Forum Wie sind die Lieferzeiten des Thermomix TM5?


1554 Antworten | Letzter Beitrag

Hey ponyrunrun,

ich habe  22.09 bestellt.

Kann mir denn jemand sagen wie lange

es noch dauern kann.

Herzl. Grüße Heib57


Ich freu mich für dich Ponyrunrun 

Bestellt am 30.09. 


Hallo Ponyrunrun ,

dann höre ich ja vielleicht morgen was von meinem Tm mit vie Glück. Hast du ne Mail bekommen ?

Bestellt am 30.09. 


Hallo ponyrunrun

das sind wirklich gute Neuigkeiten. Da bin ich mal gespannt was da sonst noch so alles rausgeht. Ich habe nämlich am 27.09 bestellt :D

Hast du mittlerweile eine Sendungsnummer?


hey vronal,

das kann aber nicht stimmen - ich komme doch auch aus Bayern Smile Wir sind ja sogar noch näher am Werk in Frankreich als der Rest Deutschlands Wink LG


Was meint Vorwerk genau damit, der Thermomix ist noch in der Warteschleife ?


Glasses Party ja cool, pony, ich hab einen tag nach dir bestellt, aber bei meinem glück vergessen die mich sowieso:-( ! Ich glaub nach bayern is ihnen der weg zu weit *lach

 

ponyrunrun schrieb:

Hallo Leute - gute Neuigkeiten !!! Smile

Gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Mein Thermomix wurde heute versendet Smile Party

Lieferung erfolgt noch diese Woche ! Wuhuuuu

bestellt am 29.09.

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Bonsai.7 schrieb:

Das wurde mir heute auch so am Telefon erzählt,ich warte nämlich schon seit dem 20.9.Aber eigenartig ist doch,das einige die später bestellt haben schon ihre Sendungsnummer haben. Ich glaube wir werden da nur vertröstet,und diese Woche wird es wieder nichts.

Meinst du wirklich? Sonst wurden auch häufig Infos rausgegeben dass es noch "xy" Wochen dauern kann (die Mitarbeiter haben dann eben die Wochen durchgezählt). Eine Sendungsnummer habe ich noch nicht, aber mir wurde ja definitiv diese Woche zugesagt, dh. wenn er nicht bis Freitag da ist werde ich dann nächste Woche nochmal kritisch nachfragen, wie die Auskunft dann zu Stande kommt.

Hoffe jetzt mal es wurde nicht generell die Anweisung an die Hotline Mitarbeiter gegeben, dass jedem jetzt gesagt wird "er wurde heute versendet"....

 


Hallo Heib57, wann hattest du bestellt Smile ?


Das wurde mir heute auch so am Telefon erzählt,ich warte nämlich schon seit dem 20.9.Aber eigenartig ist doch,das einige die später bestellt haben schon ihre Sendungsnummer haben. Ich glaube wir werden da nur vertröstet,und diese Woche wird es wieder nichts.


Hallo an alle Wartenden,

eben angerufen mein  Mixingbowl closed ist heute aus Frankreich

versand worden.  Weiss Jemand wie lange das jetzt noch

dauern kann.?

Freu mich riesig :D

Heib57


Hallo Leute - gute Neuigkeiten !!! Smile

Gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Mein Thermomix wurde heute versendet Smile Party

Lieferung erfolgt noch diese Woche ! Wuhuuuu

bestellt am 29.09.


Hallo Leute - gute Neuigkeiten !!! Smile

Gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Mein Thermomix wurde heute versendet Smile Party

Lieferung erfolgt noch diese Woche ! Wuhuuuu

bestellt am 29.09.


beleo schrieb:

SYLVIA32 schrieb:

Hallo

du ist deiner schon in Produktion oder noch in der Warteschleife ? Wird ein TM 5 an einem Tag produziert ?

