Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Liebes Moderationsteam,

am Telefon erhält man unterschiedliche Auskünfte zu den 8 Wochen Lieferzeit. Sie schreiben bei Neubestellungen. Ich habe am 21.09. bestellt, das ist doch keine Neubestellung. Mir wurde gesagt 4-6 Wochen, warum wird jetzt gesagt, 6-8 Wochen?

Ich grüsse Sie und freue mich über eine Antwort.


Ich freue mich auch so

Bestellt am 30.09. 


beleo schrieb:

Meiner wurde auch gestern verschickt, die Service-Dame meinte am Telefon der Versand dauert ca. 4 Tage. Er müßte dann Freitag, oder spätestens Montag da sein. Und ich hab auch noch keine Sendungsnummer bekommen.

Cooking  7 Ich freu mich schon sooo...

 

Hey beleo, weißt du ob die mit "verschickt" meinen, dass er in Frankreich losgeschickt wurde oder schon in Deutschland an DHL übergeben wurde? Ich denke aus Frankreich wird das schon seine Zeit dauern. Mindestens 4 Werktage schätze ich. Andererseits.. normale Päckchen wurden bei mir über DHL genausoschnell ins Ausland wie innerhalb Deutschlands versandt. Von daher, oooh -.

hoffen und warten!!!! Cooking  1

 


anton1999 schrieb:

Hallo an alle,

was ich Euch jetzt erzähle, werdet Ihr kaum glauben! Ich habe angerufen und bin wirklich stinksauer. Meine Bestellung wurde heute an die Versandabteilung weiter geleitet. Ist das nicht super toll? Immerhin nach knappen 6 Wochen und obwohl ich bestimmt schon 8 mal angerufen habe. Wie lange das jetzt noch dauert, kann niemand sagen. Wahrscheinlich noch einmal 8 Wochen, weil ja die Lieferzeit 8 Wochen beträgt.

Ende Juli hatte ich den TM31 gekauft (den ich vor 3 Wochen verkauft habe) aber immer noch auf den 2.Mixtopf warte. Dieser 2. Mixtopf sollte im September geliefert werden. Dann wurde mir geschrieben, das er in der 44. KW geliefert wird. Jetzt gerade am Telefon habe ich erfahren, das er ab der 47. KW geliefert wird, die Betonung liegt auf ab. Also heute nach dem Gespräch bin ich mir ziemlich sicher, das ich meinen TM5 nicht mehr in diesem Jahr bekomme und ob ich ihn dann noch haben möchte????? Also alle, die so lange schon warten, sollten wirklich noch einmal anrufen und hören, wo sich ihr Auftrag befindet?

LG

bestellt: 21.09.2014

 

 

Häh, das ist ja wirklich seltsam! Und dass, obwohl schon welche vom 23. oder 24. entweder eine Sendungsnummer haben, oder sogar schon den Thermomix. Aber heißt Versandabteilung nicht, dass er eingepackt wird und los gehts? Dann sind das nur wenige Tage. Wart mal ab, bestimmt kommt er jetzt ganz fix. Ich drück dir die Daumen!


Thermiuser schrieb:

Hi Ponyrunrun,

 

ich habe ebenfalls am 29.09. bestellt. Bis heute keine Versendungsnummer, allerdings kam der TM heute  Love

Ooooh das sind ja tolle Neuigkeiten Smile Ich hoffe so so sehr, dass er noch diese Woche kommt. Haben einen Geburtstag am Samstag zu dem ich gerne was zum italienischen Buffet beisteuern würde Smile

Kam der TM mit DHL, oder? Dann muss er eigentlich morgen bei mir kommen damit es rechtzeitig ist, da ich tagsüber auf Arbeit bin und ihn dann nicht entgegennehmen kann.

 


Meiner wurde auch gestern verschickt, die Service-Dame meinte am Telefon der Versand dauert ca. 4 Tage. Er müßte dann Freitag, oder spätestens Montag da sein. Und ich hab auch noch keine Sendungsnummer bekommen.

Cooking  7 Ich freu mich schon sooo...

