile

 


Yippi, mein Thermi ist heute angekommen.

Bestellt 22.09, Sendungsnummer erhalten 28.10.  Cooking  10


So Achtung, interessante aber keine erfreulichen Nachrichten von der Hotline! 

Habe eben nochmal angerufen und wollte mir die Aussage von Dienstag bestätigen lassen dass der Thermomix sich in der Lieferung befindet! 

Die Dame in der Leitung hat dann ein bisschen rumgestammelt (hat wohl auch in meiner Kundenkartei lesen können dass ich am Dienstag schon angerufen habe und was mir da gesagt wurde) und meinte dann irgendwie dass es da einen "Systemfehler" gab, was auch immer das zu bedeuten hat. 

Ich bekam außerdem die Aussage dass momentan alle Bestellungen eine Wartezeit von 8 Wochen haben, egal ob die Bestellungen schon länger zurückliegen (so wie meine). Ich müsse mich noch gedulden und mit einer Lieferung bis Ende November rechnen! 

Schade dass ich euch nichts anderes berichten kann. 


Bonsai.7 schrieb:

Ich habe gestern Morgen meine Sendungsnummer bekommen,aber heute war er noch nicht bei DHL dabei. BezWeile auch mal das es morgen was wird.

Bestellt am 20.9

Hallo Bonsai.7,

kannst Du schon bei DHL erkennen ob Dein Paket auf dem Weg ist? Ich kann das sehen, aber mehr tut sich auch nicht. Mal schauen was morgen los ist.

LG Puzzled


Oh nein, was bedeutet das denn nun für die anderen?

Habe auch am Dienstag die Aussage bekommen der TM sei verschickt worden. 

Das ist doch zum verrückt werden!


MrYellow schrieb:

Hallo zusammen,

also ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. 

Fakt ist: durch einen Systemfehler stand unser  Mixingbowl closed schon auf versendet, allerdings stimmt dies so nicht.

Er hat wohl jetzt einen Aufkleber drauf aber ist immer noch im Werk in Frankreich und wird wahrscheinlich erst nächste Woche verschickt und voraussichtlich erst in KW 46 eintreffen. 

Hab ich mir schon gedacht, dass da was nicht stimmen konnte.  Steve  Taktik?  Crazy

Na das hatte ich mir auchgedacht. Das war ja ganz verdächtig, das plötzlich hier alle schrieben, er ist unterwegs. Bei meinem Glück gehöre ich vielleicht auch dazu?? Obwohl ich ja die Sendungsnummer schon bei DHL einsehen kann. Allerdings auch noch nicht angekommen bei DHL, nur angekündigt und da weiß man ja inzwischen, das kann alles noch dauern. Ich halte Euch alle aber auf dem Laufenden. LG  Wink


Jetzt verstehe ich bald gar nich mehr. Warum ? Hattest du eine sendungsnummer erhalten , wann hattest du bestellt? bei mir hieß es in der Warteschleife hab am 22.9 bestellt . Wie lang meint ihr ist er noch in der Warteschleife ? 


madjamuh schrieb:

Hallo Maya,

sorry, ich wollte dich nicht blöde anmachen... Wink

Ich gönne es jedem der nicht zu einem so langem Warte-Marathon verurteilt wird. In der langen Zeit macht man sich immer mehr Gedanken woran es denn wohl liegen könnte das absolut nichts vorangeht und auch der Kundenservice und das Moderationsteam sich überhaupt nicht darum schert.

Versuche jetzt einfach so zu tun als hätte ich das Ding nicht bestellt... Dann ist die Überraschung umso größer wenn er endlich da ist Cool

 

ach kein stress ich versteh ja den ärger! Ich hätte nur nieeeee gedacht dass eine Firma wie vorwerk so im Chaos untergeht nur wegen einem neuen Model eines ihrer Produkte!  Cool

Bestellt 26.9 (^_^)


Hallo Maya,

sorry, ich wollte dich nicht blöde anmachen... Wink

Ich gönne es jedem der nicht zu einem so langem Warte-Marathon verurteilt wird. In der langen Zeit macht man sich immer mehr Gedanken woran es denn wohl liegen könnte das absolut nichts vorangeht und auch der Kundenservice und das Moderationsteam sich überhaupt nicht darum schert.