 

Hallo, Laut der Dame vom Kundenservice wird der Thermomix in Frankreich produziert. Dann kommt er in den Versand nach Deutschland und bekommt seine Sendungsnummer. In Deutschland wird er an DHL übergeben und zu uns nach Hause geschickt. Das ganze Prozedere dauert ca. 4 Tage. Da meiner heute versendet wurde bekomme ich in den nächsten 1-2 Tagen meine Sendungsnummer, und er müßte dann am freitag, spätestens Montag bei mir eintreffen!  Wie lange es dauert bis ein TM produziert wird, weiß ich nicht. 

 

ok danke für deine Antwort . Lg

 

 


SYLVIA32 schrieb:

Hallo

du ist deiner schon in Produktion oder noch in der Warteschleife ? Wird ein TM 5 an einem Tag produziert ?

 

Hallo, Laut der Dame vom Kundenservice wird der Thermomix in Frankreich produziert. Dann kommt er in den Versand nach Deutschland und bekommt seine Sendungsnummer. In Deutschland wird er an DHL übergeben und zu uns nach Hause geschickt. Das ganze Prozedere dauert ca. 4 Tage. Da meiner heute versendet wurde bekomme ich in den nächsten 1-2 Tagen meine Sendungsnummer, und er müßte dann am freitag, spätestens Montag bei mir eintreffen!  Wie lange es dauert bis ein TM produziert wird, weiß ich nicht. 

 


Hallo

du ist deiner schon in Produktion oder noch in der Warteschleife ? Wird ein TM 5 an einem Tag produziert ?


Juhuuu... das lange Warten hat einen Namen! Freitag oder Montag !!! Am 16.09. bestellt, und geliefert wird voraussichtlich am 30.10. oder 3.11. Wink

Das ergibt eine Wartezeit von 6-7 Wochen !!!

Aber zumindest kann ich mich jetzt auf die Wartezeit einstellen und sitze nicht mehr wie auf Kohlen.

Liebe Grüße an euch Wartenden Cooking  6


Hallo 

ich habe schlechte Neuigkeiten , habe eben in der Hotline angerufen. Mein Thermomix ist noch in der Warteschleife. bestellt am 22.9


Hallo Ihr alle, bei mir gibt es Neuigkeiten. Meine TR hat mir heute morgen einen Screenshot von der Versandbestätigung geschickt :-). Also Vorwerk hat sie angeschrieben (mit Datum von heute), dass mein TM versandfertig gemacht wurde und die Sendung ab sofort mit Sendungsnummer nachzuvollziehen ist. Die Sendunganummer steht mit auf dem Schreiben. Also alles sehr förmlich - eine Email hab ich nicht bekommen, hatte die Email-Adresse aber angegeben... Egal, meine Sendungsnummer hab ich ja jetzt und der TM5 ist unterwegs....

Ich habe am 24.09. bestellt! 

Liebe Grüße

 


Liebes Team,

ja, eine Stellungnahme wäre mal angebracht, sofern es sich nicht um übliche Floskeln handelt.

Es kann ja nicht angehen, dass jeder Kunde andere Aussagen bekommt. Werden die Mitarbeiter nicht geschult? Gibt es keine internen Anweisungen der Unternehmensleitung. Es scheint wirklich so, als wäre das Unternehmen völlig Führungs- und Strukturlos.


Ist das ein Durcheinander !!!!!!!! Da scheinen ja heute Morgen schon mehrere beim Kundendienst angerufen zu haben und jeder bekam eine andere Info. Mir wurde versichert meine würde noch diese Woche kommen. Bestellung war am 20.9, nur irgendwie glaube ich da  nicht dran.Da scheint doch einiges schief zulaufen,bin auch bitter enttäuscht von Vorwerk. Mit so etwas habe ich bei so einen Unternehmen nicht mit gerechnet.


Auf meiner Bestellung vom 02.10.2014 steht auch, dass die Lieferzeit 10 - 14 Tage ist.

Gesagt hat man mir bei der Bestellung allerdings, dass diese Zeit wohl nicht eingehalten wird und etwas länger dauern kann.