 


Hi Ponyrunrun,

 

ich habe ebenfalls am 29.09. bestellt. Bis heute keine Versendungsnummer, allerdings kam der TM heute  Love


Hallo anton1999

Ich habe hier im Forum schon einige male gelesen das die jenigen die ihren TM 31 schon verkauft haben sehr lange auf den NEUEN warten müssen ! Jetzt meine Vermutung ,Vorwerk kann ja nicht wissen das ihr den  verkauft habt . Vielleicht sagen die sich ja die können schon mit dem TM 31 arbeiten .


Hallo anton 1999,

ich denke du musst dich nicht aufregen, es heißt doch Versandabateilung und nicht Fertigung. Demnach wird dein TM5 doch zum Versand fertig gemacht !?!? 


Hallo 

Ich habe Heute Morgen 5.36 Uhr die Email mit der Sendenummer begommen  :) 

Jetzt wird es erst richtig spannend  :D !

Bestellt am 23.09.

 

 

 


Hallo Ihr Alle,

scheinbar wird es wirklich nicht ganz tageweise eingehalten die Bestellungsabarbeitung. Evtl. sind da noch andere Parameter von Bedeutung?

Hat jemand der in meinem Zeitraum (29.09.) bestellt hat schon eine Sendungsnummer? Laut Hotline wurde meiner ja gestern versendet, ich frage mich jetzt nur wie lange es dann dauert bis er bei mir ist.

Hier ist von etwa 1 Woche die Rede, die Mitarbeiterin am Telefon hat mir gestern aber gesagt er würde noch diese Woche kommen.

Ich halts nicht mehr auuuuuuuuuuuus Smile


Hallo,

ich hatte gestern angerufen und die Dame hat nur die Wochen durchgezählt und hatte offensichtlich keine Ahnung warum meine Bestellung noch immer nicht ausgeliefert wurde. Dass es nicht nach dem Bestelldatum gelaufen ist musste sie zwangsläufig zugeben. Sie sagte nur dass er voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche in den Versand gehen würde und ich dann Anfang übernächster Woche damit rechnen könne. Macht summa summarum fast 8 Wochen, und ich habe Mitte September bestellt.

Meiner Ansicht nach werden die Besteller die jetzt gerade ihren TM bestellt haben doch schon wieder ange.... wenn von einer Wartezeit von 6-8 Wochen geredet wird, da sie noch nichtmal sagen können wann die noch offenen Bestellungen erledigt sind. Da frage ich mich wie sie das für die Neubestellungen überhaupt vorausberechnen können???

Wahrscheinlich wird momentan damit geworben, daß der TM dann gerade noch rechtzeitig X-Mas kommen würde. So wie sie mir im September eine Lieferzeit von 10-14 Tagen versprochen haben. Aber was interessiert mich schon mein Geschwätz von gestern??


Hallo Zusammen

Ich habe auch schon mehrmals bei der Hotline angerufen und bin immer vertröstet worden. Heute teilte mir die Servicemitarbeiterin mit, dass der TM in Frankreich seit gestern verpackt worden ist. Nach den Erfahrungswerten der Mitarbeitterin soll es noch 10-12 Arbeitstage dauern bis er dann bei mir ist.

Das erscheint mir allerdings sehr lange!!

Bestellt habe ich den TM am 19.09.2014

Gruß aus dem Ruhrgebiet


Hallo Zusammen

Ich habe auch schon mehrmals bei der Hotline angerufen und bin immer vertröstet worden. Heute teilte mir die Servicemitarbeiterin mit, dass der TM in Frankreich seit gestern verpackt worden ist. Nach den Erfahrungswerten der Mitarbeitterin soll es noch 10-12 Arbeitstage dauern bis er dann bei mir ist.

Das erscheint mir allerdings sehr lange!!

Bestellt habe ich den TM am 19.09.2014

Gruß aus dem Ruhrgebiet


Hallo an alle,

was ich Euch jetzt erzähle, werdet Ihr kaum glauben! Ich habe angerufen und bin wirklich stinksauer. Meine Bestellung wurde heute an die Versandabteilung weiter geleitet. Ist das nicht super toll? Immerhin nach knappen 6 Wochen und obwohl ich bestimmt schon 8 mal angerufen habe. Wie lange das jetzt noch dauert, kann niemand sagen. Wahrscheinlich noch einmal 8 Wochen, weil ja die Lieferzeit 8 Wochen beträgt.