Versuche jetzt einfach so zu tun als hätte ich das Ding nicht bestellt... Dann ist die Überraschung umso größer wenn er endlich da ist Cool

 


madjamuh schrieb:

Hallo Maya,

ja aber bei dir sind die 6 Wochen noch nicht abgelaufen ich warte bereits seit  18.9.!!!

ja ja ich will mich auch gar nicht vordrängen  Bigsmile

 

aber wennst liest dass einige von Oktober schon sendungsnummern kriegen dann find ich das schon sehr unfair Vorallem dir/ bzw allen September wartenden gegenüber !

 

Smile

Bestellt 26.9 (^_^)


Ich habe gestern Morgen meine Sendungsnummer bekommen,aber heute war er noch nicht bei DHL dabei. BezWeile auch mal das es morgen was wird.

Bestellt am 20.9


Hallo Maya,

ja aber bei dir sind die 6 Wochen noch nicht abgelaufen ich warte bereits seit  18.9.!!!


madjamuh schrieb:

Hallo Anton,

wirklich lieb von dir, ich danke für deinen Trost. Smile

Ich habe eben meinen Frust mit einer Runde joggen abgebaut, jetzt geht es mir schon wieder besser, man gerät wirklich in Gefahr eine Neurose zu entwickeln Wink .

Bei meinem Workout habe ich mal eben meine Gedanken sortiert, und mir ist ein Verdacht gekommen:

Könne es sein, daß Vorwerk die Kunden die ein "Erlebniskochen", also einen Anspruch auf die EUR 50 Rabatt haben, bei der Lieferung bevorzugt und nach ca. 4 - 6 Wochen beliefert. Und diejenigen, die kein Erlebniskochen veranstalten von Vorwerk in das andere "Töpfchen" mit der Lieferzeit-Obergrenze von 6-8 Wochen einsortiert werden?

War nur so eine Idee.... Cool

 

schön wärs  Bigsmile - Spaß - hatte auch ein Erlebniskochen inkl. 50. € etc - aber bis heute nicht mal ne kleine Info - totenstille (bestellt  26.9.) 

Bestellt 26.9 (^_^)


Wahrscheinlich :D

Ich hab ja nicht wirklich damit gerechnet das er Ende dieser/ Anfang nächster woche kommt, so wie sie es mir letzte Woche erzählt haben. Doch wenn man dann hier so liest, hat man doch so einen kl Funken Hoffnung vlt auch schon dabei zu sein.  Aber wie heißt es immer: die Hoffnung stirbt zuletzt. Und irgendwann wird auch unserer mal vor der Tür stehen Wink


Kochnixe 123 schrieb:

Also irgendwas läuft doch bei Vorwerk total schief. Nachdem ich hier gelesen habe das jetzt auch einige Bescheid bekommen haben die nach dem 27.09. bestellt haben, habe ich gerade bei dem Kundendienst angerufen und mal auf dumm nachgefragt. Es hieß jetzt " die Wartezeit beträgt halt 6-8 Wochen". Auf meine Frage hin wie es dann sein kann das welche ihre Sendungsnummer oder sogar schon den Mixingbowl closed erhalten haben die nach mir bestellt haben, wußte sie auch keine Antwort. Eigtl sollte Frankreich die chronologisch abarbeiten. Also wo liegt jetzt der Fehler?? In Frankreich oder am Bestellsystem??   Puzzled

 

 

 

Bestellt am 27.09

 

 Klingt als hattest du grade die gleiche Dame wie ich dran :D


Also irgendwas läuft doch bei Vorwerk total schief. Nachdem ich hier gelesen habe das jetzt auch einige Bescheid bekommen haben die nach dem 27.09. bestellt haben, habe ich gerade bei dem Kundendienst angerufen und mal auf dumm nachgefragt. Es hieß jetzt " die Wartezeit beträgt halt 6-8 Wochen". Auf meine Frage hin wie es dann sein kann das welche ihre Sendungsnummer oder sogar schon den Mixingbowl closed erhalten haben die nach mir bestellt haben, wußte sie auch keine Antwort. Eigtl sollte Frankreich die chronologisch abarbeiten. Also wo liegt jetzt der Fehler?? In Frankreich oder am Bestellsystem??   Puzzled

 

 

 

Bestellt am 27.09