Ich bin auch etwas dumm! Hätte schon vor gut einer Woche einen haben können von jemandem, der ihn nun doch nicht nehmen möchte. Habe dummerweise Rücksicht auf meine TR genommen, die dann ihren Teil an dem Geschäft nicht bekommen hätte.

 

Ärgerlich......

 

Ich kann auch nur sagen, dass einem bei diesem Kuddel Muddel echt die Lust am TM vergehen kann.

 

Irgendeine Forumsteilnehmerin hier im Forum hatte mal angeregt, dass es für diese lange Wartezeit zumindest eine Entschädigung in Form eines 2. Chips geben sollte.

 

Dem kann ich mich nur anschließen und bitte das Moderations-Team das so weiterzugeben und hier im Forum dazu Stellung zu nehmen.

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Ja, mir wurden auch 2-3 Wochen genannt...

Die Hotline meinte noch, dass man mit ca. 30.000 Geräten zum Verkaufsstart gerechnet hätte und die auch bereit gestanden hätten. Tatsächlich waren es aber Neubestellungen im 6 stelligem Bereich.


ja, mir wurde sogar eine Lieferzeit von 10-14 Tagen bei der Bestellung genannt, bin jetzt schon bei der 3-fachen Zeit und ein Ende ist noch nicht absehbar Tongue


Liebe madjamuh,

da hast du recht. Viele aber wissen das Datum, an dem die Bestellung bei Vorwerk eingegangen ist. Bei meiner Nachbarin und mir ist es der 22.09., Bestellschein ausgefüllt haben wir am 19.09..

Egal, auf welche Punkte (z.B. Standort, Eingangsdatum bei Vorwerk)man schaut,  es gibt keine Struktur. Kann auch alles passieren, aber warum wird den Kunden dann so ein Quatsch erzählt.


Hallo llii72,

ich glaube das Bestelldatum dass auf der Bestelldurchschrift steht ist vermutlich "nicht relevant" sondern dass an dem die Bestellung bei Vorwerk ins Bestell-System eingeht.

Ich weiß nicht ob die TRs die Bestellungen an Vorwerk faxen und die dann auf einem großen Stapel oder "Wäschekorb" landen die dann irgendjemand manuell eintippt oder ob die TRs den Auftrag schon elektronisch erfassen. Wenn die Wäschekorbvariante zutrifft, würde wäre es nicht erstaunlich, dass es zu so einem Chaos kommt.


*Ironiemodus an*

Komisch, dass hier einige sind, die vor dem 20.09. bestellt haben und noch nichts erhalten haben, kann doch lt. Vorwerk nicht sein...


Hallo Bonsai,

danke für die Info, du machst mir Hoffnung Smile

Bei mir tut sich leider immer noch nichts :((  Aw


Hallo zusammen,

meine Party war am 05.09. und mir wurde gesagt, dass er erst am 12.09. bestellt werden kann. Es wurde ausdrücklich gesagt es dauert 4-6 Wochen. Ja scheisse. Heute habe ich bei der Hotline angerufen und da wurde mir gesagt, dass er auf jedenfall nächste Woche kommt. Bin mal gespannt.

Meine Kinder und ich warten schon sehnsüchtig darauf


Ich habe heute Morgen mit dem Kundendienst telefoniert ,und angeblich würde meiner noch deise Woche kommen. Er hätte bereits das Lager verlassen .Eine Sendungsnummer habe ich allerdings noch nicht. Ich bin ja echt mal gespannt , glaube allerdings nicht so richtig daran. Ich warte übrigens seit dem 20.9


Hallo liebes Moderationsteam,ich habe am 05. Oktober bestellt und mir wurde ausdrücklich gesagt das mein tm vor der 48 kw nicht kommen wird.

Nix da,neubestellung! Das wäre mir ja dann egal,ist aber nicht so.Neubestellungl sollen au h 8 Wochen haben,aber meine sollte ja auch nur 4-6 Wochen sein.