Ende Juli hatte ich den TM31 gekauft (den ich vor 3 Wochen verkauft habe) aber immer noch auf den 2.Mixtopf warte. Dieser 2. Mixtopf sollte im September geliefert werden. Dann wurde mir geschrieben, das er in der 44. KW geliefert wird. Jetzt gerade am Telefon habe ich erfahren, das er ab der 47. KW geliefert wird, die Betonung liegt auf ab. Also heute nach dem Gespräch bin ich mir ziemlich sicher, das ich meinen TM5 nicht mehr in diesem Jahr bekomme und ob ich ihn dann noch haben möchte????? Also alle, die so lange schon warten, sollten wirklich noch einmal anrufen und hören, wo sich ihr Auftrag befindet?

LG

bestellt: 21.09.2014

 


Hallo,

ja hab mal lieb nachgefragt am Telefon .

Bestellt am 30.09. 


Hallo,

das würde ich auch brenned interessieren... warte immer noch und es tut sich garnichts.... :((


vronal84 schrieb:

Hallo Mädels und Jungs, meiner macht sich jetzt auch auf dem Weg :-)♥

Party Cooking  1

 

Lg

woher wisst ihr das habt ihr angerufen?  :((

oder eine Sendungsnummer bekommen? Ich weiß immer noch nichts  Puzzled

 

Bestellt 26.9 (^_^)


Supi meiner auch , Daumendrück dass er schnell kommt :) 

Bestellt am 30.09. 


Hallo Mädels und Jungs, meiner macht sich jetzt auch auf dem Weg :-)♥

Party Cooking  1

 

Lg

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Danke Heib57

Bestellt am 30.09. 


Hallo Jasmin 1984,

auch mir wurde gestern gesagt das meiner von Frankreich unterwegs ist. Nach Aussage

des Mitarbeiters dauert es dann noch etwa eine Woche.

LG

Bestellt am 22.09.2014

 

 


Hallo Jasmin 1984,

auch mir wurde gestern gesagt das meiner von Frankreich unterwegs ist. Nach Aussage

des Mitarbeiters dauert es dann noch etwa eine Woche.

LG

Bestellt am 22.09.2014

 

 


Hallo zusammen!

Habe bis jetzt das Forum gespannt verfolgt. Bislang habe ich nur abgewartet, da ich am 29.09. den TM 5 bestellt habe und mir als Lieferzeit 4 Wochen genannt wurden. Diese waren ja am 27.10. um.  Nach allen Posts war ich jetzt aber doch neugierig, wo mein TM 5  Mixingbowl closed  derzeit ist. Habe bei Vorwerk angerufen und die Auskunft bekommen, dass er zum Versand vorbereitet wird und nächste Woche bei mir eintrudeln soll.  

Die Lieferzeiten variieren ja doch bis zu 14 Tagen wenn man liest, dass einige vom 29.09. ihn schon haben und andere warten seit Mitte September. Ist einfach unverständlich. Ich bin jetzt nicht so aufgeschmissen, da ich noch meinem TM 31 bis zur Lieferung nutzen kann. Aber ganz ohne würde mir sehr schwer fallen. Man kann sich so dran gewöhnen. ich würde ihn nicht mehr hergeben!!


Hallo,

ich habe meinen Mixingbowl closed 5 am 30.09. bestellt um am 01.10. wurde die Bestellung ins System eingegeben.

Hoffe er kommt auch bald. Meine TR informiert mich, wenn er versendet wird Bigsmile

 Meine Vorführung hatte ich gestern abend Smile Cooking  4

 

Liebe Grüße


Hallo ihr da draussen,

habe heute vom Kundendienst erfahren das er verpackt ist(Bestelldatum 22.9.), was immer das heißen soll- käme Anfang nächster Woche. Alles schön und gut- letzte Woche hiess es gerade würden die vom Bestelldatum 21.9. bearbeitet, wie kann es dann sein das schon einige die erst später bestellt haben ihn schon haben bzw. ihre Sendungsnummer, nicht das ich mich für euch nicht freue, aber was ist mit all denen die noch früher bestellt haben und noch immer nichts gehört haben. Musste das einfach mal loswerden.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

Heike


Hallo Ponyrunrun und Maya84 ,

meiner würde gestern aus Frankreich nach De gesandt aber wie lange die Liegerung nun dauert wollte sie nicht sagen . Es klang aber so als würde es noch dauern.. Ich melde mich wenn ich was neues höre lg 

Bestellt am 30.09. 


Ich hab ja auch am 16.09.bestellt. Vielleich hab ich ja Glück und meiner kommt auch heute !!!   Bigsmile    ansonsten Freitag oder Montag... Wir dürfen gespannt sein...  Viel Glück!


Hallo miteinander,

nach genau 6 Wochen und einem Tag ,(bestellt am 16.9.) soll nun HEUTE geliefert werden !!

 

So wirklich glaub ich es erst, wenn er  Mixingbowl closed in der Küche steht!

 

Gruss und DAUMENDRÜCK an ALLE Wartenden!! Love


Hallo zusammen,

 

soeben meine erste Thermomix bekommen. Bestellt am 29.09. Lieferdauer von der Repräsentantin auf 4-6 Wochen geschätzt, hat jetzt exakt einen Monat gedauert. 

Ich habe vorher nie bei der Hotline angerufen. Ich habe hier keinen bösen Post verfasst oder sonst was zur Beschleunigung getan. Ich habe auch keine Mail von Vorwerk über eine bevorstehende Sendung erhalten, obwohl meine Email angegeben war. Heisst also nichts. Einfach entspannt gewartet und heute dann die Überraschung  Love

Jetzt freue ich mich auf die ersten Kochversuche. Die Qual der Wahl..was mache ich nur  Party


Bine0803 schrieb:

Guten Morgen,

ich habe am 13.10. bestellt und lt. Repräsentantin und Vorwerk sollte Liefertermin KW 46 sein. Gestern habe ich dann gehört, wenn ich Glück habe kommt er noch vor Weihnachten

mir geht es ähnlich! Ich glaube den TR wird absichtlich was anderes gesagt damit der Verkauf läuft!


haben die meinen Thermi vergessen ;-( am 22.9 bestellt


Doreenbecker1 schrieb:

Hi, hab am 26.09. bestellt und heute die Sendungsnummer bekommen. Endlich

waaaassss?... Ich hab auch am 26.9 bestellt  J) 

 

dir naturlich herzlichen gluckwunsch Smile

 

und vronal84 klarooo sobald sich was tut geb ich bescheid !

Bestellt 26.9 (^_^)


Ich reihe mich mit ein, warte schon sehnsüchtig! Am 29.09 bestellt und heute habe ich angerufen. Der TM wurde gestern für den Versand vorbereitet und soll wohl spätestens nächste Woche bei mir sein! 

Mixingbowl closed Bestellt und erfasst am 29.09 -> 18.11 Sendungsnummer -> 21.11 Lieferung


Hi, hab am 26.09. bestellt und heute die Sendungsnummer bekommen. Endlich


Hallo bine 

oh das ist ärgerlich! Da hätte sich Vorwerk echt besser darauf vorbereiten können. Das war ja von vornherein klar das es so ein AUFGEBOT gibt. Ich hab am 22.9 bestellt--und meiner ist noch in der Warteschleife


Guten Morgen,

ich habe am 13.10. bestellt und lt. Repräsentantin und Vorwerk sollte Liefertermin KW 46 sein. Gestern habe ich dann gehört, wenn ich Glück habe kommt er noch vor Weihnachten


SYLVIA32 schrieb:

Also ich seh's schon kommen der Thermomix wird per Postbote kommen, und ich bin da genau in der Arbeit ! Und dann nimmt er ihn mit zur Post wo ich ihm dann erst am nächsten Tag holen kann na Super

 

Und ich seh ihn am Freitag kommen, dann bin ich auch bei der Arbeit und kann ihn aber erst am Montag holen, denn Samstag ist Feiertag :((


Also ich seh's schon kommen der Thermomix wird per Postbote kommen, und ich bin da genau in der Arbeit ! Und dann nimmt er ihn mit zur Post wo ich ihm dann erst am nächsten Tag holen kann na Super


Guten Abend,

habe heute endlich meine Sendungsnummer erhalten, nachdem ich schon fast aufgegeben habe. Keine Ahnung nach welchem System hier verschickt wird, aber irgendwann sind wir scheinbar doch dran.