Ich hab dann auch gesagt,mir wurde 4- 6 zugesagt,daraufhin sagte man mir....ja ich weiss,aber es sind soviele Bestellungen,dass sie die Zeit nicht einhalten können.

 

Ich darf dann jetzt nochmal 5 Wochen warten und bin stinksauer,dass man nichtmal eine Entschädigung kriegt.LGg patty


Ich habe gerade auch mal bei der Hotline angerufen und erhielt folgende Aussage:

Momentan werden Bestellungen vom 20.09 - 22.09. bearbeitet. Da es unterschiedliche Mitarbeiter sind, kann es natürlich sein, dass jemand, der am 22.09. bestellt hat, schon eine Sendungsnr. hat und jemand vom 20.09. eben noch nicht. Auf meine Frage, wie es denn sein könne, dass einige die am 23.09. und später bestellt haben schon eine Sendungsnr. haben, war die wörtliche Antwort:

"Das kann nicht sein, unmöglich. Das Internet ist voller Wichtigtuer."

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass das nicht meine Meinung ist und ich fassungslos bin, was sich Vorwerk hier leistet.


Guten Tag MrYellow,

richtig ist die Aussage, dass sich aktuell bei Neubestellungen eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen ergibt.

Viele Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


Ja eine Antwort vom Moderations-Team wäre jetzt schon angebracht.

 

Ich hab am 03.10.2014 bestellt und eigentlich damit gerechnet, den TM Ende nächster / Anfang übernachster Woche zu erhalten. Jetzt sollen wir nochmal 2 - 3 Wochen länger warten.

 

 

Mixingbowl closed  am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten


Huhu,ich schon wieder Smile

Hab grad bei der Hotline angerufen und bin ziemlich erschüttert,dass man mir sagte am 05. 10 Bestellung eingegangen und es nix wird mit Lieferung 45 kw

Sondern vor der 48 wird es nix :((

Die Bestellungen Ende September und Anfang Oktober haben 8 Wochen Lieferzeit momentan Crazy

LG patty


Hallo,ich bin ganz neu hier Bigsmile

Mir wird grade ganz schlecht,wenn ich lese wie lange ich wohl noch warten muss,bis der Mixingbowl closed kommt!

Ich habe am 05.10 bestellt, warte also bei weitem nicht so 

LANG wie manch anderer.

 

Aber ich kann wohl froh sein,wenn er im Dezember kommt Puzzled

LGruß patty


Geht mir genau so,bestellt am 20.9 und noch nichts gehört. Geplante Lieferung war die 42 Woche, jetzt kann man ja nur hoffen,das er überhaupt noch vor Weihnachten kommt. Was mich nur so wütend dabei macht ist das Chaos bei der Auslieferung. Da sind einige von Ende September / Anfang Oktober die haben ihn schon ,und andere warten seit über 6 Wochen. So macht Vorwerk sich keine neuen Freunde.


MrYellow schrieb:

Aktuelle Lieferzeiten sind lt. Vorwerk nun 6-8 Wochen.

Wer den TM also als Weihnachtsgeschenk sucht sollte lieber gleich zuschlagen. 

Hallo,

da glaubst du doch nicht wirklich dran?  Wenn jetzt schon von 6-8 Wochen Lieferzeit die Rede ist, sieht es in Wirklichkeit sicher noch schlimmer aus, ich denke daß die von Mittte/Ende Sept. froh sein können, wenn sie das Weihnachtsgebäck mit dem TM machen können.

Bei mir leider auch noch keine Sendungsnummer, meiner war für KW42 geplant.