Ich wünsche allen Mitwartenden noch etwas Geduld und eine baldige Lieferung und werde heute sicher ruhiger schlafen   :D

VG, Susanne


Genau, die denken sich, Blondinen und kochen, das is hoffnungslos und für die Katz  Bigsmile

Ich glaub auch nicht dass es diese Woche noch was wird, aber lassen wir uns überraschen Smile

 

Ja klar geb ich bescheid Bigsmile , falls du was hörst, gibst auch bescheid?

 

LG Smile

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


vronal84 schrieb:

Okay, dann bin ich wenigstens nicht allein :-D , vielleicht liegts an unserer Haarfarbe *lach  (Späßle Smile )

hahaha ja wahrscheinlich wurden wir aussortiert wegen der Haarfarbe oder dem Geburtsjahr! Naja denke im Oktober wird des aufjeden fall nix mehr!  Wink

gibst bescheid wenn sich was tut!  Bigsmile  

Bestellt 26.9 (^_^)


Okay, dann bin ich wenigstens nicht allein :-D , vielleicht liegts an unserer Haarfarbe *lach  (Späßle Smile )

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


vronal84 schrieb:

A so okay dann nimm i alles zurück :D Wink

Aber trotzdem werde ich warscheinlich wieder eine der letzten sein, bei meinem GLück  Tongue

Aber ich freu mich trotzdem total für dich, berichte wenn er dann endlich da ist, ja?

 

Lg

ponyrunrun schrieb:

hey vronal,

das kann aber nicht stimmen - ich komme doch auch aus Bayern Smile Wir sind ja sogar noch näher am Werk in Frankreich als der Rest Deutschlands Wink LG

Wink dann sind wir schon zu zweit - ich hab a immer so ein Glück  Puzzled

 

bestellt am 26.9 und noch totenstille Aw

Bestellt 26.9 (^_^)


A so okay dann nimm i alles zurück :D Wink

Aber trotzdem werde ich warscheinlich wieder eine der letzten sein, bei meinem GLück  Tongue

Aber ich freu mich trotzdem total für dich, berichte wenn er dann endlich da ist, ja?

 

Lg

ponyrunrun schrieb:

hey vronal,

das kann aber nicht stimmen - ich komme doch auch aus Bayern Smile Wir sind ja sogar noch näher am Werk in Frankreich als der Rest Deutschlands Wink LG

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Am Feiertag hat DHl noch nie ausgeliefert . 

 


Hallo ihr lieben , habe gestern Abend um 22 Uhr meine Sendungsnummer erhalten seitdem hat sich aber nichts mehr getan. Hoffe er kommt diese Woche, habe am 23.09 bestellt.


Hey Kochnixe, hallo Jasmin,

habe noch keine Sendungsnummer erhalten.

Bin mal gespannt ob es diese Woche noch was wird, Samstag ist ja Feiertag...

Liefert DHL da aus? Wann bekommt man die Sendungsnummer? Wenn der TM in Deutschland an DHL übergeben wurde oder vorher? LG


Hallo zusammen,

im August war ich nach (nach vier Jahren) mal wieder auf einer  Thermomixvorführung und habe danach, einfach aus Interesse, hier im Forum mitgelesen und mitgefiebert. Habe aber selber keinen Thermomix bestellt ( bei drei Kindern ist das mit den Finanzen schon mal so eine Sache  ;))

Offensichtlich habe ich aber, unbewußt, so viel vom Thermomix geredet und erzählt das mein Mann mir doch tatsächlich zum Geburtstag einen geschenkt hat.  Party

Jetzt warte ich natürlich genauso sehnsüchtig wie alle hier, allerdings erst seit 1,5 Wochen. Bestellt hat mein Mann aber am 29.09.  Heute habe ich bei Vorwerk angerufen um meine Emailadresse anzugeben und da hieß es KW 46, wie in der Bestellung. Und jetzt habe ich halt hier gelesen das doch schon welche ihren bekommen sollen die auch am 29.09. bestellt haben. Es bleibt also spannend! 

Ich drücke auf jeden Fall allen die Daumen!

Schöne Grüße an alle Wartenden


Heib57 schrieb:

Hey ponyrunrun,

ich habe  22.09 bestellt.

Kann mir denn jemand sagen wie lange

es noch dauern kann.

Herzl. Grüße Heib57

 

Hallo, meiner wurde auch heute versendet, ich habe zwar noch keine Sendungsnummer, aber der Kundenservice sagt Freitag, oder Montag ist er da Smile