Juhu, habe auch meine Sendungsnummer erhalten. Habe am 22.09 bestellt, hoffe es dauert nicht mehr so lange, schön wäre noch vorm Wochenende.  Cooking  1


Guten morgen, habe heute Nacht eine E Mail bekommen das mein Thermomix versendet worden ist. Habe am 23.09 bestellt , hoffe er kommt noch vor dem Wochenende Smile


Ich fände es auch besser wenn man Tag für Tag abarbeiten würde, dann wäre auch im Forum nicht so ein "Chaos"! Jeder wüsste wann er dran ist und gut is! Naja, hab auch gut reden, ich denke die haben es aktuell nicht leicht und irgendwie wächst ja auch der Druck, jeder will ihn haben, aber keiner will warten....! 

 

Aber irgendwann sind ja auch wir dran :-) 

 

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Hallo Jasmin,

nett von dir und Recht hast du auch noch. Trotzdem finde ich es ärgerlich. Warten bis man dran ist, ist was anderes, als das Warten auf den Zufall. Vielleicht bin ich an der Reihe, vielleicht aber auch nicht... 

Ich drück uns die Daumen! Wink

 


:(( was???? 1.10? Ist ja echt eine Frechheit Vorallem für die die schon seit Anfang Mitte September warten!!! 

 

Jasmin-1984 wir hoffen jetz auch mal auf diese Woche! Aber glaub des wird nix  :| 

weil auch wenn wir morgen (bestenfalls) eine Sendungsnummer kriegen würden (was ich nicht glaube) kommt er sicher nicht bis Freitag! hoffe wir haben trotzdem einen schönen Geburtstag :D  Party  

 

 

Bestellt 26.9 (^_^)


Hallo Thermi05,

ich verstehe dich , leider werden wir das System nicht ändern. Aber vll ist deiner ja schon unterwegs und kommt unverhofft :) 

 

Bestellt am 30.09. 


vronal84 schrieb:

Hallo Felix, wilkommen im Club, hallo an alle anderen um den 30.9 bzw generell Mitwarter! Ich glaube wirklich dass gelost wird! Eine Kundin von mir hat  am Freitag ihre Sendungsnummer bekommen! Bestellt 01.10 Smile !Eigentlich nicht so toll, weil unsere auf sich warten lassen, aber irgendwie doch toll, weil wir *unserem* Datum näher kommen ......

 

Bestellt 01.10.?!?!?  Crazy

Das finde ich ärgerlich! Ich habe am 26.09. bestellt und noch nichts gehört. Bei einer Nachfrage bei der Hotline am letzten Samstag hieß es, kann nächste Woche werden... Aber vom 01.10. wird schon beliefert?!? Das finde ich nicht in Ordnung!

 


Upsi, gleich 2x

 

 

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Hallo Felix, wilkommen im Club, hallo an alle anderen um den 30.9 bzw generell Mitwarter! Ich glaube wirklich dass gelost wird! Eine Kundin von mir hat  am Freitag ihre Sendungsnummer bekommen! Bestellt 01.10 Smile !Eigentlich nicht so toll, weil unsere auf sich warten lassen, aber irgendwie doch toll, weil wir *unserem* Datum näher kommen   Party

Schönen Rest-Montag :-) 

 

 

 

 

 

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Hallo Felix, wilkommen im Club, hallo an alle anderen um den 30.9 bzw generell Mitwarter! Ich glaube wirklich dass gelost wird! Eine Kundin von mir hat  am Freitag ihre Sendungsnummer bekommen! Bestellt 01.10 Smile !Eigentlich nicht so toll, weil unsere auf sich warten lassen, aber irgendwie doch toll, weil wir *unserem* Datum näher kommen   Party

Schönen Rest-Montag :-) 

 

 

 

 

 

 

If Plan A  didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....

Mixingbowl closed bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<


Hallo an alle Mit-Warter aus dem Zeitraum Ende September! 

Sind ja interessante News, ich hoffe sehr auf eine Sendungsnummer diese Woche. Dass es mit dem Thermomix Geburtstagskuchen für meinen Papa am Samstag was wird, das hab ich mittlerweile aufgegeben. 

Wünsch euch einen schönen Abend. 

Morgen ist wieder ein Tag mehr um


Oh wie toll, Jordes. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß damit. LG Smile